Beiträge von Ulixes

    Ich weiß auch nicht, ob aufgrund solcher Sendungen Hunde besser erzogen werden können.
    Kochsendungen regen auch nicht viele zum Nachahmen an, sind eher eine Reaktion auf einen Mangel.
    Selbiges sehe ich bei den Sendungen zur Kindererziehung.
    Ich selbst habe keinen Fernsehapparat, aber natürlich kriege ich bei Freunden und Bekannten so was mit.


    Friederike

    Lustig.
    Bruno macht auch nur auf Gras und ins Gebüsch.
    Manchmal lästig, da ich grundsätzlich alle Haufen entferne.
    Wenn es irgendwie geht, löst er sich auch an erhöhten Stellen wie Baumstümpfen, kleinen Bodenwellen oder er setzt ein Bein hoch an einen Baum. Dabei ist er schon öfter fast umgekipppt.
    Genauso gut wie ein Baumstamm scheint auch ein Maschendrahtzaun zu sein.
    Das lasse ich jedoch nicht zu, obwohl es der Zaun zum Kläranlagengelände ist.


    Friederike

    Ich habe nicht gesagt, dass sie mich nicht interessieren.
    In diesem Forum erwarte ich andere Dinge.
    Ich bin durchaus in der Lage mich eigenständig in der Tierwelt und im Tierschutz zu informieren.
    Ich gehe auch mit meinen Kindern ins örtliche Tierheim zum Mithelfen. Spenden tun wir auch an diverse Organisationen.
    Bei Aktionen sind wir auch häufig dabei.
    Ich kenne viele Tierschutzseiten im Internet und so weiter.


    Ich denke, du wolltest Meinung hören und da gehört zur Höflichkeit, diese auch mal unkommentiert zu lassen.
    Ich bin nicht auf der Welt, um dir zu gefallen.


    Friederike

    Zitat

    Das Problem ist, dass die beiden Junghunde den vier Jahre alten Mulchbelag mit Wonne zerkauen. Und ich befürchte, dass sie es mit dem neuen ebenso tun werden.
    Was noch in Frage käme wäre Rosenmulch, der soll besonders ungefährlich sein..aber teuer. Und auf den Boden muss unbedingt was...der ist nur noch matschig und siffig...aber drunter stecken lauter Blumenzwiebeln, die nächstes Jahr wieder austreiben...daher geht auf diesem Abschnitt das mit dem Kiesbelag schlecht.
    *grummel* also den teuren Kiefernmulch kaufen und die Gefahr ist gebannt?


    Rhododendron ist ein großer Übeltäter, aber es können auch verschiedene Beizen und Anti-Pilzmittel, die dem Mulch zugefügt werden, Probleme machen.


    Auf Mulch ganz verzichten geht nicht?


    Ich will das Problem nicht klein reden und wie Staffy schon schreibt, können Hunde gegen manches Allergien entwickeln und auf problematische Inhaltsstoffe extrem reagieren.


    Friederike