Toll hört sich das ganze wirklich nicht an...
Und dank solcher Leute kommt es erst zu Massenhysterien, Panikmache und Hundegesetzen. Echt zum Kotzen sowas.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToll hört sich das ganze wirklich nicht an...
Und dank solcher Leute kommt es erst zu Massenhysterien, Panikmache und Hundegesetzen. Echt zum Kotzen sowas.
Liebe Grüße
Zitat
@ Feli: ich habe mal von einem bosten terrier gehört, der SchH3 gemacht haben soll. ich glaub das stand mal in der zeitschrift "der hund". ich weiß aber nicht, wo und wie der das gemacht hat.
Genau kenne ich mich mit den Prüfungsordnungen ja auch nicht aus. Kann sein, dass das nur im DVG so ist (ich bin im DVG), oder dass das mal so war und aufgehoben wurde oder umgekehrt.
Oder mein Trainer hat Angst, dass Lady hinterher im Schutz besser ist als die Großen und sagt es deswegen.
Liebe Grüße
Ich habe einen Jack- Russel Mischling und ich mache Agility mit ihr.
Ich habe schon mal verlauten lassen auf dem Hundeplatz, dass ich, wenn Lady die BH hat, mal spaßeshalber ein wenig in den Schutzdienst reinschnuppern möchte. Manche sagen, dass sei völlig okay, es gibt genug kleine Hunde, die Schutzdienst machen. Andere schmunzeln da mehr drüber... Mein Trainer sagte, da müsse sich der Helfer ja so sehr bücken, wegen dem Arm... Aber ich glaube, diese Leute haben noch nie nen Jack-Russel an einem riesigen Stock hochspringen und zerren sehen.
Nur an einer Schutzhundprüfung dürfen kleine Hunde nicht teilnehmen, da muss der Hund eine Mindestgröße haben...
Aber ansonsten wurde ich bisher auf den Hundeplätzen eigentlich immer auch mit meinem kleinen Hund ernst genommen.
Liebe Grüße
Ich gehe auch noch zur Schule, daher ist Lady nicht mehr als 6 Stunden allein. Dienstags kann ich aber zwischendurch nach Hause fahren, das heißt, da ist sie die 6 Stunden nicht am Stück allein. Mittwochs ist sie alle 2 Wochen 4 oder 6 Stunden allein, allerdings die 6 Stunden dann auch nicht am Stück. Montags und Donnerstags ist sie 6 Stunden am Stück allein und Freitags 4-5 Stunden.
Liebe Grüße
Lady mag kein Bier, mein Opa musste das unbedingt mal ausprobieren und sie hat es glücklicherweise nur einmal kurz angewidert beschnüffelt und ist dann weg gegangen.
Liebe Grüße
Ich würde euch raten, im Internet mal nach entsprechenden Foren und Züchtern zu suchen. Dort kann euch sicher geholfen werden.
Ich habe zwar keine große Ahnung, aber eins weiß ich: ich würde eine Schlange keinesfalls in irgendeinem Zoogeschäft kaufen, nur beim seriösen Züchter. Denn bei Reptilien muss man immer vorsichtig sein mit Salmonellen, soweit ich weiß.
Ich kenne jemanden aus einem anderen Hundeforum, sie hat auch Schlangen und ich glaube sie züchtet sogar. Wenn du willst, schreib mir eine Mail, dann frage ich sie ob ich dir ihre Kontaktdaten schicken darf.
Meine Mailadresse: [email='hupogalerie@web.de'][/email]
Liebe Grüße
Lady hat als Welpe auch so ein Seil gehabt. Sie hat das auch immer in Einzelteile zerlegt, aber die Fäden immer ausgespuckt. Wenn sie mal nen Faden in den Zähnen hängen hatte, habe ich den sofort entfernt. Ich denke, man lässt seinen Hund ja auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt spielen, steht ja bei vielen Spielzeug auch dabei.
Mittlerweile bekommt sie das Seil aber nur noch beim Training. Weil sie es zu Hause eh nur kaputt macht und beim Training wird nach jedem Lauf einmal kurz vorher und nachher das Ziehspiel gemacht zur Motivation und damit hat sichs.
Liebe Grüße
Lady hat als Welpe mal irgendwelche komischen Marzipankekse vom Wohnzimmertisch geklaut und gegessen. Aber das war das einzige Mal dass sie was vom Tisch geklaut hat.
Unsere früheren Katzen waren da viel schlimmer.
Einmal hat uns unser Kater eine gefrorene! Pute aus der Spüle geklaut.
Ein anderes Mal hatten wir den Frühstückstisch noch nicht ganz abgedeckt und unser Kater leckte plötzlich die Butter ab.
Meine Mutter machte, als ich noch ganz klein war, immer die Schlafzimmertür zu, weil unsere Katze sich immer zu mir legte und meine Mutter Angst hatte, dass sie sich versehentlich auf mich legt und ich ersticke. Da ist die Katze auf den Schuhschrank neben der Schlafzimmertür gesprungen und hat auf der Klinke gedrückt, während der Kater unten mit dem Kopf vor die Tür lief.
Zu guter letzt räumte unsere Katze meiner Mutter einmal den Hängeschrank in der Küche aus und legte sich gemütlich dort rein. Glücklicherweise war dort nur Tupperware drin.
Liebe Grüße
Das Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, gehört der Tante meines Vaters, also war das bei uns auch nicht so ein großes Problem mit dem Hund.
Das Haus, in welchem meine Oma wohnt beispielsweise, gehört der Gemeinnützigen Baugesellschaft, und in solchen Wohnungen sind Hunde eigentlich auch immer erlaubt.
Aber ich denke, auch bei Privatvermietern gibt es sicher Hundefreunde.
Liebe Grüße