Beiträge von Feli

    Für die geistige Beschäftigung könnt ihr einige Spielchen mit ihm machen.
    Z.B. versteckt ihr Leckers unter 2 oder 3 Hütchen, und der Hund muss sich das Lecker daraus suchen usw..


    Es gibt auch mehrere Bücher über Hundespiele- weiß jetzt leider die Namen nicht so auswendig, aber wenn du mal bei Amazon oder Kosmos schaust, findest du sicher was. In solchen Büchern finden sich tolle Anregungen. :)


    Macht ihr irgendwelchen Hundesport mit ihm, oder macht er in der Hundeschule nur Gehorsamstraining? Vielleicht wäre Agility eine Möglichkeit für euch. :)


    Liebe Grüße

    Ich habe grad meine Freundin gefragt, sie ist Züchterin.


    Wie schlimm ist denn der Durchfall? Ist der Kot nur breiig oder eher wie Wasser? Wenn er wie Wasser ist, solltest du sofort zu einem TA, ansonsten hat sie folgende Tips für dich:


    Sie sagt, du sollst die Welpenmilch langsam absetzen, also immer weniger unters Futter mischen, und komplett auf Trocken- oder Nassfutter umstellen. Welpenmilch brauchen sie in dem Alter nicht mehr.
    Zwischendurch kannst du auch Quark, Quark mit Honig oder Zwieback füttern.


    Gegen den Durchfall sagt sie, kannst du gepresste Möhren, also Möhrenpellets, von Olewo geben. Die bekommst du in jedem Tiergeschäft. Kannst auch etwas Banane geben, so zermatscht. Und Kamillentee kannst du geben.


    Alles Gute für die Mama und die Kleinen. :)


    Liebe Grüße

    Ich würde das auch vom TA abklären lassen, meist sind es entweder Würmer oder die Analdrüsen. :)


    Silky: Wieso lässt du die Analdrüsen immer vom TA ausdrücken, wenn es bei deinem Hund so häufig vorkommt? Soweit ich das weiß, kann man sich das vom TA zeigen lassen und dann selber machen. :)


    Liebe Grüße

    Bei mir spielt das Aussehen schon auch eine Rolle. Zum Beispiel mein Wunsch, später einen Dobermann zu haben. Auf den Dobermann bin ich durch sein tolles Aussehen gestoßen. Und dann habe ich mich darüber informiert, wie die Rasse charakterlich so ist, was sie für Ansprüche stellt, und ich bin überzeugt, damit zurecht zu kommen, dem gerecht werden zu können und mir gefällt es auch.


    Bei mir ist es glaube ich schon so, dass mir eine Rasse durchs Aussehen auffällt. Aber ich würde mir nie einen Hund holen, nur weil er toll aussieht! Wenn mir ein Hund gefällt, informiere ich mich erst über die Rasseeigenschaften, und wenn die passen und ich dem gerecht werden kann, entscheide ich mich dafür. Ansonsten nicht, trotz tollen Aussehens.


    Aber bei Lady war das alles ganz anders, da habe ich mich nicht soviel vorher informiert, weiß auch nicht wieso... Diese Einsicht kam mir erst mit der Zeit...


    Wir waren ja in der besagten "Welpenstube", ließen uns die Mischlinge zeigen. Eigentlich wollte ich einen größeren Hund, aber Lady ist uns so sehr ins Auge gefallen, sie war einfach nur süß und hat richtig mit den anderen Welpen in ihrer Box drum "gekämpft", mit uns zu dürfen... Da konnte auch ich nicht nein sagen, trotzdem ich wusste, sie ist klein und wird nicht sehr groß werden.


    Aber trotzdem liebe ich sie über alles, auch wenn sie mir eigentlich zu klein ist. Und ich würde sie nie wieder hergeben, sie ist genauso liebenswürdig, wie jeder andere Hund. Außerdem zeigt sie mir immer wieder, dass sie vom Wesen her riesengroß ist und das ist die Hauptsachte. :)


    Liebe Grüße

    Ich habe den Sachkundenachweis über meinen Hundeverein gemacht.


    Die Fragen sind recht einfach und wirklich einfach nur logisch. Habe den Test mit 100% bestanden. :)


    Liebe Grüße

    Meine Freundin hat zwei Kromfohrländer, die sehen sich auch sehr ähnlich, sind Mutter und Tochter. Mit der Mutter kann Lady gar nicht (beruht auf Gegenseitigkeit), mit der Tochter versteht sie sich ganz normal. Wenn sie nun von weitem die Tochter erblickt, denkt sie auch immer erst mal, dass sei der andere Hund, und macht unheimlich Theater.


    Das mit den Erfahrungen mit den bestimmten Hunden stimmt. Nur komischerweise bei meinem Hund nicht. Lady wurde einmal gebissen, von einem schwarzen Schäferhund. Aber seitdem spielt sie generell kaum noch mit anderen Hunden, hat teilweise Angst. Aber es beschränkt sich eben komischerweise nicht nur auf große schwarze Hunde, das wundert mich...


    Liebe Grüße

    Lady macht das selten, aber auch zwischendurch. Aber wenn dann halt auch nur Kauzeug, andere Leckers futtert sie sofort.


    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie ich mich einmal gemütlich in mein Bett kuschelte und plötzlich einen angeknabberten DentaStick am Hintern kleben hatte.... :D


    Liebe Grüße

    Ich habs mit meinem Chin auch geschafft. Nachdem der Degu starb, war es auch erst eine Zeit allein, weil in meinem Buch stand, man könne sie auch allein halten *blödesbuch*.


    Durch Chinchillaforen im Internet wurde ich dann aber eines Besseren belehrt. Und mein Vater wollte auch kein zweites Chin erlauben und nicht nachgeben. Ich habe auch dann immer genervt und weiter diskutiert, wir hatten sogar richtig Streit deswegen. Aber im Endeffekt hat er eingesehen dass es für das Chini nicht gut ist, allein zu sein und hat dann doch nachgegeben.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Wir gucken uns an... Ich mh, ja also, äh?? Mein Freund: "Ja! und zwar den hier!".


    Ich musste grad ziemlich darüber lachen, irgendwie finde ich die bildliche Vorstellung dieser Situation unheimlich witzig. :D :D :D


    Liebe Grüße

    Ich hatte mal Wüstenrennmäuse, 13 Stück. Meine Ma hat zwei inner Zoohandlung gekauft, und da die in der Zoohandlung immer so eine umheimliche Ahnung haben, haben die zwei "Kerle" dann plötzlich Junge bekommen... Dann hat meine Mutter die nach Geschlechtern getrennt, da kam dann nichts mehr.


    Einen Degu hatte ich auch mal, allerdings mit einem Chini zusammen. Haben wir so von einer Bekannten übernommen... Aber nachdem der Degu starb, bekam mein Chini auch eine Chini- Partnerin, und sie sind sehr glücklich miteinander.


    Dann haben wir noch 2 Wellis, und 2 Ratten hatte ich auch mal.


    Und 2 Katzen schleichen hier noch rum.


    Liebe Grüße