Beiträge von Cherazade80

    Hallo!


    Heute ist uns, bzw. Bekannten aus unserem Dorf beim Aufbau eines Festzeltes, eine schwarz-weiße Mischlingshündin (ungefähr so groß wie ein Labrador,glattes Fell) zugelaufen.
    Sie trägt ein buntes Halsband, hat aber leider keine Marke oder ähnliches. Sie wirkt gut erzogen (hört auf Kommandos, geht an der Leine usw...) und ist eher ruhig (evt auch schon was älter)
    Ich kenn sie leider von Spaziergängen mit unserer Hündin gar nicht und wüsste nicht wem sie gehören könnte.
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und weiß von einem Hund, der vermisst wird?!

    Na dass denk ich aber auch.
    Sie hat doch nirgends geschrieben, dass der Hund nur einmal am Tag raus kommt :???:
    Aber anscheinend lesen manche wirklich nur dass, was SIE lesen wollen...


    Ich hab´s von Anfang an so verstanden, dass sie mit der 1 Stunde (auf der hier so viele rumreiten) intensives Training, bzw. einen langen Spaziergang mit Übungen oder Suchspielen meint. Hinzu kommen dann die Pinkelrunden, Spielen und Schmuseeinheiten...hm, ich weiß nicht was daran schlecht sein soll, aber gut.... :???:

    Eben, ich versteh das Problem auch gar nicht :???:


    Die TS hat doch gar nicht geschrieben, dass ALLE Hunde unglücklich sind, wenn sie viel Bewegung bekommen...sie hat MANCHE geschrieben!


    Sie hat doch auch niemanden verurteilt, der mehrere Stunden am Tag mit seinem Hund unterwegs ist, sondern hat einfach nur gesagt, dass ihr Hund dieses Programm nicht braucht... :roll:


    Und wie sie hier teilweise hingestellt wird....dass hört sich ja schon fast so an, als würden manche hier ihre Haltung vom Hund als Tierquälerei empfinden...und dass ist ja mal echt übertrieben :gott:


    Aber es bringt ja eh nichts darüber weiter zu diskutieren...wir kennen die TS alle nicht und ihren Hund genausowenig....also können wir uns doch gar kein Urteil bilden....

    Elodie: Ich find deinen Plan total gut :gut: Ich würd´s jetzt einfach ne zeitlang testen und dann schauen wie es sich entwickelt!


    Also ich bin auch froh, dass meine Kleine Ruhe gelernt hat und nicht soviel fordert.
    Im Moment kann ich nämlich mit ihr auch nicht viel machen, da ich im 9. Monat schwanger bin und einfach keine Energie hab stundenlang mit ihr durch die Gegend zu laufen. Klar hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken unserer Maus gehts gut :roll: !!!
    Ihr reicht es oft auch einfach nur in meiner Nähe zu sein!
    Und wenn ich mit ihr zu ner Freilauffläche fahre und sie sich richtig autoben kann, ist sie am nächsten Tag immer noch platt und braucht nur kleine Runden....


    Natürlich kann man immer mehr und alles noch besser machen...aber ist dass denn immer nötig? Wir sind doch auch keine Maschinen :D

    @Nakima+Nala: Hm, ich denk so kann man aber auch nur reden, wenn man alleine ist, oder :???: (Wenn dem nicht so ist, und du Kinder oder Ehepartner hast, dann Sorry ;) )


    Also mein Mann oder ich könnten es uns nicht erlauben zu sagen, dass ich mir dann halt einfach mal was anderes suche...ist ein bischen riskant wenn man Kinder hat :roll:


    Aber gut, jeder wie er möchte und wie es in sein Leben passt. ich stand bis jetzt zum Glück auch noch nie vor so einem Problem, da ich meinen Hudn mit zur Arbeit nehmen kann oder genug Leute hab, die mal eben aufpassen könnten.


    Aber auch dass kann sich schnell ändern, und solche Personen, die einen vorher unterstützt haben, fallen auf einmal weg (sei es durch Umzug, Krankheit usw...)...und auch die persönliche Lebenssituatione kann sich jeder Zeit ändern, auch wenn man nicht mehr jung ist :roll:


    Man kann doch nicht alles bis ins kleinste planen...ich find die TS macht sich doch durchaus viele Gedanken und geht nicht leichtfertig mit der Situation um....

    Also ich kann ja nur für meinen Hund sprechen und ich glaube ihr wäre das auf Dauer zu lang, 8-9 Stunden alleine zu bleiben (mir auch :roll: )!
    Aber da ist bestimmt jeder Hund anders.


    Du sagtest doch, dass du eventuell in der Mittagspause nach Hause gehen könntest, oder? Dann wäre das doch alles kein Problem...und vielleicht findest du ja dann auch noch jemanden, der eventuell mal mit ihr rausgeht oder so!
    Ich würd´s auf jeden Fall probieren und dann schauen wie es sich entwickelt und was man ggf noch ändern müsste!


    sueasy: Also für meinen Hund ist ein 1 stündiger Spaziergang ein langer Spaziergang!
    Man kann doch nicht pauschal sagen, wieviele Stunden jeweils ein Hund spazieren gehen muss... :???: Es ist doch wirklich jeder Hund anders!!!