Beiträge von yullie

    Hallo,

    nachdem ich am letzten Wochenende das schöne Wetter gleich ausgenutzt habe und eine "neue" Strecke mit meinen Terriertieren gegangen bin, kam mir die Idee auf dieser Strecke vielleicht mal eine "Nacht"wanderung zu machen. Hätte jemand von Euch Interesse daran? Man muss ja nichts allzuspät losgehen, da es im Moment noch früh dunkel wird. Da dort sehr viel Wild in der Gegend ist würde ich die Hunde nur in bestimmten Gebieten ableinen, aber es ist bestimmt für alle mal eine interessante Erfahrung.

    Die Strecke führt über Wiesen und durch Wald. Ein kleines Stück (ca. 1 km) muss man dann noch an der Straße (auf einem Gehweg) entlanggehen. Das ist ganz am Ende. Aber ich persönlich fand die Strecke sehr schön. Bilder gibts in meinem Thread. Vom Hirschgarten nach Hoppegarten am 14.1..

    Wenn sich ein paar Leute melden, können wir ja gemeinsam ein Wochenende fest machen. Tendieren würde ich zu dem 27. oder 28. Januar, aber andere Vorschläge können natürlich auch gemacht werden.

    Von Nöten ist festes (auch wasserdichtes) Schuhwerk. An einigen Stellen ist der Boden vom vielen Regen ein wenig schlammig.
    Außerdem eine gute Taschen- oder Stirnlampe, etwas warmes zu trinken und ggf. einen kleinen Snack für sich und den Hund ;)
    Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen =)

    Dauern würde die Tour ca. drei Stunden, also nicht so ewig lang.

    Heute früh waren wir nur eine ganz kurze Runde draußen. Irgendwie hab ich mich ganz schön schlecht gefühlt :ill:
    Dann haben wir uns alle drei auf mein Sofa gekuschelt und heute mittag sind wir dann mit dem Rad los. Das erste mal seit meiner Arm-OP :D Das ging auch richtig gut. Die Strecke war nicht sehr lang, Endziel war der Hundeplatz. Dort hat Fjari superdupertoll mit anderen Hunden gespielt. Jess fand es doof, weil es gerade auf der Hintour drei, vier Mal geböllert hat. DAS hasse ich an dieser Stadt.
    Nach einer Stunde sind wir noch ein bisschen weiter zum Futterladen. Dort habe ich für die Mäusemänner und die Quieker eingekauft. Nach eineinhalb Stunden sind wir nun wieder zu Hause und gleich gibts Fressen für die Terrierristen. Dann gehts heute abend nur noch mal kurz ne Runde um den Block.

    Wir waren heute nur einmal draußen ;)
    Um zehn ging es los. Wir sind mit der Bahn zu einem Treffpunkt gefahren wo ich von einer Freundin in die Geheimnisse des Geocachings eingeweiht wurde. So sind wir stundenlang durch Berg und Tal (in Berlin!) gelaufen. Die Hunden hatten riesig viel Spaß und wir Menschen haben Schätze gesucht und gefunden.
    Zum Schluss waren wir noch in einem Bistro wo die Hunde schon recht müde in der Ecke lagen. Aber wir mussten ja noch wieder nach Hause. Also wieder in die Bahn und mit dem Rad durch den Park nach Hause.

    Mal gucken, ob die Hunde nachher noch mal raus wollen :muede:

    Echt, das unifarbene ist dünner/weicher? Das wusste ich gar nicht. Ich habe zwei von den Geschirren aber mit den Pfoten und finde das teilweise sogar schon etwas "steif". Darum wollte ich mir schon neue Kaufen, allerdings finde ich die Passform und den Sitz einfach echt super!!!

    Heute früh waren wir unsere - mittlerweile standardisierte :/ - Runde zur Apotheke, um für mich etwas abzuholen. Da waren wir ca. ne halbe Stunde unterwegs.

    Dann gab es Futter und gegen halb zwölf sind wir los zu einer kleinen "Wanderung". Wir sind drei Stunden durch Wald und über Felder gelaufen, haben ein bisschen UO gemacht. Aber nur nebenbei, wenn zum Beispiel ein Pferd kam oder es war auch zufällig ein Wanderschäfer unterwegs. Da bietet sich das an, um die zwei ein bisschen abzulenken und bei mir zu behalten. Ab und an wurde das Spielzeug versteckt und mal ein paar Leckerlies.
    Auf dem Rückweg war noch Schienenersatzverkehr, sodass die zwei heute seit langem mal wieder mit der U-Bahn fahren mussten. Haben sie aber super gemacht =)

    Jetzt gabs wieder Futter und heute abend gehen wir noch eine kleine Runde. Dann sind wir für heute durch. Ich werde gleich mal meine Fotos sichten und verkleinern und die dann in meinen Thread stellen.