Beiträge von Feli

    Sorry, aber ich wollte hier bestimmt nichts auf die Goldwaage legen.


    Ich kann doch nicht wissen, dass ihr mit Behindertenbegleithunden arbeitet. So gut kenne ich die einzelnen Mitglieder, welche hier ja doch in recht hoher Anzahl vertreten sind, nun auch nicht.


    Ich bin eben deinem Posting nach davon ausgegangen dass du die BH meinst die man für Turniere braucht. Für mich war das kein vereinfachtes Ausdrücken deiner wirklichen Arbeit, weil ich es wie gesagt nicht wusste dass du sowas machst.


    Nicht immer gleich angegriffen fühlen, so war es sicher nicht gemeint. :)


    Liebe Grüße

    Ja, das ist bei Lady auch so. Am WE und in den Ferien macht sie auch keine Anstalten morgens um 7 raus zu wollen. Irgendwie schläft sie dann einfach länger. :)


    Liebe Grüße

    LatinTanja: In JEDER BH-Prüfung gibt es den sogenannten Straßenteil, und dort muss der Hund auch zeigen, wie er sich im Straßenverkehr verschiedenen Situationen gegenüber verhält.


    Es kommt auf den Richter an, wie stark der Hund bedrängt wird. Der Richter hat da schon ein bisschen Spielraum mit den Anforderungen. Und wenn man Pech hat, muss man den Hund eben in einer Gruppe von Menschen ablegen und die Gruppe kurz verlassen. Wenn man Glück hat, muss man sich nur kurz mit dem Hund in eine Menschengruppe stellen und kann diese sofort wieder verlassen. Kommt eben auf den Richter an.


    Was man davon hält ist eine andere Sache. Ich mache die BH nur, weil ich die nunmal brauche um Agility-Turniere zu laufen. Aber im Grunde genommen, wenn ich ehrlich bin, finde ich die ganze Bh etwas zu hoch angesetzt. Unterordnung soll meiner Meinung nach nicht schön aussehen sondern was bringen. Und da ist es egal ob der Hund nun kerzengerade vor einem sitzt oder schief. Ich finde es wichtig dass der Hund überhaupt kommt.


    Auch die Platzablage halte ich für Schwachsinn. Ich meine, wer lässt seinen Hund denn unbeaufsichtigt irgendwo ohne Leine 10 Minuten liegen? Wohl keiner. Wenn man daneben steht und der Hund ruhig sein muss oder der Hund angebunden wird, fände ich es noch einigermaßen okay. Aber so wie es ist finde ich es übertrieben. Wer verlangt denn von einem Menschen 10 Minuten ganz ruhig liegen zu bleiben ohne einen Mucks, ohne sich von der Stelle zu bewegen?


    Und was ich vom Straßenteil halten soll weiß ich auch nicht. Ich werde meinen Hund niemals irgendwo im Gedränge allein lassen, da wäre ich ja verrückt, wozu muss es das also in der Prüfung geben?


    Naja, manche Sachen finde ich schon fragwürdig und irgendwie-naja, unbrauchbar.


    Liebe Grüße

    Ja ich habe das schon mal in der Hundeschule erlebt.


    Das hat wirklich mit Dominanz zu tun. Genauer kann ich das nicht erläutern, aber dass es mit Dominanz zu tun hat ist schon richtig, das sagten die Trainer damals auch aus der Hundeschule.


    Liebe Grüße

    Ja, in diesem Sinne haben Hunde auch ein Zeigefühl. Sie wissen, wenn man ein bestimmtes Ritual immer zu einer bestimmten Zeit ausführt, wann es wieder soweit ist.


    Allerdings wissen sie nichts über die "Länge". Will damit sagen, wenn du deinen Hund allein lässt, weiß er nicht, ob du nun eine Stunde oder 4 Stunden weg warst, das ist für ihn nicht von Belang in dem Sinne.


    Liebe Grüße

    Natürlich wird es auch in dieser "Branche" (kann man das so nennen?) genug schwarze Schafe geben, die einem da was vorpsielen wo im Endeffekt nichts bei rauskommt, nur um sich die Taschen zu füllen.


    Allerdings hat man dieses Risiko überall. Das kann einem immer passieren. Deshalb sollte man sich vorher so gut wie möglich informieren, auch mit anderen sprechen, die Erfahrungen haben. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die wichtig sind zu beachten, an denen man einen Betrug bemerkt.


    Liebe Grüße

    Du solltest den kastrierten Bock die erste Zeit vom Weibchen getrennt halten. Bei Chinchillas ist es so, dass sie auch noch einige Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind.


    Ich schicke dir per Mail einen Link zu einem Chinchillaforum, dort solltest du Hilfe bei der Vermittlung finden.


    Ansonsten- besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, die Chins nach Geschlechtern zu trennen und in 2 Käfige unterzubringen, die räumlich voneinander getrennt sind?


    Liebe Grüße

    Dieses Verhalten hat der Hund noch vom Wolf beibehalten.
    Wölfe tun dies, um ihren eigenen Geruch zu überdecken, damit Beutetiere bei der Jagd nicht so schnell den "wölfischen" Geruch wahrnehmen.


    Lady hat sich auch mal in nem toten Vogel gewälzt. Seitdem unterbinde ich das draußen, wenn sie weiter von mir weg ist und ich nicht sehe was da grad auf der Wiese liegt. Sobald ich dann auch nur kleine Ansätze erkenne, dass Lady sich wälzen will, rufe ich sofort "Pfui" und sie lässt das dann auch sein und versucht es nicht weiter.


    Ich wüsste jetzt nicht wie mans sonst unterbinden kann. :)


    Liebe Grüße

    Warum sehe ich solche Berichte nie *grrr*


    Ich habe davon auch schon gehört. Ich muss sagen, ich bin schon ein Mensch, der an sowas glaubt, auch bei Menschen.


    Ich habe auch in einem Forum von einem Fall gelesen, da war irgendwie eine Hündin verschwunden, und eine Tierkommunikatorin hat mir ihr Kontakt aufgenommen und so haben die Leute ihren Hund wieder bekommen. Irgendwie sowas war da mal.


    Also ich glaube schon dran und würde unter Umständen evtl. drauf zurückgreifen.


    Liebe Grüße