Beiträge von McChris

    Ich hatte nach Erklärungen gesucht, keine gefunden, mir überlegt, welche Maßnahmen ich sinnvoll fände, keine gefunden, mir überlegt ob ich meine Einstellung gegenüber bestimmten Hunderassen ändern muss, keine belastbaren Daten gefunden, mir überlegt, ob ich als Hundehalter für mich persönlich was ändern würde und das spontan und klar mit "nein" beantwortet.

    Ja, genau so.

    Ich habe mir diese Gedanken auch gemacht - auch und vor allem unter dem Aspekt "Kangals im Herdenschutz".

    Nur was lässt sich hier machen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern?

    Ich denke die ganze Zeit schon auf dieser Frage rum: MUSS man wirklich was machen?

    Kann man das nicht genauso als überaus tragischen Unfall mit Todesfolge sehen, wie wenn ein Autofahrer einen Menschen totfährt?

    Niemand WILL, das sowas passiert, aber es passiert. Tödliche Vorfälle mit Hunden weitaus seltener, als alle möglichen anderen unnatürlichen Todesarten.

    Weil Menschen beteiligt sind.

    Und weil manchmal ein Bruchteil einer Nanosekunde genügt, um einen Fehler zu machen, der entsetzliche Folgen hat.

    miamaus2013 ich traue meinem Hund nicht zu, dass er einen Jogger attackiert und tötet. Defintiv nicht!

    Denkst du, dass die Menschen, deren Hunde einen Menschen getötet haben, damit gerechnet haben, dass sowas passieren könnte?

    Wobei ich tatsächlich denke, dass das allergrößte Problem ist, dass so viele HH das Tier-Sein ihres Hundes gnadenlos unterschätzen.

    Ich frage mich manchmal, ob es nicht mein grosser Vorteil ist, dass ich auch so viel mit anderen Tierarten zu tun habe. Tierarten, bei denen es gesellschaftlich anerkannter ist, dass sie sich noch wie Tiere verhalten können. Und bei denen man auch als Halter immer dran denkt, dass jedes Tier ein Quantum Unberechenbarkeit mit sich bringt.

    Mal 'ne Frage... Können Hochbeete umgezogen werden? bzw. gibt es Unternehmen, die das machen?

    Aber...aber....hast Du denn da nix drin verbuddelt, was verbuddelt bleiben sollte? So Paketfahrer, Touris? :emoticons_look:

    Nur deshalb hab ich so viele Hochbeete...... |)

    Ernsthaft jetzt: was hast Du denn für eins?

    Wir versetzen die auch schon mal, dann per Traktor mit Frontladerschaufel. Und vorher leergebuddelt. (Seitdem legen wir das Wühlmausgitte immer nur locker drunter und machen es nicht mehr fest.

    Was macht man denn mit BH's die Fehlkäufe sind, weil sie doch nicht so gut sitzen, aber zu gut für die Tonne. Kann man die in die Altkleidersammlung geben? Aber da steht meiner Meinung nach dran, dass keine Unterwäsche rein geworfen werden soll, was ich sehr gut verstehen kann.

    BH ist ja noch auf andere Art Unterwäsche als Schlüppi oder Socken.

    Alternativ könntest Du im - so vorhanden - Sozialkaufhaus fragen.