Beiträge von Feli

    Ich denke auch dass ein Zweithund da nicht wirklich helfen würde. Ihr solltet lieber schauen, wie ihr die Bundung des Hundes zu euch bessern könnt. :)


    Zudem kann ich schon verstehen, wenn deine Eltern das Angebot mit dem Taschengeld ablehnen. Mit der Zeit würde dir das vielleicht doch auf die Nerven gehen. Außerdem, ich weiß ja nicht wieviel du bekommst, aber ich glaube nicht dass dein Taschengeld da reicht. Ein einziger Tierarztbesuch beispielsweise kann schon seeehr teuer werden.


    Ich hätte auch gern einen Zweithund, aber meine Eltern wollen auch nicht. Nun gut, dann informiere ich mich halt schon mal über die Rassen, die ich später haben will, und warte darauf, dass ich in ein paar Jährchen ausziehen und einen Zweithund aufnehmen kann. :)


    Liebe Grüße

    Schön dass es doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist. :) Finde diese ganze Panikmache auch bescheuert...



    Zitat


    ...wo im übrigen ein gähnender Pittbull mal als menschfressende Killer-Bestie dargestellt wurde...


    Nicht nur das. Man vermutet auch, dass die Bilder vom Fall "Sugar" (war vor einigen Jahren, weiß nicht genau wie lange, auch in den Medien) "gefälscht" waren bzw. auf ominöse Weise enstanden sind... Wenn ich meinen Hund mit einem Spielzeug nämlich schön wild mache und dieses Spielzeug dann in einem Kinderwagen verstecke, würde mein Hund vielleicht auch draufspringen um es zu suchen... Kann mir sehr gut vorstellen dass die Bilder damals so enstanden sind. Denn es gab später Bilder vom gleichen Hund (welche denn natürlich nicht in den Medien zu finden waren), wo er friedlich mit seinem neuen Frauchen neben einem Kinderwagen saß...


    Liebe Grüße

    Würde meinen Hund auch nicht in den Flieger mitnehmen, es sei denn, er ist klein genug um mit in den Passagierraum zu dürfen.


    Ich habe mir letztens mal die Frage gestellt, wie das wohl ist, wenn man für seinen Hund auch ein Ticket kauft? Dürfte der denn dann mit in den Passagierraum, auch wenn er schwerer als 5 Kg ist? Ist nur so eine Frage. :)


    Ich würde mich nach Fluggesellschaften mal im Reisebüro erkundigen, die müssten doch eigentlich wissen, wo Hunde mitfliegen dürfen oder?


    Liebe Grüße

    Ich finde Handfütterung eine gute Sache, da, wie du schon sagst, es die Bindung stärkt und der Hund merkt, dass er von seinem Rudel, welches aus dir und deiner Familie besteht, abhängig ist. :)


    Liebe Grüße

    Ich würde auch immer wieder eine Welpenschule besuchen. Ich halte das für die Sozialisation umheimlich wichtig.


    Klar kann man sagen, man trifft doch auch auf Spaziergängen andere Hunde. Das mag richtig sein- aber in meinen Augen nicht ausreichend für eine gute Sozialisation. Zumal man auf Spaziergängen sicher nicht so viele Welpen des gleichen Alters findet wie in einer Welpenschule.


    Liebe Grüße

    Oh ja, solche Eltern liebe ich auch. *grrr*


    Mich regt es auch immer wieder auf, dass wir als Hundehalter bzw. vielmehr die Hunde dann unter deren Dummheit, sorry, leiden.


    Aber da wird man nichts gegen tun können. Es sei denn die da oben kapieren irgendwann mal, dass es nicht nur Hundegesetze, sondern auch die Aufsichtspflicht für Kinder gibt.


    Liebe Grüße

    Ich denke, ein Dackel von 6 Jahren ist eher ein Hund mittleren Alters, aber nicht unbedingt schon ein älterer Hund. Kleine Hunde werden meist älter sagt man, daher ist für einen Dackel 6 Jahre kein ziemlich hohes Alter... Wenn man bedenkt dass viele Dackel 12-15, teilweise auch 20 Jahre alt werden...


    Liebe Grüße

    Ihr könnt euch ja auch mal nach einem schönen Mischling in den umliegenden Tierheimen umsehen, ob da nicht vielleicht einer zu euch passt. :)


    Bei uns ist es genau die gleiche Situation. Meine Eltern arbeiten Vollzeit und ich gehe zur Schule. Lady ist meist so 4-6 Stunden allein von Montags bis Freitags. Bei uns stellt das absolut kein Problem dar, ich habe, trotzdem ich auch mal lernen muss, reichlich Zeit für meinen Hund und auch meine Mutter hat nach der Arbeit genug Zeit und kümmert sich um Lady, wenn ich mal nicht kann. Was selten vorkommt :)


    Lady ist ein Jack-Russel-Mix. :)


    Liebe Grüße