Beiträge von Cherazade80

    Also ich bin ja auch nicht gerade ne Hundeexpertin ;) aber kann es vielleicht sein, dass er die Kleine kontrollieren will :???:
    Wenn dass jetzt totaler Quatsch ist, vergesst es einfach :D


    Kam mir jetzt nur so vor, da er ja offensichtlich die Nähe sucht, es ihm aber dann zuviel wird, wenn er merkt, dass er das Verhalten der Kleinen nicht kontrollieren kann?!


    Hm, echt schwierig... ich hatte gedacht, dass er sich wenigstens im Garten der ja offensichtlich sehr groß ist, entspannen kann (und ihr natürlich auch ;) )....aber dass scheint ja auch nicht zu klappen!


    Aber ich wollt nochmal sagen, dass ich NICHT denke, dass bei dir/euch die Bereitschaft fehlt...im Gegenteil...du machst dir ja total viele Gedanken und lässt es nicht einfach so laufen :gut:


    Aber kann es vielleicht auch sein, dass der Hund unter Stress steht, weil er merkt, dass du ihr angespannt seid?!


    Ich hab dass Gefühl, dass es bei uns zu Hause mit Hund und Kind wesentlich entspannter geworden ist, seitdem ich lockerer geworden bin...was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht mehr aufpasse...
    Aber ich hab mich auch oft zwischen die beiden gesetzt/gestellt und ich glaub dadurch wurde es nur schlimmer

    Auf der anderen Seite geht aber eigentlich jeder der Tiere und Kinder in einem Haushalt hat, dieses gewisse Risiko ein. Auch ein Hund, der immer lieb und ruhig war und nie die Kinder angeknurrt hat, kann auf einmal austicken...


    Na ja, es ist auf jeden Fall ne blöde Situation, keine Frage!


    Aber so krass wie rockshaver1975 würde ich es jetzt nicht sehen...es ist ja leicht gesagt, dann muss der Mann halt gehen, wenn er mit dem Hund nicht arbeiten will...aber in der Realität siehts dann gewiss anders aus...


    Den Beitrag von Benji05 find ich ganz hilfreich, da sie ja anscheinend in einer sehr ähnlichen Situation war und da hats ja jetzt auch funktioniert!


    Aber nochmal ne Frage an die TS, meinst du dein Mann würde ernst machen mit solchen Drohungen oder war das einfach nur weil er stinksauer war?!

    Dass ist natürlich echt blöd, wenn dein Mann so gar nicht mitziehen will :/


    Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht was man dir da raten könnte :( :


    Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie doch noch klappt

    Hallo!
    Ich würd jetzt nicht überreagieren und den Hund sofort weggeben!!!
    Wir haben auch ne Hündin die nicht ganz einfach zu händeln ist und die auch lange gebraucht hat um sich an manche Situationen mit kleinem Kind zu gewöhnen!
    Sie hat auch schon mal geschnappt, als die Kleine ihr zu bedrohlich wurde...es ist aber nix passiert und mitlerweile (unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt) wird die Lage immer entspannter.


    Beide haben gelernt, sich in Ruhe zu lassen, allerdings muss ich immer aufpassen.


    Für die Momente, in denen ich nicht aufpassen kann, schick ich unsere Hündin in ihre Box, die im Wohnzimmer steht. Oder aber ich nehm halt meine Tochter einfach mit...
    Allerdings ist es jetzt wo sie sehr mobil ist natürlich nicht immer so, dass ich jede Sekunde bei ihr bin... ;)
    Wenn ich aber zum Beispiel in der Küche bin und Kind und Hund im Wohnzimmer sind, guck ich schon sehr oft nach, was sie machen. Und meistens "warnt" sie mich schon oft vor...sie sagt zum Beispiel: "Oh Zora Hallo Zora" und dann weiß ich sie bewegt sich auf unsere Hündin zu und dann schau ich wie die Situation ist...
    Wenn ich ihr dann sage, Zora schläft, dann geht sie schon wieder von ihr weg.
    Wenn ich dabei bin, darf sie Zora auch streicheln wenn sie es möchte...(wenn Zora es möchte)


    Natürlich können immer Situationen auftreten, die nicht vorhersehbar sind, aber deswegen direkt den Hund weggeben?!


    Allerdings muss dass jeder selber entscheiden, da auch nur derjenige, der vor Ort ist, entscheiden kann wie brenzlig die Situation ist!


    Ich kann auch deinen Mann verstehen, er war wahrscheinlich auch geschockt und natürlich denkt man erstmal ans Kind!


    Natürlich sind so Sachen wie "aus dem Fenster schmeißen", keine Lösung ;) Aber dass weiß er selber wahrscheinlich auch!


    Na ja, wirklich helfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich auch nicht.... :???:

    Ist zwar schon ein alter Thread aber ich schließ mich auch mal an ;)


    Ich habe:


    1 Stiefsohn, 13 Jahre alt
    1 Stieftochter, 12 Jahre alt
    1 leibliche Tochter, 17 Monate alt
    1 Hund, 3 Jahre alt
    2 Kater, 5 Jahre alt und Alter unbekannt
    3 Kaninchen, 5 und ca. 7 Jahre alt und einmal Alter unbekannt


    Ich freu mich für meine Kleine, dass sie von Anfang an mit einigen Tieren aufwächst :smile:


    Es wird wohl bei der Anzahl Kinder bleiben...da mein Mann ja im Gegensatz zu mir insgesamt schon 3 hat :D


    Aber mal sehen was die Zukunft bringt :roll:

    Hallo!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden oben genannten Center Parcs und war schonmal mit seinem Hund dort?
    Wenn ja, habt ihr positives oder eher negatives zu berichten???
    Ich war noch nie in nem Center Parc und diese beiden liegen am nächsten, bzw. wären am günstigsten für mich.
    Ausschlaggebend wäre aber halt auch, wie sich der Urlaub dort mit Hund verbringen lassen würde!