Beiträge von McChris

    So, die gute Nachricht:

    34,5kg

    Der Schnelltest hat dann doch noch mal Giardien ergeben - nach dem ganzen Hin und Her und der Antibiose wegen des Abszesses ist es kein Wunder, wenn das Immunsystem die Grätsche macht...

    Eine Immunkur bekommt Harley sowieso, jetzt kommt noch die gezielte Darmsanierung zu den Medis gegen die Giardien hinzu. Und die Fütterung wird dementsprechend KH-ärmlich bis frei gestaltet.

    Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist das Gras im Hundegarten - ich habs jetzt erstmal abgekärchert (die Frau wäscht das Gras! :lol: ), nachgemäht, mit Branntkalk bestreut und abgetrennt....

    Harley - der läßt es sich derweil gutgehen. :D

    Externer Inhalt img814.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG, Chris

    Hallo Mel,
    Deine Entscheidung, Ben über die Regenbogenbrücke vorlaufen zu lassen, war auf jeden Fall richtig. Knochenkrebs ist sehr schmerzhaft und in besonders gut durchbluteten Regionen, wie eben den Nasennebenhöhlen, wächst er leider so rasant, dass man gar keine Chance gehabt hätte, egal wie früh man ihn feststellt. Eine OP an dieser Stelle ist so gut wie unmöglich - deshalb war Deine Entscheidung absolut im Sinne von Ben.

    Dieser Schmerz wird Dich immer begleiten - aber er wird sich irgendwann verwandeln, dann ist er noch da, läßt Dir aber wieder Raum und Kraft für die schönen Erinnerungen an Ben.

    Ich weiß nicht, ob Du die Geschichte von der Regenbogenbrücke kennst:

    Die Regenbogenbrücke

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf Erden so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.

    Es hat dich gesehen.

    Mir hilft diese Vorstellung sehr - irgendwann dürfen wir sie wiedersehen und uns den Rest der Zeit um sie kümmern. Bis dahin warten sie auf uns und lassen es sich gut gehen.

    Ben ist nur schon mal vorausgelaufen.

    LG, Chris

    Zitat

    Wozu muss es dafür eine Bezeichnung geben ?
    Der Mensch.
    Is doch im Endeffekt egal ob Migrant oder Ureinwohner. Der einzige Grund die Nationalität zu nennen ist, meiner Meinung nach, das aufrechterhalten von Vorurteilen.

    :D

    Naja, ich finds nett, zu wissen, über was für ein Land ich mich mit den anderen Menschen unterhalten kann - oder welche eingerostete Sprache ich mal wieder üben kann, denn im Gegensatz zu Dir sehe ich es nicht als Vorurteil an, zu wissen, woher der Gegenüber stammt.

    Wie auch im Deutschen - da find ich es auch interessant zu wissen, obs ein Niedersachse oder ein Franke ist.

    Doofe gibt es überall.... :D

    Chris, die jetzt zum Menschen geht, ein Döner essen.. :lachtot:

    Hallo,
    wirklich - wenn ich manche Menschen-Gruppierungen sehe, noch dazu in Sachen Hund - werde ich auch mißtrauisch und bin wesentlich vorsichtiger als bei anderen Begegnungen.

    Das, was manche hier Vorurteil nennen, nenne ich persönlichen Erfahrungswert.

    Ein Soka bei einem vernünftigen Halter präsentiert sich/bzw. wird präsentiert in der Öffentlichkeit sicherlich anders, als ein Soka bei einem Halter mit zwielichtigen Intentionen in Sachen HH.

    Und ja, man kann sowas auch schon von Weitem erkennen.

    Tut mir leid für die paar, die nur so aussehen als ob und die dann in mein Meide-Raster fallen. Das ist dann halt Pech - mein Rat wäre ja, dass man sich optisch/umgangstechnisch sehr gut von den zwielichtigen Soka-Haltern abgrenzen kann, wenn man Wert auf vorurteilsfreien Umgang legt.

    Wenn ich jemals in die Lage gerate, dass ich Probleme mit einem bestimmten Soka habe - der mich oder meine Hunde gebissen hat - oder sein Halter eine asoziale Randfigur ist - dann werde ich das auch ganz genauso schreiben...es kann nicht angehen, dass Sokas und deren Halter nur noch in "alles wird gut"-Beiträgen vorkommen dürfen.

    LG, Chris

    Und mal in die Runde gefragt - wie ist denn mittlerweile die politisch korrekte Bezeichnung für Mitbürger ausländischer Herkunft?

    Zitat

    Schreib doch mal einen Brief an die Kindergartenleitung ;)
    Ohne Beschimpfungen, sachlich, nett und freundlich!

    Nur mit Aufklärung und Freundlichkeit kann man Dinge bewirken! ;)

    DAS finde ich mal eine gute Idee - Du schreibst doch, Dein Hund ist kinderlieb, dann mach eine 1-Tages-Sonderversicherung bei Deiner Haftpflicht (bei uns kostet das ein paar Cent) und mach einen Hunde-Tag im KiGa - eine bessere Aufklärung gibt es doch gar nicht.

    LG, Chris

    Hallo,
    erstmal mein Mitgefühl für Euch und den kleinen Dötz - es ist immer schlimm, wenn unsere Hunde sterben, aber bei einem so kleinen, jungen Wesen ist es absolut unfaßbar. Mach es gut, kleines Hundemädchen.

    Was die Züchter angeht - eigentlich finde ich es schon mal ganz gut, dass sie sich mit den medizinischen Unterlagen beschäftigen. Das WIE - naja, da würd ich wohlwollend davon ausgehen, dass die Züchter ebenfalls traurig und angeschlagen sind und vielleicht deshalb grad nicht so gesprächig... ich weiss es nicht.

    Rein rechtlich hilft Dir vielleicht schon mal dieser Artikel über den Hundekauf:
    http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_4_03_hundekauf.pdf

    Denn theoretisch hat ein Tier, das an einem Geburtsfehler erkrankt ist, einen "Mangel" und dementsprechend ist der Züchter/Verkäufer auch in der Pflicht. Auch wenn es uns schwer fällt, unsere Tiere als Gegenstand von Rechts-Geschichten zu sehen.

    LG, Chris

    Hallo,
    wenn es doch selbst ein Hundemensch ist, der Nachbar, vielleicht läßt er sich ja "einspannen" und sich schönfüttern...macht sich mal klein und hat ein tolles Leckerchen parat...

    Männer wirken allein durch ihren Habitus manchmal für einige Hunde verunsichernd - tiefe Stimme, oft groß, ganz anderes Bewegungsmuster als Mädels etc. pp.

    LG, Chris

    Zitat

    Das klingt gut. Gibt es diese Matten frei verkäuflich und kann man sie auch als Laie einsetzen? Tschuldigung für die vielen Fragen!!! :gott:

    Klar gibts die - wichtig ist, dass man auf das "pulsierend" achtet, also nicht die Magnetmatten von einer Butterfahrt kauft... :D und, dass man weiss, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt. Ein gutes, günstiges Gerät für den Privatgebrauch ist so um die 200 - 400 € anzusiedeln. Profi-Geräte mit mehreren Matten für Groß- und Kleintiere sind "etwas" teurer...
    Als Laie kann man sie durchaus einsetzen - lediglich Krebs, Trächtigkeit und schwere Herzerkrankungen sind relative Kontraindikationen, also zwar möglich, aber nur nach Absprache mit dem TA.

    LG, Chris

    Zitat


    Chris, was bewirkt denn das Magnetfeld und wie?? Bin bei so etwas immer sehr wissbegierig. :ops:

    Kurz und knapp wird durchs pulsierende Magnetfeld die Durchblutung angeregt - durch freigesetzte Energiefelder (Magnetismus, bewegte elektische Ladung, Zellmembran, Verbesserung der Semipermeabilität) - und zwar in jeder einzelnen Körperzelle.

    Magnetfeld ist eine schöne Ergänzung bei allen möglichen Arthrosen, zur allgemeinen Anregung des Stoffwechsels, zur Anregung des Immunsystems, zur Muskelentspannung (bei Pferden setze ich es gern vor der Massage ein, dann muss ich mich nicht so anstrengen..), bei der Wundheilung und allen möglichen anderen Erkrankungen. Eben alles, was von besserer Durchblutung und damit Sauerstoffversorgung der einzelnen Zellen profitiert. Kein Muss, aber wenns eh da ist....

    Meine Katzen mögen es allesamt nicht. Wenn mal eine versehentlich über einen Liegeplatz mit der Magnetfeld-Matte unter der Decke versteckt, läuft, kann es schon mal zur "Katze hat heiße Herdplatte berührt"-Simulation kommen...

    LG, Chris

    Nachdem jetzt doch wieder böser Durchfall da ist, hoffen wir mal, dass nichts anderes, als blosse Vernachlässigung hinter der Abmagerung steckt. Vom Allgemeinzustand her gehts dem Kerle gut, wir haben die Fütterung wieder auf Huhn und Reis runtergefahren (und hoffen, dass es keine Giardiose ist...die freuen sich sonst..), haben schon Pröbchen gesammelt und fahren nachher vor der Sprechstunde zu unserer Leib- und Magen-TÄ.

    Harley beim Kuscheln UNTERM Rotlicht und AUF dem Magnetfeld.... ;)

    Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Magnetfeld ist übrigens auch heißbegehrt - die wollen da alle immer drauf, sobald es irgendwo liegt... und wenn Doba nicht mehr unters Rotlicht paßt, gibts wenigstens ne Kuscheldecke... :D

    Externer Inhalt img831.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG, Chris