Beiträge von Ulixes

    Die geschilderte Sichtweise ist mir bekannt.


    Ich habe aber einen Hund bei mir zu Hause und keinen Wolf.
    Vom Wolf stammt er definitiv ab, hat sich aber seit 100000 Jahren vom Wolf weg entwickelt mit ganz Anforderungen und Umweltbedingungen.


    Friederike

    Ich wäre da mal nicht so ängstlich.
    Bei dem Frostfleisch hast du auch keine absolute Garantie.


    Viele Barfer füttern auch rohes Schwein.
    Das mache ich zwar auch nicht, aber ansonsten könntest du Rohfütterung einstellen, da im Schlachthof evtl. auch Berührungen der verschiedenen Fleischsorten vorkommen.


    Ehrlich ich füttere jetzt seit 15 Jahren roh.
    Der erste gebarfte Hund ist 13 Jahre alt geworden, der jetzige lebt und ist gesund.


    Friederike

    Probier mal Essigwasser. Den Hund damit abreiben.
    Noch besser soll Tomatensaft wirken. Habe ich aber noch nie ausprobiert.


    Trotz allem, Kotgeruch dauert ein paar Tage bis du nichts mehr riechst.
    Den Hund häufig lüften.


    Voller Mitgefühl,
    Friederike

    Hallo,


    Tabelle zu den Harnsäurewerten gibt es hier
    http://www.leveste.de/dalmaweb/purin.htm


    So wie ich es sehe, kannst du mit Putenhack und Gemüse anfangen.
    Du musst das Gemüse nicht kochen, aber pürieren.


    Manchen Hunden fällt der Einstieg in die Rohkost leichter, wenn die Futtermittel leicht angegart sind.
    Musst du ausprobieren.


    Friederike

    Es gab schon mal einen Thread mit diesem Thema.


    An erster Stelle wäre mein Mann, der sich weiterhin um Kinder und Hund kümmern würde, dann mein Bruder mit seiner Familie, falls es uns beide treffen würde.


    Für die Erstversorgung nach einem Unglück fühlen sich auch unsere Mitbewohner verantwortlich.


    Friederike

    Ich weiß auch nicht, ob aufgrund solcher Sendungen Hunde besser erzogen werden können.
    Kochsendungen regen auch nicht viele zum Nachahmen an, sind eher eine Reaktion auf einen Mangel.
    Selbiges sehe ich bei den Sendungen zur Kindererziehung.
    Ich selbst habe keinen Fernsehapparat, aber natürlich kriege ich bei Freunden und Bekannten so was mit.


    Friederike

    Lustig.
    Bruno macht auch nur auf Gras und ins Gebüsch.
    Manchmal lästig, da ich grundsätzlich alle Haufen entferne.
    Wenn es irgendwie geht, löst er sich auch an erhöhten Stellen wie Baumstümpfen, kleinen Bodenwellen oder er setzt ein Bein hoch an einen Baum. Dabei ist er schon öfter fast umgekipppt.
    Genauso gut wie ein Baumstamm scheint auch ein Maschendrahtzaun zu sein.
    Das lasse ich jedoch nicht zu, obwohl es der Zaun zum Kläranlagengelände ist.


    Friederike