Beiträge von EliBaBa

    Für mich käme da immer noch ein Herzultraschall dazu, ebenso würde ich die Milz gleich mitschallen lassen, habe diesbezüglich so meine Erfahrungen gemacht :roll: Nie auf das bloße Abhören des Herzens verlassen, nur der Ultraschall bringt ein wirkliches Ergebnis. Bei dreien meiner Pulis war nie etwas zu hören und trotzdem hatten sie eine Mitralklappeninsuffiziens.

    Die Namen meiner Pulirüden behielt ich, da sie mir gefielen: Arpad und Bogancs, Apaly hieß Harmat, gefiel mir überhaupt nicht -hörte sich so hart an - , deshalb wurde sie Apaly genannt, das Grundwort von Puli soll Abaly in der ursumerischen Sprache geheißen haben, bedeutet soviel wie: Vieh, Rind, Wert und Vermögen und Apaly wird davon abgeleitet. Apuly bedeutet "wertvoll" und dies sind mir meine Pulis .
    Csoki aus dem Tierschutz, hatte gleich mehrere Namen, die absolut unpassend für ihn waren; da ich Schokolade liebe, wurde er von mir "Csoki" genannt :D

    Vor einiger Zeit wurde ich von einer Hundehalterin mit einem Chihuahua, sowie Aussie , eineinhalb Jahre alter Rüde , angemailt, die gerne in der Puli-Hunderunde mitlaufen möchten, da sie eine Gruppe mit kleineren Hunden bevorzugen würde. Leider stimmt die angegebene Mail-Adresse wohl nicht, bitte melden!!

    Auch in diesem Jahr treffen sich unsere Zotteligen wieder im Kreis Ludwigsburg.
    Bei Interesse weiteres per PN.
    Geplant im September oder Oktober.


    Gruß Elli mit Apaly und Csoki

    Einmal im Jahr bin ich mit meiner Puli-Hunderunde für eine Woche unterwegs und hatte bis dato immer genügend Unterkünfte für viele Hunde ohne Probleme bekommen.
    Sei es im Schwarzwald, in Niederbayern, am Edersee oder auf der Schwäbischen Alb, es gibt genügend.


    Guck doch mal bei rudelurlaub.de oder bei flughund.de, spezialisiert auf Hundehalter.

    Gefunden bei FB:


    EIN APPELL AN ALLE HUNDEHALTER


    Bitte lesen und egal wo teilen!


    Liebe Hundehalter. Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch ALLE bitten doch etwas mehr auf so Dinge wie Rücksicht, Verantwortung und Respekt unseren Mitmenschen, Tieren im allgemeinen anderen Hunden gegenüber zu achten.
    Es gibt täglich mehrere Giftködermeldungen, fast täglich hört man dann von den schockierenden Meldungen dass Hunde gestorben sind nach Rattengift, Schneckenkorn, mit Rasierklingen gespickten Fleischbällchen und Würsten und es gibt immer mehr Gesetze die es uns Hundehaltern schwerer machen.
    Warum ist das so?

    HIER weiterlesen und Quelle


    Traurig, daß dies nach wie vor immer noch ein Thema ist und auch bleiben wird........sagt EliBaBa