Ich denke, wilderbse liegt schon ganz richtig:
Beiträge von McChris
-
-
-
Ein nüchterner Bericht über einen abgewehrten Wolfsangriff bei der Schäferei Wümmeniederung - die ältere Hündin leicht verletzt, die jüngere unverletzt, kein Schaf verletzt:
Keine große Überraschung - das Ergebnis der DNA-Untersuchung ist da: Wolf
-
hat wahrscheinlich beides die gleiche Konsequenz, nämlich kein Müsli damit zum Frühstück. :)
Ja, so denke ich auch.
Weitere Tests würde ich nur machen, wenn ich mich wie von Zauberhand mit einem LkW voll Hafermilch auf einer einsamen Insel wiederfinden würde, dann wär da mehr "Druck" hinter.

-
Ich versteh die Frage in der Überschrift im Zusammenhang mit dem Startbeitrag nicht so ganz.
Stellst Du in Frage, dass es letzte schöne Tage in einem Tierheim geben kann oder ob es überhaupt Sinn macht, einem alten, kranken Hund im Tierheim selbige zu ermöglichen?
Tierheim, egal ob im In- oder Ausland, ist nicht gleich Tierheim.
Liebevolle Begleitung im Alter, Medikamentengabe, angepasstes Futter und ggf. Zubehör, das für eine adäquate Versorgung eines alten Hundes sorgen kann und durch Spenden finanziert wird, kann Sinn machen, ja.
-
Macht es vielleicht einen Unterschied, ob du das Zeug morgens auf nüchternen Magen konsumierst, oder im Tagesverlauf, wenn schon andere Dinge drin sind?
Das hab ich noch nicht ausprobiert, ich hatte bloss eine normale Versuchsreihe in Sachen "Ausschlussdiät". Genutzt hab ich sie fürs Frühstücksmüsli, also im Grunde gehts da schon um "auf nüchternen Magen".
Aber ich mag da auch nicht weiter rumprobieren, dazu sind die Bauchkrämpfe zu doll gewesen.
Mich hats nur gewundert.
-
Zählt es als Zwinger, wenn der Innenbereich zum (unbewohnten) Haus gehört?
Im Zweifel proaktiv den Amtsveterinär fragen.
Hab ich damals für den Verhüterli-Knast auch gemacht, weil ich da auch nicht wusste, ob das als Zwinger gilt, wenn das komplett in einem Stallbereich (= nicht dem Aufenthalt von Menschen bestimmte Räume) ist. Die Antwort für hier war: ja.
-
Warum krieg ich von Hafermilch Bauchkrämpfe, wenn ich Hafer (und alles andere an Getreide) in allen anderen Aggregatszuständen problemlos vertrage?
-
Ganz sachlich und ohne den Schuld/Emotionen/Gewissen-Kram betrachtet, kann man ja getrost davon ausgehen, dass Indie sich nun auch nicht grad besonders wohl fühlt in dieser Konstellation. Dementsprechend wäre eine Abgabe als Chance für Indie zu sehen, IHREN Menschen und IHRE passenden Lebensumstände finden zu können. Das ist nur meist dann genau ein völlig entgegengesetzter Mensch zu einem selbst. Das macht Privat-Abgaben so schwierig.
Was ist mit dem Tierheim, aus dem Du sie hast, müsste das bei der Fragestellung Abgabe nicht eh Dein erster Ansprechpartner sein?
Von was für einer Rasse sprechen wir überhaupt? (Auch wenn Hundesport und Suchaufgaben ja schon Richtungen erahnen lassen)
-
Wie verkauft man eine Katze, die offensichtlich grad nicht da ist?
