Beiträge von McChris
-
-
Ich hab auch nur ein Backofenthermometer. Aber das ist ja universell einsetzbar.

-
Wieviel Grad hat es gerade in euren ungeheizten Wohnungen?
Hier sinds je nach Raum 14 - 16°- 18°C.
Von der Temperatur her gehts für mich noch, solange ich nicht allzu lange rumsitze.
Aber das Klamme vom Dauerregen ist bös.
Wäsche trocknet so gar nicht, Regenkleidung auch nicht, Schuhe auch nicht. Trotz Wechsel-Klamotten.
Ohne abends mal ein paar Stunden einzuschüren, würds schnell blöd werden.
Ich kenns von mir aber so, dass ich grundsätzlich in der Übergangszeit weit mehr friere, als wenns dann tatsächlich Winter ist. Man muss sich erst wieder dran gewöhnen. Und bei mir ist das Wichtigste, warme Füsse zu haben.
-
musste ich doch lächeln
Das ist auch völlig in Ordnung so - schwarzer Humor ist das Einzige, was einen über sowas drüber retten kann.
Meine Spiegelreflex ist leider hin.
Ich habs auch schon mit einem altertümlichen Diktiergerät versucht, aber das klappt auch nicht so recht.
-
Hat jemand einen Tipp für mich, wie und womit ich leidlich originalgetreue Ton-Aufnahmen hinbekommen kann, ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?
Was ich mit dem Handy in der Video-Funktion aufnehme, klingt, als würden die Kölner Domspatzen proben, kommt also dem allnächtlichen Geschrei nichtmal ansatzweise nahe.
Keine Amazon-Links, bitte.
Das ist sehr, sehr, SEHR wichtig. -
Ich hab hier noch Magentabletten (Magnesiumtrisilikat, Pfefferminz, Maisstärke, Cellulose)...? bringt das was?
Magnesiumtrisilikat ist z. B. auch in CaniKur-Tabletten drin - also grundsätzlich für den Hund möglich.
-
Ich bitte darum mich in dieser Angelegenheit nicht so zu zitieren, als würde ich sehen, dass es Armut in Deutschland gibt.
Das verletzt mich sehr. Weil ich viel tue in dem Bereich. Auch wenn ich das nicht erzähle.
Ich wollte Deine Aussage eher unterstreichen.
Wenn das nicht so rübergekommen ist und Dich deshalb verletzt hat, dann tut mir das aufrichtig leid.
-
Richtig so Schlaemmchen - ohne Kaffee vorweg geht nunmal gar nichts!
-
verkaufen den Ofen für 50€ oder so (da geht der schon weg)
Der geht auch ohne die Rohre für Eure bezahlten 150,- wieder weg.
Es gibt ja Leuts, die z. B. die Gelegenheit haben wollen, auf einer von oben geschützten Terrasse mit Holz kochen zu können. Der geht schon ohne Verlust weg, wenn Ihr ihn nicht einsetzen könnt.
-
Aber ist Krisenvorsorge nicht immer etwas, was man vorsorglich anlegt und nicht während der Krise?
Sollte im Idealfall so sein, ja.
Aber die Realität von Armut ist leider die, dass schon fürs JETZT nicht genug da ist. Da isst man nicht eine Woche trocken Brot und schaut sich dabei liebevoll die paar Konserven im Notfall-Schrankfach an.
Da tritt der jeweilige Notfall jeden Monat spätestens am Monatsende ein.Deshalb ist sozialer Zusammenhalt in egal welcher Art von Krise für mich so wichtig. Dass man schaut, wer im Umfeld in irgendeiner Art Hilfe benötigen könnte, dass man Verantwortung auch für andere übernimmt, die sich nicht selbst helfen können.
Ich käme zur Not auch ohne Beleuchtung im Haus aus - meine alte Nachbarin, die einen Stuhl als Haus-Rollator benutzt, würde sich schneller die Haxen brechen, als man piep sagen kann. Da ganz selbstverständlich mit hinzuschauen, wenn was ist, ist für mich mit das Wesentlichste im Fall X.
Ich weiß, dass es in den Diskussionen um Krisenszenarien immer wieder aufgeführt wird, dass Menschen sich bei sowas in extremste Egomanen verwandeln und ohne Rücksicht auf Verluste nur an sich selbst denken.
Aber bei allen Katastrophen in letzter Zeit, ob Natur-Katastrophen oder Krieg, konnte man den Zusammenhalt der Menschen sehen. Und das ist etwas Großartiges.
Zusammenzuhalten bedeutet ja auch, vorhandene Ressourcen besser nutzen zu können. Und Ressourcen sind nicht nur Dinge, sondern auch Wissen und Können.