Beiträge von EliBaBa

    Ich weiß nicht, wieviele Petitionen dieser Art schon von mir unterschrieben wurden, wieviele Listen ich mit Unterschriften sammelte... Es wird sich nichts an dieser "Luxussteuer" ändern, keine Kommune läßt sich dieses Geld entgehen, können sie doch damit so manches "Loch" stopfen. da sie leider nicht zweckgebunden ist.


    Der Schweizer von der IG-Hund war wohl einer der ersten, der sich vor vielen Jahren, 15? oder noch mehr, diesem Problem annahm. Selbst der Einsatz eines Juristen half nichts, denn anscheinend sind die Unterlagen verschwunden....
    http://www.haz.de/Nachrichten/…chem-Gerichtshof-gestoppt


    Das Argument mit dem Säubern wird ja immer angebracht, nur ist es so nicht, gesäubert wird von den Kommunen so oder so, ob hier Hundekot liegt oder nicht. Wobei ich ganz klar sage, jeder kann sich seinen eigenen Beutel z. B. von A... :D von zuhause mitnehmen, um die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Die Kotstationen sind bei uns oftmals leer. Wir haben hier einen ekelerregenden Grünstreifen, der voller Hundekot ist, ein paar Meter entfernt ein Mülleimer, was hindert die Hundehalter daran, zu entsorgen????


    Vieles dazu kann man hier lesen, auch zum Säubern:
    http://www.ig-hund.de/index.ph…steuer/80-fragenantworten

    Mein erster Puli: Bogancs, bedeutet Klette
    Zweiter Puli: Arpad, war der erste Fürst Ungarns
    Dritter Puli vom Züchter her: Rasterman Pumpkin :D Pumpkin= kürbisähnliches Gewächs
    Vierter Puli: Apaly bedeutet soviel wie wertvoll, Kind, Hab und Gut
    Pulimix: Csoki=auch ungarisch, logisch :D , bedeutet Schoki, ich liebe Schokolade, Csoki hat einen braunen Bart, ergo...... :lol:

    Bei mir kommt immer alles in ein Röhrchen.


    Zu dem hier geschilderten Problem. So war es bei Csoki auch mit dem schleimigen Kot. Er wurde auf den Kopf gestellt, die Pankreas noch mittels Ultraschall untersucht , nachdem die anderen Untersuchungen alle ohne Befund waren. Die Pankreas hatte schon einige Entzündungen durch. Da sein Magen-Darmtrakt durch seine Vorgeschichte - er kam aus dem Ausland-Tierschutz - sehr angeschlagen war, dauerte es ein halbes Jahr bis sich sein Zustand soweit normalisierte, daß er jetzt z. B. Kartoffelbrei - selbstgemacht - mit kleingewolftem Fleisch gut verträgt. Die schleimigen Häufle kommen so gut wie nicht mehr vor. Was er absolut nicht verträgt, ist Reis, wenn, dann nur in gemahlener Form, nicht mal in der Schonkost als Körner. Wichtig war hier vor allen Dingen, über eine lange Zeit viele kleine Mahlzeiten, damit der Magen-Darm-Trakt nicht zu stark belastet wurde.

    Ich wollte nie einen Hund, dafür kam dann ein Puli ins Haus :D , den ich per Zufall vor 24 Jahren in unserem TH fand.
    Jetzt beim fünften war es wieder ein Zufall. Ich hatte einen auf der Schwäbischen Alb im Visier, aber irgendetwas hielt mich davon ab - leider sitzt der arme Kerl immer noch dort -. Tja, ich fand dann ein winzigkleines Igelbaby, das ich in unser TH brachte, fragte noch spasseshalber die TH-Leiterin: He Ursel, wie sieht es aus, keinen Puli für mich da? Sie grinste, gleich zwei :D , weiß wollte ich nicht mehr, irgendwie war er mir auch zu jung, wollte älteren. Dann kam da so ein kleines schwarzes Wuschele mit Trichter auf mich zu, jepp, des war´s dann. Csokis Geschichte: Igelbaby ins TH, ihn mitgenommen :lol: Zum Alter, geschätzt wurde er von unserem TA auf sechs-sieben Jahre, mehrere Amtstierärzte hatten ihre eigene Meinung dazu. Einen älteren Puli (Mix) wollte ich, heute bin ich der Meinung, Csoki ist max. vier Jahre alt, aber einfach nur lieb...... wenn er will :lol: