Beiträge von PattyAron

    Hallo ihr,


    ich wollte mich nur mal wieder melden und erzählen, was wir letztendlich gemacht haben.


    Zunächst hatten wir entschieden, Aron nicht mit zur Beerdigung zu nehmen.
    Die Rednerin hatte jedoch einen sehr tollen Absatz über Aron geschrieben, und uns gebeten, es uns zu überlegen.


    Wir haben dann unsere Trainerin mit zur Beerdigung genommen, sodass sie sofort mit Aron gehen kann, wenn es ihm zu viel wird.


    Am Anfang stand Aron mit vorne am Sarg, da hat er geweint. Also hat die Trainerin ihn mit hinter genommen, da war er lieb, hat auch geschlafen.


    An der Stelle, wo er erwähnt wurde, hat er kurz gejault, das war süß :)


    Am Grab hat meine Mama ihm eine Rose hingehalten, die hat er angeleckt und die wurde dann hinterher geworfen.


    Er war nicht gestresst, und es war schön, dass er dabei war.


    Mittlerweile geht es ihm auch besser :)

    Red mit ihr drüber - ganz viel. Sie soll viel über ihre Gefühle und Gedanken sprechen.


    Das ist nicht vergleichbar - vor 6 Wochen ist mein Papa mit nur 44 Jahren gestorben.


    Was uns wirklich hilft, ist reden. Über ihn. Wie es uns geht. Was wir so den ganzen Tag denken. Weinen ist auch wichtig, man darf sich aber nicht die ganze Zeit reinsteigern.


    Nach einer gewissen Zeit wird es deiner Mama sicher besser gehen. Sie soll sich nur ein wenig Raum nehmen, um zu trauern.

    Ich danke euch sehr für eure vielen Antworten.


    Wir versuchen, so natürlich wie möglich mit ihm umzugehen. Aber er merkt es. Klar.


    Manchmal will er allein sein, aber meistens kommt er zum Kuscheln. Sogar zu meinem Bruder, das hat er noch nie gemacht.


    Heute hatte er Durchfall, obwohl er nichts schlechtes gefressen hat...


    Er kommt auf jeden Fall mit auf die Schleife am Grabgesteck. Das Bild, was auf der Beerdigung aufgehangen wird, ist eins von Aron und meinem Papa.


    Ob wir ihn mitnehmen, wissen wir noch nicht genau...

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wir sind mit Aron jetzt nochmal an die Stelle gegangen, er hat dort überall geschnüffelt.


    Mit der Beerdigung überlege ich mir nochmal.


    Er liegt nur apathisch rum. Will nichts mehr machen...


    Hoffentlich geht es wenigstens ihm bald besser.

    Hallo ihr Lieben,


    am Wochenende ist mein Papa im Alter von 44 Jahren plötzlich gestorben, unser Hund war wahrscheinlich dabei. Das ist aber nicht sicher.


    Jedenfalls haben wir Aron an dem Abend von seiner Trainerin abholen lassen, da bis mitten in die Nacht Polizei, KriPo, Ärzte usw. da waren. Sonntag haben wir ihn wieder geholt und natürlich ist er extrem komisch.


    Er hat meinen Papa geliebt, hat ihn nur am Wochenende gesehen. Jetzt ist er weg, und er sucht ihn. Von uns, meiner Mama und mir, nimmt er eher Abstand, obwohl ich seine Bezugsperson bin.


    Wie sollen wir mit ihm umgehen?
    Sollen wir ihn nochmal zu der Stelle bringen, wo es passiert ist?
    Ich würde ihn gern mit zur Beerdigung nehmen. Was meint ihr dazu?

    Mein Bruder war etwa 3, wir waren Eis essen. Er war total bockig, so sehr, dass er nicht mal Eis wollte (da hatten wir aber schon bestellt). Der italienische Kellner hat das mitbekommen, fand das irgendwie süß (mein Bruder sah mit seinen blonden Locken auch aus wie ein Engel), und hat ihm in seinen Eisbecher eine kleine Windmühle gesteckt.


    Als er mit dem Becker kam, saß mein Bruder mit verschränkten Armen da und sagte zum Kellner: "Hau ab mit deiner Stinkemühle!"


    :lol:


    Ich selbst war ein recht selbstbewusstes kleines Kind. Einmal zu Weihnachten, ich war 4, wurde die Bescherung gefilmt.


    Der Weihnachtsmann kommt rein, ich Knirps stehe da, er will anfangen, mir einen Vortrag zu halten.
    Irgendwann war mir das wohl zu doof, ich stand in Henkeltopfstellung da, sagte zu ihm: "So, genug, jetzt wollen wir doch mal sehen, was du da so alles in deinem Sack hast.", ging zum Sack und nahm mir meine Sachen.


    __


    Meine Mutter ist Logopädin. Ich bin manchmal mit in der Praxis. Ein kleiner Junge war mit seiner Mutter da. Der Kleine sollte Atemübungen machen, unter anderem eine Art Hecheln. Plötzlich strahlte er, sah seine Mama an und meinte: "So machst du das doch auch immer!"
    Mutter: "Was? Nein!"
    Er:"Klaaar, beim Sex!"
    M: :shocked: Was???
    Er: "Och, Mama, klaaar, ich habs doch gesehen, wie du und der Andi immer machen wie Hunde." und machte die Bewegung auch noch vor!


    Die Mutter schämte sich fast zu Tode, meine Mutter und ich lachten herzhaft.

    Zitat

    Oh wo hast du denn den Schal her? Sowas hätt ich auch noch gern für meine verweichlichten Hunde ^^


    Das ist mal MEIN Schal gewesen :D


    Ich mach mal ein Bild und stell es ein, morgen. Sieht supercool aus!


    Der ist so kariert und jeder meint, Aron sieht aus wie ein kleiner Student. :lol: