Beiträge von McChris

    Zitat

    Chris, weil ich gerade die Rutenstellung von Amy gelesen habe.

    Aaron trägt beim Spaziergang auch ab und zu seine Ringelrute gerade gestreckt. Das hat doch sicher auch eine Bedeutung, oder?? :???:

    Ja, aber das hängt immer ein wenig vom Hund ab.
    Mein Podenco auf dem Avatar-Bild ist z. B. ein Kandidat, der seine Rute fast immer leicht gewölbt über dem Rücken trägt - ausser beim Rennen und Spielen und ausser, wenn er einen Vierbeiner trifft, der ihm nicht geheuer ist.

    Beim Mäuseln oder aufgeregtem Stöbern wedelt er dabei wie blöd.

    Wenn die Rute von Aaron ab und an mal gestreckt ist, kommts auf die Situation an - entweder ist er mal völlig entspannt oder aber es kommt wer, bei dem er nicht zu sehr auf den Putz hauen will.

    Lg, Chris

    Soetwas KANN mal passieren - man soll es nicht über-dramatisieren, aber auf die leichte Schulter nehmen soll man es auch nicht. Hochoffiziell beginnt am 1. 4. die Brut- und Setzzeit - dummerweise wissen die Hasen und Kaninchen das nicht und fangen oft schon ein paar Tage eher an. Dementsprechend sollte man als HH im Frühjahr immer noch etwas gewappneter sein.

    So fies es jetzt klingt, aber für ein offensichtlich bereits verletztes Kaninchen wäre es besser gewesen, den Hund zuende machen zu lassen, sprich, das Kaninchen töten zu lassen. Das macht den Kohl in Sachen Jagderfolg dann auch nicht mehr fett und hätte dem Kaninchen ein elendes Sterben an inneren Blutungen erspart.

    LG, Chris

    Zitat

    Meine sind zu langweilig oder :???:
    Naja egal, viel Spaß noch :gut:

    Nö, zu schwer! :D

    Aber im Ernst - ich hab sie einfach übersehen.


    Zitat

    Seh ich auch so. Er konnte den Boxer selbst nicht genau "lesen" und drückte dieses durch die Bürste aus.

    LG

    Oder - andere Option - er hätte sich das ohne Zaun nicht so gefallen lassen, weiß aber, dass der Zaun dazwischen ist und bringt seine innere "Ich würde, wenn ich könnte"-Anspannung durch die Bürste zum Ausdruck.

    Mir sind die anderen Signale der Selbstsicherheit viel zu deutlich, um zuviel Unsicherheit reinzudeuten. Die hohe Rute, der lockere Geradeaus-Lauf, der offene Gesichtsausdruck - da ist m. M. sehr viel Selbstsicherheit zu sehen.

    LG, Chris

    Zitat


    Wie sehr es die Lebensqualität einschränkt kann man z.B. hier sehen:

    Ja, da hast Du ein schönes Beispiel! Deiner?

    Tanja:
    Versuch mal nicht zuuuu menschlich zu denken - Hunde "wissen" nicht darum, ob sie behindert sind, oder nicht, es ist ihnen gelinde gesagt schnurzpiepegal, ob sie vier oder drei Beine haben.

    Denk noch mal in Ruhe über die Option Amputation nach und frag ggf. noch einmal in einer TK nach.

    LG, Chris

    Zitat

    Das wäre eine große umstellung für ihn, und da er immer noch moppelig ist gleich doppelt so schlimm. Er jagd ja so gerne und da versuch ich mir vorzustellen wie das mit 3 beinen geht der am laufenden auf Wiesen nach Mäusen gräbt ;-)

    Hallo,
    ich habe als Tierphysiotherapeutin sehr viel mit dreibeinigen Hunden zu tun und kann Dir nur ehrlichen Gewissens berichten, dass Dein Hund auch als Dreibeiner noch jagen, durch die Gegend flitzen und buddeln kann - beim Buddeln müßte er erst ein paar Übungs-MINUTEN einlegen, bis er die Dreibeiner-Buddel-Technik drauf hat, aber ein passionierter Mäuse-Buddler läßt sich in seiner Leidenschaft durch nichts abhalten.

    Mein Bedenken bei einer späteren Amputation wäre eher - dass erstens der Tumor schon woanders hin gestreut hat, die Gefahr wird ja umso größer, je länger der Ursprungstumor da ist und dass zweitens der Hund für eine OP irgendwann zu alt wird, bzw. noch andere Erkrankungen hinzukommen, die eine Op riskanter machen.

    Einer meiner Lieblingspatienten, Galgo Maria, an der Hinterhand gelähmt, ist kürzlich erst mit seinem Rolli seiner Halterin aus der Hand gegangen und querbeet hinter einem Hasen hergeflitzt - naja, eigentlich kein Grund zur Freude, aber ein einziges Bild der Lebensfreude, die auch ein an der Hinterhand gelähmter Hund haben kann.

    Hier mal ein paar Infos zu Dreibeinern - als Überlegungs- und Entscheidungshilfe:
    http://www.tierphysiotherapie-homburg.de/news/wissenswe…ibeinige-hunde/

    LG, Chris

    Zitat

    Ich hab die MArken einfach mit Tesafilm umwickelt- dann klappert da nichts mehr.

    Das ist doch ein guter Kompromiß!

    Ich habe als Mehr-Hunde-Halter mehr so das Problem, dass die Marken stndig von den Halsbändern abgespielt werden - deshalb sind die Steuermarken in meiner Brieftasche, aber die Tasso-Marke bleibt dran am Halsband und das Halsband bleibt dran am Hund, sobald es zur Haustür raus geht.

    LG, Chris

    Zitat

    ich hab was Einfaches :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG

    Irgendwas interessantes gesehen, dass aber nicht SOOOO wichtig ist, dass hund dafür vom geraden Weg abkommen müßte....wenn ich mir die schnurgerade Pfoten-Linie so ansehe...auch nix, was irgendwie unheimlich wäre, dazu ist die Rutenstellung zu selbstsicher hoch und der Blick zu offen....