Beiträge von Feli

    Wie meinst du das, mit alter Hase?
    Ich schreib einfach mal was, Lady ist mein erster Hund und im Dezember 4 jahre bei uns. :)


    Also, bei mir war das gar nicht so schlimm wie bei dir. :D Ich war erst mal einfach nur froh, dass nach 16 Jahren "Kampf" endlich ein Hund einzog.


    Das Einzige, wo ich wirklich Schiß hatte, das war mit der Stubenreinheit. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich weiß nicht mehr wo, dass man den Hund einfach nur ignorieren soll, wenn er in die Wohnung macht, auch wenn man ihn erwischt. Weil, so wurde dies begründet, der Hund es mit der Tätigkeit an sich und nicht mit dem Ort in Verbindung bringen könnte. Da hatte ich natürlich maßlos Schiß dass meine Kleine, wenn ich "Pfui" rufe, plötzlich sich nie mehr traut, Pippi zu machen und daraufhin krank wird oder sonst was.


    Wahrscheinlich lag es daran, dass Lady ziemlich lange brauchte um sauber zu werden. :D


    Liebe Grüße

    Zitat


    Einfach ehrlich sein: ich möchte es für mich machen.


    Ich weiß nicht, ob man das in meinem Fall so nennen kann. Ich mache die BH nur, weil ich sie brauche, um Agilityturniere zu laufen. Das möchte ich schon gern, und Lady macht Agility ja auch Spaß. Wenn ich die BH nicht dazu bräuchte, würde ich sie nicht machen.


    Zitat


    Der Hund ist eh der dumme, dem bleibt nichts anderes übrig.


    Oh doch, jedes Mal schon im Platzteil durchfallen, so wie Lady, dann muss/darf sie nämlich nicht am Straßenteil teilnehmen. :D


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das hieße ja, wir dürften auf Grund des Stockwerks nie einen Hund zu uns holen....?


    Doch schon, aber eben einen Hund, den man auch auf Dauer tragen kann. :)


    Zitat


    Da packen wir einen 8 kg Hund mit Links...


    Na, das will ich auch gemeint haben. :)


    Zitat


    Also Ich kann meinem Vorredner über die Tierheime aus leidvoller Erfahrung nur zustimmen.


    Wie meinst du das? Denkst du auch, wie ich, dass Tierheime zu wählerisch sind? :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    mein Lieblingsthema: wie kommt man auf die Idee, daß ein Hund nur Gehorsam lernt wenn ich soetwas gekünsteltes mit ihm arbeite?


    Frage ich mich auch. Man muss keine Prüfung bestehen, damit der Hund einen gewissen Grundgehorsam hat. Im Alltag ist Ladys Gehorsam absolut ausreichend.


    Zitat


    Warum muß Hundi da mit durch, nur weil der Mensch der Meinung ist dies unbedingt machen zu müssen.


    Die Frage stelle ich mir auch.


    Zitat


    außer für Turniere, aber auch da gehen die Meinungen auseinander


    Ich halte eine Prüfung nicht für einen Beweis, dass der Hund den Grundgehorsam auch in anderen Situtionen außer auf dem Platz beherrscht, und deswegen bin ich auch der Meinung, dass eine BH nicht nötig ist für Turniere. Man kann einen Hund haben, der ne super Prüfung gemacht hat, aber beim Agility beispielsweise voll ausflippt.
    Aber kann man sowieso nichts dran ändern. :)


    Zitat


    Alles was ein Hund wirklich braucht, wird im Alltag erarbeitet, in einer natürlichen Umgebung ohne etwas stellen zu müssen.


    So sehe ich das auch.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich kenne keine Rasse, die durch das "geplante" Verpaaren von Mischlingen entstanden ist.


    Aber im Prinzip sind alle reinrassigen Hunde doch auch irgendwie mal Mischlinge gewesen. Wie eben z.B. der Pudelpointer. Wenn man mal absieht von der FCI- Anerkennung usw., ist es im Prinzip ein Mischling, nämlich aus Pudel und Pointer, oder zumindest war er das, am Anfang. Jetzt möchte ich das auch nicht mehr unbedingt Mischling nennen, aber am Anfang der Rasseentstehung war es so.


    Und Rassen, die nicht nur aus zwei anderen Rassen entstanden sind, sondern aus mehreren (z.B. der Dobermann; da weiß man wohl was von Pinscher, Weimaraner und Windhund), sind im Endeffekt aus Mischlingen entstanden, weil man nicht 3 oder mehr Rassen auf einmal kreuzen kann, sondern erst mal 2 miteinander, und die dann mit der Rasse die noch rein soll oder dem Mischling der Rassen, die rein sollen.


    Also, im Prinzip, meines Erachtens nach doch auch Mischlingen entstanden.


    Liebe Grüße

    Was es kostet kann ich dir nicht sagen.


    Soweit ich weiß, wird ei HD-Röntgen mit etwa einem Jahr gemacht, da kann man erkennen, obs der Hund hat oder nicht.


    Ich denke, die HD-Wahrscheinlichkeit bzw. das Risiko ist bei Mischlingen nicht geringer als bei reinrassigen Hunden.


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Tierheime oft zu penibel sind mit ihrer Auswahl, aber hier kann ich es schon verstehen. Ich sage auch immer wieder, ich habe nichts dagegen, wenn ein großer Hund in der Wohung gehalten wird, auch vielleicht nicht in der 1. oder 2. Etage, man sollte sich nur im Klaren darüber sein, wie man so einen Hund dann immer hochgeschleppt bekommt, wenn er dauerhaft erkrankt und keine Treppen mehr laufen kann/darf. Das dürfte sich ohne Lift doch als schwierig erweisen.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Ahh noch kurz zum " Was soll dass Ganze ??" Ich denke das Bedrängen und das anbinden wenn Jooger und Fahradfahrer vorbei fahren wenn Besitzer nicht dabei, ist eigentlich dazu da um das Wesen des Hundes zu erkennen. Ist er agressiv? Bellt er rum wie verrückt oder schnappt er sogar?? Das Bedrängen auch wegen dem Karakter ob der Hund agressiv wird oder ??


    Okay, das sehe ich ja noch ein.


    Zitat


    Es gibt Situationen wie zb bei uns im Reitverein habe ich öfters als meine hündin noch kleiner war sie angebunden auf der WIese und ich bin geritten. Die durfte auch dann nicht rumspringen und Menschen anbellen.


    Ja, sicher soll er nicht die Menschen anmachen. Aber er muss auch nicht stocksteif da liegen bleiben. Er darf sich in seinem Radius, dem die Leine ihm erlaubt, bewegen, und stehen, liegen, sitzen, wie er grade Lust hat. Und das ist der Unterschied zur Platzablage.


    Aber es ist müßig, drüber zu diskutieren, wie du schon sagst, ändern kann man eh nichts. Wollte auch nur mal so meine Einstellung bzw. Meinung zur BH sagn. :)


    Zitat


    " Wua was dein Hund gut erzogen ist ". Für einen grossen Hund, ein Muss, so finde ich.


    Gute Erziehung ist in meinen Augen auch für kleine Hunde ein Muss. ;)


    Liebe Grüße