Beiträge von Feli

    Der Dobermann ist auch mein Traumhund. :love: Leider wollen meine Eltern keinen Zweithund, aber sobald mein Freund und ich irgendwann ausgezogen sind und alles in geregelten Bahnen läuft, werden auch wir einen Dobermann aufnehmen.


    Der Dobermann ist ja grundsätzlich kein Jagdhund. Daher bin ich nicht sicher, ob er sich vom Jagen begeistern lässt. Allerdings, andersherum, ein bisschen Jagdtrieb steckt denke ich in in jedem Hund noch drin, und es sind ja auch nicht alle Vertreter einer Rasse gleich.


    Ich würde mir an deiner Stelle zu gegebener Zeit den Traum erfüllen und dann schauen, wie interessiert der Hund ist. Wenn du merkst, es ist absolut gar nichts für ihn, schaust du dich eben nach einer anderen sinnvollen Beschäftigung für den Hund um. Aber mal mit Trainern sprechen, sich umhören, und es einfach mal versuchen, dagegen spricht nichts, denke ich. Wenn du selber allerdings unbedingt einen Jagdschein machen möchtest und darauf auch nicht verzichten willst, würde ich dir doch eine andere Rasse ans Herz legen. :)


    Liebe Grüße

    Ich will jetzt niemanden verurteilen, der seinen Hund während des Urlaubs in eine Tierpension bringt. Ist immer noch besser als die Leute, die ihre Hunde einfach aussetzen...


    Aber ich persönlich würde Lady wahrscheinlich nie in so einer Pension unterbringen. Da könnten mir tausend Leute mit guten Erfahrungen kommen. Ich für mich persönlich denke, entweder Urlaub mit Hund oder gar keinen Urlaub. Und da ich meinem Hund auch nie einen Flug zumuten würde, es sei denn er könne mit in den Passagierraum, verzichte ich auf solchen Urlaub eben ganz. Bin eh nicht so der Urlaubsmensch, also im Sinne von wegfahren, brauche das nicht unbedingt. Aber das ist ja jedem selber überlassen.


    Momentan wohne ich ja noch zu Hause, das heißt, wenn mit mir mal was wäre, Krankenhaus oder ähnliches, wäre der Hund eh bei meinen Eltern.
    Und wenn der Zeitpunkt des Ausziehens kommt, dann ziehe ich sowieso mit meinem Freund zusammen, das heißt, auch dann kann Lady zu Hause bleiben.


    Lady könnte auch jederzeit, wenn es nicht anders geht, bei meinen Großeltern oder meiner Tante unterkommen. Das heißt, Möglichkeiten sind genug da, brauche also keine Tierpension. :)


    Liebe Grüße

    Ich habe "nur" (nicht falsch verstehen) einen Jackie-Mix, aber ich kann ja trotzdem was erzählen. :)


    Ich mache mit Lady Agility, da ist sie auch sehr gut und schnell drin.


    Grundgehorsam hat sie eigentlich auch, im Alltag hört sie prima und ich kann mich auch beim Spaziergang auf sie verlassen. Nur die BH-Prüfung will sie einfach nicht schaffen. :/


    Einige Kunststücke kann Lady auch, z.B. Rolle, beide Pfoten geben, tanzen, auf 2 Beinen gehen.... gibt noch n paar mehr und ich bin immer dabei mir was neues auszudenken. Manches lernt sie schneller, manches nicht so schnell, kommt aber auch auf den Beliebtheitsgrad der Übung an. :D


    Ansonsten kann ich sagen, dass Lady absolut den terriertypischen Dickkopf hat. Sie kann z.B. perfekt Fuß laufen, wenn sie nur will. Aber wenn sie absolut keinen Bock hat, da hilft nichts. Die beste Motivation nicht, ihre liebsten Leckers nicht und auch ihr liebstes Spielzeug nicht. Das interessiert sie dann einfach nicht. Deswegen ist das manchmal schon nicht leicht mit der Unterordnung auf dem Hundeplatz, aber ich hoffe dass auch wir trotzdem irgendwann die Prüfung schaffen. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Er sagte, dass er sich das gar nicht leisten könne, mit den Hunden in einer Weise umzugehen, die nicht in Ordnung ist. Er lebt von diesem Geschäft und da in der Filmbranche vieles über Mundpropaganda geschieht, wäre ein Verhalten dem Hund gegenüber, was nicht im Sinne des Hundebeitzers ist fatal.


    Ich will niemandem eine böse Absicht unterstellen, aber man sollte das auch so sehen: Dir als Laie könnte er ja viel erzählen, woher sollst du schon wissen ob das wirklich so ist und wie solltest du das schon rausfinden?


    Und irgendwie finde ich auch, dass er versucht dich unter Druck zu setzen, indem er sagt, es wäre egoistisch von dir, das abzulehnen. Weiß ja nicht wie das auf die anderen so wirkt.


    Ich wäre da auch sehr skeptisch. Und ich denke, den Spaß den dein Hund dort vielleicht hätte, kannst du ihm auch gut und gern zu Hause bieten.


    Ich würds vermutlich auch ablehnen.


    Liebe Grüße

    Lady bekommt als Nassfutter auch Rinti. Sie hat keine Probleme, verträgt es sehr gut.


    Nur, ich habe das Gefühl, dass die Angaben auf den Dosen wirklich nicht der Wahrheit entsprechen (ist ja oft so). Demnach müsste Lady, Gewicht 8,5 Kilogramm, nämlich eine komplette 400 Gramm Dose pro Tag bekommen, und ich glaube, das ist doch ein bisschen viel.


    Liebe Grüße

    Kommt auf den Zoo an, ob Hunde mitdürfen. Muss man vorher fragen.


    Wir waren im Ruhrzoo in Gelsenkirchen, da dürfen Hunde mit. Nur ich glaube in bestimmte Tierhäuser dürfen sie dann nicht rein.


    Wir sind (von Bottrop aus), da schön mit dem Fahrrad hingefahren, hat Lady Spaß gemacht und am Ende war sie hundemüde. :D (Natürlich hatte ich einen Hundekorb mit in welchem Lady sich zwischendurch auch ausruhen konnte).


    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich glaube einfach, dass feste Fütterungszeiten FÜR DEN BESITZER unkomplizierter sind, dem Hund wird es ziemlich egal sein, so lange die Menge stimmt!


    Also wenn ich ehrlich bin, halte ich als Besitzer es für einfacher, wenn der Hund da flexibler ist als wenn er immer zur gleichen Zeit sein Futter bekommt. :)


    Lady bekommt auch nicht immer pünktlich zur gleichen Uhrzeit ihr Futter.
    Sie bekommt es immer gegen Abend, aber die Uhrzeit ist nicht so genau festgelegt. Kommt auch immer drauf an, wann wir unsere große Spazierrunde gehen, weil davor füttere ich sie ja nicht.


    Liebe Grüße

    Wenn Lady was Gekochtes bekommt, bekommt sie das anstatt ihrer üblichen Trofu- oder Nassfuttermahlzeit.


    Zwischendurch bekommt sie halt auch Knabbersachen, z.B. Büffelhautknochen, getrockneten Pansen oder ähnliches.


    Jeden Morgen, bevor der letzte aus dem Haus geht, bekommt sie einen DentaStick, das ist so ein kleines Ritual geworden, wenn sie allein bleiben muss.


    Dann bekommt sie halt zwischendurch noch Belohnungsleckers, Käse (meine Ma kauft extra Babybel für den Hund und meckert wenn ich mir da dann einen von wegnehme), Wurst, oder so komische kleine Knochen, gibts im Futterhaus in verschiedenen Sorten oder kleingemachte Billigschmackos.


    Liebe Grüße