Beiträge von McChris

    Ich lese das Gemeindeblatt nicht. Das kommt immer (ungelesen) unten in den Biomülleimer.

    Hier ist das Gemeindeblatt in gedruckter Form kostenpflichtig. Kostenlos kann man es online einsehen, allerdings immer erst Wochen später.

    Da es das amtliche Mitteilungsblatt der Gemeinde ist, in der auch Protokolle von Gemeinderatssitzungen zu finden sind, ist das hier schon Pflichtlektüre, um nicht von lustigen Grundsteuererhöhungen, erhöhten Wasserpreisen und Co überrascht zu werden.

    Hier steht der dringende Appell an die HH, die Kothaufen einzusammeln, in jeder Ausgabe des Gemeindeblatts und leider auch völlig zu Recht.

    Mülleimer gibts hier in Wald und Flur auch keine, lediglich an manchen Wanderparkplätzen - finde ich auch gut so, denn sonst müssten ja irgendwelche Fahrzeuge überall rein und den Krempel leeren, falls Füchse, Krähen und Wildschweine noch was übrig gelassen hätten.

    In der Landschaft unterwegs KANN ja im Grunde kein Müll anfallen, der einen vor Transport- oder Gewichtsprobleme stellt. Essen und Trinken wiegt vor dem Verzehr mehr und musste schon beim Transport im Rucksack bedacht werden und so ein Kackebeutel ist ja nun auch kein Trainingsmaterial für Bodybuilder.

    Dafür die Landschaft zu verschandeln oder Entsorgungsfahrten mit Müllfahrzeugen zu fordern, fände ich schräg.

    Allerdings gibts hier auch immer wieder Artikel über illegale Müllentsorgung, rücksichtslose Mountainbiker und so.

    Als Mod: Ich hab aus einem Deiner Beiträge in der Vorstellung mal einen Thread aufgemacht, damit Du schneller Antworten bekommst.

    Als User: Ich kann Dir nur raten, mit Benny eine Tierklinik aufzusuchen, um rasch eine möglichst gute Diagnostik machen zu lassen, damit ihm hoffentlich geholfen werden kann.

    Ja, da sieht man sehr oft die Pupillen "arbeiten".

    Ich hab vom Schauen her und weil ich ja auch diesen in Sachen Körpersprache extrem ursprünglichen Hundetyp habe, das Gefühl, dass ihm selbst diese noch sehr offen gehaltene Handbewegung von Dir von seitlich oberhalb an die Schnauze zu viel ist.

    Hinge der Kopf über die "Reling" könnte man von unten kommen - das wäre für meine was völlig anderes und vllt. am Anfang noch einen Tacken leichter für ihn?

    Ich werte seine deutlich sichtbare und etwas beschleunigte Atmung dabei in Richtung Anstrengung beim Aushalten dieser Geste. Er will es mitmachen - aber es ist noch sehr anstrengend für ihn.

    Ich hab ja z. B. in der Physio bei Tieren - lange bevor ich vom IBB und so wusste - häufig gemerkt, dass viele Hunde eine Berührung mit dem Handrücken viel besser finden, als eine Berührung mit der Handinnenseite. Manche konnten anfangs nur einen Fingerrücken oder tatsächlich nur ein Tuch entspannt mitmachen.

    Deine Videos sind super Lehr-Videos, es macht Spass, sie anzuschauen, weil Du ein unglaublich gutes Gefühl dafür hast. Danke dafür!

    Bei den Rindern markere ich verbal den Moment, in dem ich das "nein" feststelle. Da, wo es vorhin noch das komplett weggerissene Bein war, ists dann im Verlauf nur noch eine leichte Muskelanspannung. Durch das verbale Markern versuch ich, dem Rind dann den Moment mitzuteilen, in dem ich es kapiert habe.

    Das klappt - auch, wenn es sich so beschrieben i-wie seltsam liest - überraschend gut.

    Ich glaub manchmal, dass die Tiere das einfach gern annehmen, dass man sich so um Kommunikation bemüht.