Beiträge von Ulixes

    Hallo Maxxy,

    für manche Tierheime ist kein Zaun um das Grundstück tatsächlich ein Ausschlußkriterium.
    Frage bei dem Tierheim deiner Wahl nach, bzw. antworte auf die Frage nach dem Zaun ehrlich, da die meisten Vermittlungsstellen Ortstermine machen.

    Die Tierheime befürchten, dass der Hund dann oft an die Leine gelegt wird, wenn schon ein Grundstück da ist.
    Leichter ist es einen Zaun zu haben, diesen zu ziehen oder gar kein Grundstück sein eigen zu nennen.

    Gruß, Friederike

    Knutschperle

    Du hast ja recht, aber hier geht es doch darum dem Hund den Übergang vom Industriefutter zum Frischfutter zu erleichtern.- Geschmacksprägung umzupolen.

    Als Dauerzustand ist das nicht zu sehen und wenn doch, bin ich der Meinung, dass der Hund noch viel mehr Ursprüngliches mitkriegt als durch stark erhitzte Fertigfutter.

    Mikrowelle-fiele mir nicht im Traum ein, besitze ich auch gar nicht.

    Gruß, Friederike

    Hallo Tanja,

    Rohe Hühnerherzen und-mägen waren und sind für meinen gern fressenden Hund ein Greuel.
    Ich übergieße sie manchmal mit heisser Hühnerbrühe. Dann frisst er sie gerne. Im Urzustand biete ich sie nicht mehr an.

    Manchmal hilft es auch schon das rohe Fleisch mit heissem Wasser kurz zu überbrühen.
    Ich vermute das regt die Geschmacksnerven der vierbeinigen Barf-Neulinge an.
    Ansonsten, Geduld und lieber was anbraten oder ankochen als auf Dose oder Sack zurückzugreifen.

    Gruß, Friederike

    Hallo,
    ich glaube wie du, es sind die Geräusche.- Bremsen, Kreischen, Türenklappern..

    Hoffnung besteht immer.

    Vielleicht kannst du kurze Strecken mit der Bahn fahren und am Ziel einen wunderschönen anregenden Spaziergang machen oder was für den Hund sonst ein High-light ist.
    Also Zugfahren mit etwas sehr Angenehmen für den Hund verbinden.
    Während der Fahrt nicht besonders auf den Hund eingehen, sprich sein Hecheln etc. ignorieren und ihm so vermitteln, dass Zugfahren nichts Außergewöhnliches ist.
    Gib ihm vor der Fahrt nichts zu fressen, belohne ihn bei der Ankunft.
    Vor der Reise sollte der Hund weder Blasendruck noch Kotdrang haben, also reichlich Auslauf gehabt haben.
    Das wird schon.

    Viel Erfolg,
    Friederike

    Hallo Bianca,

    auf Antibiotika können Hunde sehr extrem reagieren.
    Vergangenen Sommer war mein Hund nach einer AB-Behandlung völlig apathisch, wie nach einer Narkose.
    Das dauerte 2 Tage.
    Achte darauf, dass dein Hund genügend trinkt.

    Zum Kotabsetzen: Vielleicht ist der Darm noch nicht genügend voll, wenn er ohnehin wenig frisst.
    Vielleicht tut ihm der After weh.
    Das sollte aber nicht lange anhalten. Besser ist es dann noch mal deine Stammtierärztin um Rat zu fragen.

    Gute Besserung wünscht,
    Friederike

    Hallo Gina,
    ja kann man schon machen, aber du brauchst einen ziemlich großen Fleischwolf nur für Hundefutter und ob die "Sauerei" geringer ist als beim Schneiden, bin ich nicht so sicher.

    Aber du kannst Pansen am Stück in relativ großen Teilen servieren.
    So mache ich es.

    Gruß, Friederike