Beiträge von Misty77

    Zitat

    Ich schon wieder: :D

    Auf der ADRK-Liste ist ein interessanter Hund wegen Sterbefall. Den würde ich auf jeden Fall anfragen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Danke für die Info :)
    Hast du da zufällig grad den Link oder Ort? Hab momentan keine Zeit alle durchzusehen, bin aber schon neugierig. ;)

    Danke erstmal für eure Antworten. :)

    Das wir mit dem Rotti arbeiten und ihn erziehen müssen ist schon klar. Auch das er eine konsequente Hand braucht wissen wir. Ich denke das wird kein Problem sein.

    Ja auch von den üblichen Vorurteilen wissen wir natürlich. Das macht es sicher nicht einfacher. Wobei schon mal das Problem mit dem Vermieter flach fällt, da wir ein Haus haben. ;)

    Was das ausreiten angeht, so sind wir eh meist im gemäßigtem Tempo unterwegs. Also hauptsächlich Schritt und ab und an mal Galopp. Das sollte dann wohl zu machen sein. ;)

    Kinderlieb deshalb, weil die Tochter von meinem Freund alle 2 Wochen kommt. Sie ist allerdings "schon 7" und hat zu Hause auch 2 Hunde. Kennt sich also ein bisschen aus.
    Das die Tiere zwischen eigenen und fremden Kindern unterschiede machen (natürlich nicht nur bei Kindern) ist ja auch bei anderen Rassen so.

    Was noch dazu käme ist, dass er vermutlich teilweise den halben Tag (also ca. 4 Std.) alleine wäre. Das muß man natürlich auch üben, klar.
    Wenn er tagsüber zu den Eltern meines Freundes kommen würde, wäre die Vorraussetzung absoluter Gehorsam. Klar, auch eine Trainingssache... aber würde das auch bei nem "Second-Hand-Hund" noch klappen?

    Grüße
    Misty

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich überlegen ja schon seit längerem uns einen Hund zuzulegen. Wir hatten beide schon Hunde, es wäre also nicht der erste.

    Momentan suchen wir Infos über den Rotti. Der sagt uns beiden sehr zu. Vor allem vom Wesen sind das ja einfach nur liebe Tiere.
    Und Kinderfreundlich sollte er definitiv sein.

    Bei uns fällt der Rotti nicht in die Rubrik "Gefährliche Hunde", da hab ich mich bereits informiert.

    Wir dachten eher an ein Weibchen, weil die nicht ganz so groß werden wie die Rüden. Auch wenn die paar cm wohl nicht viel ausmachen.
    Ob ein Mix oder ein reinrassiger, käme halt auch auf die Mischung an. *g*

    Ein wenig gelesen hab ich natürlich auch schon, was man mit dem Rotti so alles machen kann. Sowas wie Agility wird ja dann eher ausfallen. ;)

    Wer von euch hat einen Rotti (Rotti/Mix) und was macht ihr alles mit ihm?
    Wären Rottis auch als Reitbegleithunde geeignet?
    Und würdet ihr da eher einen Welpen oder einen "Second-Hand" Hund nehmen? Da ist es ja nicht ganz unwichtig wie die ersten Monate/ Jahre gelaufen sind.

    So mehr fällt mir erstmal nicht ein...

    Grüße
    Misty