Nein, das Freiherr wird in diesem Fall weggelassen. Dr. Gustav von Entenhausen ist die Anrede. Bei Baron, Graf etc. ist das so wie du es dir gedacht hast.
Vielen Dank!
Auf das DF ist immer Verlass.
Nein, das Freiherr wird in diesem Fall weggelassen. Dr. Gustav von Entenhausen ist die Anrede. Bei Baron, Graf etc. ist das so wie du es dir gedacht hast.
Vielen Dank!
Auf das DF ist immer Verlass.
ich hab eine Frage, die so garnichts mit Hunden zu tun hat
Aktualisiere gerade unsere Adress-Datenbank im Büro und habe jetzt den Fall, dass eine Person Freiherr ist, einen Doktortitel hat und dem Nachname ein 'von' vorangestellt ist.
Wie verteile ich jetzt Freiherr und Doktor bei der Anrede?
Ich selber bei 'Dr. Gustav Freiherr von Entenhausen' gelandet. Ist das richtig?
Selbst wenn Border Collies gemeint sein sollten (was ich eigentlich mit Blick auf den Kontext ausschließe): ein Aussie ist kein "Border Collie light".
Die beiden Rassen stellen unterschiedliche Ansprüche, aber vom "Schwierigkeitslevel" würde ich sie auf derselben Stufe stehen (nur sind sie in unterschiedlichen Bereichen "schwierig").
@ThunderSnoopy vielen Dank für deine Antwort!
Dein kleiner sieht aber schön aus ( den schnappe ich mir dann mal) ich finde Collies auch sehr schön. Ich habe ebenfalls schonmal bei dieser Rasse reingeschnuppert und die haben mir auch sehr gefallen.
Aber ich habe gelesen, dass diese Hund sehr anspruchsvoll sind und sehr viel Beschäftigung brauchen, stimmt das? Welche Erfahrungen hast du so gemacht?
Bin noch am Nachlesen und über diese Beitrag gestolpert.
Wenn Collies dir zu anspruchsvoll erscheinen, würde ich mich vom Aussie verabschieden (bei den anderen Rassen kenne ich mich zu wenig aus um das Beurteilen zu können).
was ich mich neuerdings gefragt hab: Ochsenziemer ist ja Penis vom Ochsen, wie kann es sein, dass man die in bis zu 110cm länge kaufen kann? Kommt mir für eine Kuh sehr lang vor....
Schau mal HIER
Hab jetzt auf die schnelle nur die Zeichnung von einem Kaffernbüffel gefunden, aber groß sind die anatomischen Unterschiede in diesem Bereich wahrscheinlich nicht
Wenn man dann noch überlegt wie groß manche Rinderrassen sind, sind die 110cm garnicht mehr so unvorstellbar
Nachdem ich bisher davon ausgegangen bin vorerst von der Wolfsproblematik verschont zu bleiben (ja sehr blauäugig ich weiß), ist er inzwischen in "meinem" Landkreis bzw. direkt im angrenzenden Kanton der Schweiz angekommen. Einige meiner Standard-Hunderunden liegen im Thurgau.
Der Südkurier ist jetzt nicht die allertollste Quelle, aber für einen kurzen Einblick verwendbar
Wolf im Verdacht: Im Thurgau wurden Schafe gerissen
Forscher kommen dem Thurgauer Wolf auf die Spur - war er auch im Kreis Konstanz?
Wir kommen regelmäßig an Schafen vorbei und die Einzäunung ist ein Witz. Wenn dort wirklich ein Wolf vorbeikommen sollte, kann er sich einfach bedienen!
Vor ein 2-3 Jahren habe ich ein gerissenes Lamm auf einer der Weiden gefunden und den Besitzer informiert. Dieser hat auf einen streunenden Hund getippt (ich auch), da direkt neben der Innenstadt.
Was mich nachhaltig beschäftigt ist die Reaktion der Schafe auf diesen Vorfall. Die Weiden sind direkt neben beliebten Gassistrecken und die Schafe hatten nie Probleme mit Hunden (auch nicht mit spielenden / rennenden/ bellenden). Nach diesem Vorfall sind sie fast in Panik ausgebrochen, wenn nur ein Hund sichtbar wurde.
also ich habe gerade welche bei einer Onlineapotheke bestellt, deshalb würde ich spontan Apotheke sagen
Hab jetzt auch in einer Online-Apotheke bestellt (und gleich noch diverse andere Sachen geordert
).
DM und Müller hat nichts passendes (nur diverse andere Mittelchen bei Schlafproblemen) und in der Apotheke gab es auch nichts (und ich hatte keine Lust mehrere Apotheken abzuklappern ob eine es vorrätig hat).
Zitat kommt aus dem "mich nvert gerade"-Thread, aber meine Frage passt hier besser rein!
Könnte auch am L-Tryptophan liegen, dass in der Schokolade ist (das Glückshormon).
Da gibt es Tabletten, die benutzen einige hier im Forum für die Hunde. Wenn man die abends nimmt unterstützen sie das Einschlafen. Schon getestet und funktioniert.
Wo bekomm ich L-Tryptophan-Kapseln vor Ort (also offline)?
Apotheke? Drogeriemarkt?
Hab seit längerem Durchschlaf-Probleme und würde das gerne mal ausprobieren.
Erfahrungsberichte im Internet lesen sich sehr positiv
wirklich gestört hat mich nur die "Maulsperre" - ich habe die Kiefer ein paar Tage lang nicht mehr als 2 cm auseinander bekommen
jetzt wo du es schreibst: das war wirklich nervig. Ging aber dann auch relativ schnell vorbei.
Ich konnte monatelang keine Luftballons aufblasen, weil ich das Gefühl hatte mir zerreist es die Mundhöhle, wenn ich den notwendigen "Druck" aufbaue. Das wurde erst nach 1-1.5 Jahren besser.
@KrissiMia
ja ich und ich bin froh drum, denn ich wäre auf keinen Fall ein zweites Mal hingegangen (du willst keine Horrorgeschichten, deswegen keine weiteren Details).
Bei mir war es leider keine Vollnarkose, wenn die sche... Dinger nachwachsen würden (zum Glück nicht!!!!) würde ich sie nur unter Vollnarkose entfernen lassen.
Schlimm war bei mir eigentlich nur die eigentliche OP, der anschließende Alltag war unproblematisch (ich steh aber auch auf Matschessen, hab gleich ausführlich gekühlt und die ersten 24h fast nur im Bett gelegen).
Eine Woche später habe ich ein 5-wöchiges Praktikum begonnen und hatte keinerlei Probleme.