Beiträge von Cherazade80

    Auf unsere Hündin trifft nur der vorletzte Punkt zu :D Sie hat noch nie was im Haus kaputt gemacht, wenn sie alleine war...ansonsten...den Rest kann man bei uns vergessen :roll:


    Obwohl im Übermut rumschnappen macht sie eigentlich auch nich... ;)


    Aber für alles andere was du aufgezählt hast, mussten/müssen wir üben...

    Ich hab noch nie Halloween gefeiert...hat sich nie ergeben :D
    Und verkleidete Kinder haben bei mir auch noch nie geklingelt...bei uns sammeln sie nur an St.Martin Süßigkeiten mit ihren Laternen...na ja mal sehen ob dieses Jahr jemand klingelt :roll:

    Ohje, dass hört sich ja schrecklich an :shocked:
    Ich hab jetzt leider auch keine Tipps was du noch machen könntest....außer vielleicht den Garten so absichern, dass die Kinder nicht mehr reinkommen können?!
    Hast du der Mutter gesat, dass der Hund sich vielleicht irgendwann wehrt und die Kinder beisst? Na ja, hast du wahrscheinlich, aber wenn sie eh nicht auf die Mutter hören...bringt dass wahrscheinlich auch nix... :???:


    Ach ich seh gerade, dass sie über euer Tor klettern, also geh ich davon aus, dass euer Garten eh umzäunt ist...ist ja echt dreist von den beiden....

    Hallo :smile:


    Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen, die dir bestimmt helfen!
    Dass wichtigste ist aber glaub ich zur Zeit, dass du ruhig bleibst und nicht verzweifelst!!!
    Als wir unsere Hündin bekommen haben, war sie auch so klein und ich war total Hundeunerfahren und hab die erste Zeit wirklich gedacht, WAS hast du dir da angetan :gott:


    Und ich muss dazu sagen, ich hatte damals noch KEINE Kinder. Ich ging halt arbeiten (wo Zora immer mitkam) und konnte mich ansonsten total auf die Kleine konzentrieren...und trotzdem wars mir teilweise zuviel.


    Ich kann mir also nur ansatzweise vorstellen, wie du dich im Moment fühlst :roll:


    Dass wollt ich nur mal kurz erwähnen, dass man auch als kinderlose junge Frau mit einem Welpen überfordert sein kann... ;)


    Aber sei dir sicher, es wird ganz schnell besser!!!


    Ich glaub das ist echt dieser Welpenblues von dem immer viele schreiben!


    Hast du denn evt. jemanden in der Nähe, der dich hin und wieder etwas unterstützen kann? Oder vielleicht auch andere Hundebesitzer mit denen du dich austauschen kannst?
    Mir hat es ja total geholfen, in ne Hundeschule zu gehen. Aber da musst du natürlich auch die Zeit finden mit drei Kindern...nicht so einfach.
    Unterstützt dein Mann dich denn so gut es geht?

    Ist schon klar, dass du es nicht geschrieben hättest wenn´s nicht so gewesen wäre ;) Ich war nur etwas überrascht ;)


    Na ja, Leute gibts...ich mein, ich denk auch nicht, dass man alle Probleme mit streicheln und gut zureden hinbekommt, aber mit nem Stromhalsband muss ja echt nicht sein...obwohl ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hab....immer wenn unsere Hündin meint auszurasten wenn ein anderer Hund an unserem Grundstück vorbei geht :D
    Wobei ich die Befürchtung hätte, dass sie dann noch mehr bellen würde :headbash:

    Hattet ihr tatsächlich nen Trainer da, der es mit nem Stromhalsband versucht hat :shocked:
    Hat bestimmt viel gebracht :headbash:


    Da sind ja anscheinend wirklich nicht die dollen Trainer bei euch in der Ecke.... :???:


    Was meinste du jetzt mit

    Zitat


    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit das wir zu meinen Eltern gehen, dort habe ich mit Hunden auch 2 Jahre gewohnt und er fühlt sich dort sehr heimisch.

    ?


    Dass ihr da mit nem Trainer übt?

    Ich lebe mit meinem Mann, unserer gemeinsamen Tochter (18 Monate alt), mit seinen Kindern aus erster Ehe (12 und 14 Jahre alt), einem Hund, zwei Katern und drei Kaninchen in einem Haus mit Garten in einem schönen Dörfchen :smile:


    Leider leider kommt unsere Hündin etwas zu kurz, da ich mit Kindern, Haus und Garten und nebenbei etwas arbeiten schon gut ausgelastet bin ;)
    Hinzu kommt, dass mein Mann sehr viel arbeitet und auch eher nur für so kurze Pipirunden zuständig ist...


    Aber ich bemühe mich, dass es besser wird und die kleine Zicke mehr beschäftigt wird :D