Auch wenn es vielleicht nicht wirklich erwünscht war, aber ich habe im Grunde nur einen Tipp und dieser lautet: Tierarzt.
Wenn dir wirklich etwas merkwürdig vor kommt, dann wäre dies immer der erste Schritt. Beschreibe eurem Arzt, was Du hier beschrieben hast und lasse sie auf den Kopf stellen. Zeitweise dachte ich, dass es an den Augen liegen könnte. Ein anderes Mal kam mir spontan Lebershunt in den Sinn. Dann dachte ich an Unterforderung, wobei das in dem Alter ja eher seltener der Fall ist. Also ich würde wirklich mal einen Arzt oder besser eine Klinik aufsuchen um da alles auszuschließen.
Es natürlich auch möglich, dass sie einfach nur Stress abbaut und es am Training selbst liegt. Arnold hat früher, wenn er nicht weiter kam, an seinen Nägeln gekaut. Ging aber recht schnell vorbei mit den richtigen Trainingsansätzen.
Daher hier das, was ich machen würde:
1) Ich würde das Verhalten nicht einfach nur ignorieren, sondern mit einem "Nein" konditionieren. Also Leckerli in die Hand und wenn sie beißt oder schnappt die Hand zu lassen. Erst wenn sie ruhig ist, darf sie ans Leckerli.
2) Wenn sie nach dir schnappt (zielgerichtet oder nicht) würde ich ebenfalls nicht nur ignorieren, sondern klar machen, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
3) Wenn sie neben dir sitzt und einfordert, bist Du mit ignorieren schon richtig. Schnappt sie dann, würde ich sie runter bzw. auf ihren Platz schicken. Ist sie ein wenig ruhig auf ihren Platz geblieben, kann man sie zu sich rufen und Streicheleinheiten anbieten.