Hallo,
ich denke für die gefrorenen Wassernäpfe gibt es jetzt mittlerweile genug Lösungsvorschläge - was ich allerdings schade finde, ist, wie sehr immer gleich auf der Zwingerhaltung herumgehackt wird.
Zwingerhaltung ist nicht gleich Zwingerhaltung.
Wenn, wie hier beschrieben, die Hunde offensichtlich viel Auslauf und viel menschliche Zuwendung haben (haben die Meckerer richtig gelesen? Es ist IMMER jemand da!), die tierschutzrelevanten Auflagen an Größe und Isolation erfüllt werden und man dann immer noch der Meinung ist, dass Zwingerhaltung an sich nichts taugt...
...wäre es dann nicht wesentlich geschickter, ruhig und sachlich auf die ursprüngliche Themenfrage zu antworten und zu hoffen, dass der TS lange genug im Forum bleibt, um sich vielleicht auch mal andere Haltungsformen anzulesen und die eigene zu überdenken?
Oder sachliche Anregungen zu machen?
Mir kommt es manchmal vor, als würden vor lauter Lust am Meckern lieber User "vergrault", als dass tatsächlich mal versucht wird, in manchen Köpfen vielleicht über den Zeitfaktor etwas zu ändern.
Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ICH an einer Zwingerhaltung wie hier beschrieben nichts auszusetzen habe - auch, wenn meine eigenen Hunde anders gehalten werden.
LG, Chris