Ich drück die Daumen.
...
Hier trudeln nach und nach die Untersuchungsergebnisse ein. Blutuntersuchung ist unauffällig, Kotprobe dito (ggr. MD-Befall, der beim erwachsenen Weiderind aber eher ein Zeichen der ausgebildeten Immunität ist), Geschabsel ebenfalls unauffällig. Einzig die Antibiogramme von Augen- und Nasenabstrichen stehen noch aus.
Die Entzündungen an den Flotzmäulern gehen zurück, da müssen bloss noch Rest-Krusten abheilen, auch die Kronsaum-Entzündungen gehen zurück, die Schwellungen haben deutlich abgenommen, die bei Berührung sofort losblutenden Hautrötungen sind weg. Bestenfalls waren es also doch einfach "nur" Sonnenbrand und Reaktionen auf das Crystalix garlic.
Da das alles auch Blauzunge-Symptome hätten sein können, mal als Hausnummer: wir sind mit mehreren TA-Besuchen, Medis und Untersuchungen mittlerweile bei €1.300,- an TA-Kosten angekommen. Da fehlen noch die Laborkosten für die Antibiogramme und noch zu bestimmende antibiotische AS.
Anfang der kommenden Woche soll endlich der Impfstoff eintreffen, der TA sagt, wir können dann impfen.
Butox und Co sind hier mittlerweile Mangelware. Ich bin froh, dass ich eine grosse Flasche von dem Spotinor bekommen habe. Auch, wenn ich es furchtbar finde, all das Zeug dann auf den Flächen zu haben. Beim Spotinor stelle ich nach drei Wochen einen deutlichen Wirksamkeitsrückgang fest. Empfohlen wird eine Anwendung alle vier Wochen.