Beiträge von Ulixes

    Hallo Nine,
    deine Geschichte ist sehr traurig für alle Beteiligten.
    Lebenssumstände können sich nun mal ändern.
    Du hast deine schwere Entscheidung getroffen.


    Mir fällt nur eine Dauerpflegestelle ein, zu der du deinen finanziellen Beitrag leistest.
    Vielleicht kannst du mit einem Tierheim über eine solche Lösung sprechen. Dort kann dann eine Pflegestelle gesucht/vermittelt werden.
    Wäre das denkbar?


    Gruß, F.

    Hallo Naseweis,
    also ne Tüte brauchst du dir nicht überstülpen :)


    Ich meine tatsächlich die ganze Tagesration Futter bei den Spaziergägen fressen lassen.
    Bei Trockenfutter kein Problem, einfach die Ration in Gramm durch die Anzahl der Wege teilen. Wird bestimmt nicht zuviel auf einmal.


    Bei Nassfutter kannst du einen Beutel benutzen.
    Ach ja, und bis sie akzeptabel frisst, keine zusätzlichen Leckerle anbieten.


    Gruß, F.

    Naseweis,
    ich habs kapiert, dass ich nicht hilfreich für dich bin.


    Eine Frage noch zum Waschmittel.
    Meinst du das Mittel womit du den Hund wäscht oder seine Decken etc.?


    Hundewäsche in Waschmaschine mache ich grundsätzlich ohne Waschmittel.
    Gebadet wird der Hund nie, nur trocken oder feucht abgerieben.


    Wenn dein Hund Trockenfutter als Belohnung akzeptiert, mache dir das zunutze und füttere ihn komplett so.
    Ein Futterbeutel beim Gassi kann da weiteren Anreiz bieten.


    Gruß, F.

    Ich hätte gerne einen Bereich für eine Hühnerschar.


    Außerdem würde ich Hundesenioren aufnehmen, bevorzugt große Rassen, weil ich die gewohnt bin.


    Einen Schwimmteich will ich auch. Da siedeln dann sicher noch ein paar andere Tiere.


    Und da ich Zeit und Geld habe, natürlich auch für Kinderbetreuung, untersuche ich unblutige Möglichkeiten, Nacktschnecken sicher von Kulturpflanzen abzuhalten.


    Gruß, F.

    Hallo Naseweis,


    erster Eindruck:
    Dir gehts nicht gut und deinem Hund gehts auch nicht gut.


    zweiter Blick:
    Dein Hund hat dich ganz gut erzogen und hält dich ständig auf Trab.


    Wenn du dir wegen deines TA unsicher bist, wechsle doch bzw. hole eine weitere Meinung ein.
    Wurde ein Blutbild gemacht und ein Nieren - Utraschall?


    Zum Futter:
    Ständiger Wechsel und immer was Neues anbieten ist nicht hilfreich.
    Entscheide dich für eine Fütterungsart und biete sie an.
    Futter anbieten, nach 10 Minuten Napf weg. Erst wieder zur gewohnten Futterzeit Neues anbieten.


    Wenn du ganz viel Angst wegen Abmagerung hast, gib ihm Hühnerbrühe, Rinderbrühe, natürlich selbstgekocht.


    Leider kann ich nicht weiter helfen.
    Gruß, F.

    Brunos Tricks:


    Türen aller Art öffnen
    Click-Boxen öffnen
    Schüsseln, Töpfe leerfressen ohne diese vom Tisch zu zerren
    Sucht und findet verlorene Gegenstände wie Kindersocken, Handy, Schlüssel..
    Wolfsgeheul perfekt imitieren


    Daneben kann er noch viele alltagstaugliche Dinge, die aber nicht der Erwähnung wert sind, meint er.


    Gruß, Friederike