Beiträge von PattyAron

    Also ich hab direkt nachgesehen, aufgebläht ist er gar nicht.


    Das Erbrochenen bestand aus ganzen Futterstückchen (Trockenfutter). Er hat es also nicht nur versucht.


    Ich habe das vor etwa einer Stunde gefunden und seitdem hat er auch nicht mehr versucht zu brechen.


    Liegt nur da und fiept hin und wieder.


    Danke auf jeden Fall, dann werde ich das mal noch 1-2 Stündchen beobachten und dann entscheiden :)

    Hmm, naja, mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, kommt auch mit zum Konzert. Ich könnte aber die Nachbarn fragen. Die lieben Aron.


    Der Blödi. Ich seh´s schon kommen. Ich geh entweder nicht, oder frag mich die ganze Zeit, wie´s ihm geht und geh dann heim. :muede:

    Hmmm...schwer zu sagen, etwa (höchstens) ein viertel vom Inhalt eines Kauflandbeutels. Also das Futter war, weil ich es "importiert" habe, in einem Kauflandbeutel, der EIGENTLICH sicher war.
    Etwa ein Viertel war noch drin und es ist so gut wie leer...

    Hallo ;)


    Mein Hund hat eben, als er allein Zuhause war, sein Futter überfallen und sichtbar ein "All you can eat" veranstaltet. :muede:


    Gebrochen hat er danach wohl auch, nun liegt er rum und fiept.


    Kann das in irgendeiner Weise gefährlich werden? Ich will heute Abend noch zum Konzert und er müsste allein bleiben...sieht da jemand ein Problem?


    Liebe Grüße


    Patty und der verfressene Lord Aron

    Deine Überschrift sagt es doch schon: es liegt höchstwahrscheinlich an der Erziehung.
    Deshalb werden Informationen über deine Reaktionen und Handlungen benötigt.


    Des weiteren wäre interessant, was du dir davon erhoffst, "ihn doch mal zu lassen", wenn du einen Besitzer mit Weibchen findest.


    Aron bester Freund sieht deinem Hund EXTREM ähnlich. Er ist vielleicht noch ein bisschen größer, und die Ohren sind ein ganz klein wenig anders. Aber allgemein sehen sie sich wirklich sehr ähnlich.


    Johann, der Hund, den ich meine, kommt aus Spanien und in ihm steckt ein Mastin (sie sagen immer spanische Dogge) und etwas Windhundiges. Doggig sieht er nicht sehr aus, er ist eben sehr groß...

    Mein Aron ist einfach nur total witzig. Er wickelt jeden um den Finger.


    Er hat einfach so eine niedliche, witzige Art, die mich immer zum Lachen bringt, wenn ich ihn ansehe. Jeder, der ihn kennenlernt, liebt ihn.


    Aron kommt oft mit in die Praxis meiner Mutter. Wenn ein Kind Angst vor ihm hat, dann merkt er das und kaspert herum, macht irgendetwas witziges. Bei JEDEM (!) Kind hat er es bis jetzt geschafft, dass es ihn am Ende der Therapiestunde freiwillig streicheln wollte.


    Wenn er etwas anstellt, verhält er sich danach so niedlich, dass man erst mal nebenan gehen muss um zu lachen.


    Aron konnte man als "erwachsenen" Welpen beschreiben. Er verhält sich immer total kindisch.


    Aber in entscheidenden Situationen kann er auch ernst sein.
    Mein Papa ist vor Kurzem gestorben und ich weine hin und wieder sehr. Dann kommt er zu mir, setzt sich hin, lehnt sich an und tut gar nichts. Er ist einfach nur wie ein großer Bruder, an den ich mich anlehnen kann. Er strahlt dann irgendwie so eine Stärke und Sanftmut aus.


    Jedenfalls ist Aron allseits beliebt, weil er einfach ein so cooler Hund ist :)

    Ich kann dir zwar nicht viele Tipps geben, aber ich wollte dir einfach mal meine Anteilnahme aussprechen.


    Ich denke, ich weiß, wie es dir geht. Mein Papa ist gestern vor 13 Wochen ganz plötzlich mit 44 Jahren gestorben :( :
    Ich mach mir auch ständig Sorgen um Mama.


    Jedenfalls kann ich nur eins sagen: Mein Hund hat mir unglaublich geholfen. Mich manchmal in verzweifelten Situationen aufgemuntert, wenn ich geweint habe, hat er sich an mich gelehnt und mich einfach nur in sein Fell weinen lassen. Aber auch die Verantwortung, die Pflicht, rauszugehen, ihm die gewisse "Normalität" weiterhin zu ermöglichen, hat geholfen, irgendwie wieder in die Welt zurückzufinden.


    Deswegen denke ich, ist so eine Aufgabe sehr geeignet für die Situation deiner Mama. Und mit so einem kleinen Freund ist man eben nicht allein.


    Alles Gute!

    Das ist doch schon vorbei :)


    Er war mit, auch die Hundetrainerin, und es lief super.


    Das Grab ist übrigens ziemlich weit weg vom Friedhofseingang.


    Bereits beim zweiten mal wusste Aron von allein, wo es langgeht.


    An Papas Grab sind ganz viele Büsche und Bäume, da krabbelt Aron immer drunter und tobt rum. Das würde meinem Papa gefallen :)

    Ich danke euch!


    Sabine, wenn du magst, kann ich dir gern mal schreiben.


    Verarbeiten...naja, klar. Ich habe mein Studium unterbrochen und wohne gerade wieder bei Mama - wir reden viel.
    Allerdings muss man eben alles erledigen und hinbekommen, sehr stark sein für alle...das nimmt schon mit.


    Man tröstet sich halt mit dem Gedanken, dass er wenigstens nicht leiden musste. Trotzdem fehlt er unendlich.