Beiträge von McChris

    Für mich eine Hundebegegnung, bei der der Schwarze mächtig von sich eingenommen ist und dies auch durch seine gesamte Körperhaltung ausdrückt - Muskeltonus, Rutenstellung, steife Beine, zurückgenommene Ohren (die Mimik kann ich farbbedingt nicht erkennen - um die "Anspannung" beurteilen zu können, hätte ich gern Blick auf den Fang), "Stechtrab", angehobener Kopf, gebeugter Nacken...

    Der Gescheckte ist sich seiner selbst nicht so sicher, leicht geduckte Haltung, Rute auf Halbmast, wirkt aber sonst noch nicht ZU unsicher, weicht aber schon leicht aus (die Körperhaltung ist in sich gerader und weist vom Schwarzen weg, lediglich der Blick geht hin)

    Das gegenseitige Umkreiseln in gegenläufiger Parallelstellung ist zunächst mal ein völlig normaler Teil dieser Begegnung.

    Der Schwarze scheint mir sehr aufs Hinterteil fixiert zu sein - aus hier grad gegebenem Anlass, könnte ich mir eine lecker riechende Hündin vorstellen... oder wahlweise auch einen lecker riechenden kastrierten Rüden... jedenfalls wird es so weitergehen, dass der Schwarze versucht, aufzureiten...

    LG, Chris

    Zitat

    Für mich steht fest: Homöopathie kann wirken, auch wenn es keine wissenschaftliche Erklärungen dafür gibt.

    LG Eva

    Dass gut und korrekt angewandte Homöopathie helfen und auch heilen kann, haben schon genug zwei- und vierbeinige Probanden "bewiesen".

    Wenn die Wissenschaftler dies bisher noch nicht "erklären" konnten, liegt das weniger an der Homöopathie, sondern mehr an der noch nicht gefundenen wissenschaftlichen Vorgehensweise dafür.

    So nach dem Motto - wenn ein Blinder etwas nicht sehen kann, ist es dann wirklich nicht da?

    LG, Chris

    Zitat

    Was du allerdings nicht wissen konntest, weil ich keine Fotos davon gemacht habe, ist, dass Skadi (die braune) am Anfang der Begegnung total schiss vor der anderen Hündin hatte, und nur am beschwichtigen war. Das erste Bild zeigt sie in einem fast panischen Ausweichmanöver.

    Ja, mit der Erklärung dazu, kann man das erste Bild nochmal etwas genauer betrachten, wobei ich die Rute - grad im Vergleich zu der Flat-Serie - für recht normal getragen halte auf dem 1. bild der "Weibsen-Serie", aber vielleicht "fliegt" die auch nur durch den Schwung?
    Auch den Gesichtsausdruck kann man dann ein wenig genauer ansehen - aber ohne die Zusatzerklärung wäre ich bei recht normalem Spielverhalten geblieben.

    LG, Chris

    Was für ein liebes, altes Mädchen!

    Ich finde, Ihr macht es schon richtig - solange es in Ordnung ist, ok und wenn es nicht mehr geht, gehen lassen.

    Eine zweimal tägliche Fütterung ist vielleicht etwas entlastender, als einmal eine größere Portion.

    Ihr macht das schon!

    LG, Chris