Beiträge von Cherazade80

    Hallo nochmal!


    Es läuft wieder viel, viel besser :D


    Seit der Schnee und vor allem dass blöde Eis weg ist, auf dem ich so gut wie gar nicht laufen konnte...sind Zora (und ich :roll: ) wie ausgewechselt.


    Wir können draußen wieder trainieren und es macht wieder Spaß!!!


    Im Nachhinein denk ich aber, dass nicht nur der Schnee schuld war sondern vor allem ich bzw. meine Stimmung :headbash:


    Seit einer Woche hab ich jetzt Urlaub und geh danch in Mutterschutz...somit ist eine große Belastung erstmal weg und ich bin natürlich viel entspannter, was sich natürlich auch auf Zora auswirkt!


    Nur doof, dass man das in den Phasen, wo es so schlecht läuft meistens gar nicht erkennt woran es liegt... ;)

    Du Arme :ua_solace:


    Nen wirklichen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, kann deine Situation aber gut nachvollziehen.
    Ich hab ja auch so ne kleine Zicke, die meint bei fast jedem fremden Hund erstmal austicken zu müssen (zumindest wenn sie an der Leine ist).
    Und ich hatte auch so Phasen, da hatte ich schon gar keine Lust mehr rauszugehen, da ich Angst vor Hundebegegnungen hatte... :( :


    Dass einzige was bei mir hilft, ist cool bleiben und wie du schon geschrieben hast souverän!


    Aber dass hört sich immer so einfach an....und ist im Grunde echt schwer!

    Meine Maus hängt auch nur mit der Nase in jeder Spur drin und würde, wenn sie könnte stundenlang Spuren verfolgen :roll:


    Leinenführigkeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war :gott:


    Ich kann dich (euch) also vollkommen verstehen :D


    Dann wird bei uns halt mehr im Garten getobt und gespielt (damit
    sich Zora mal auspowern kann), denn den Schnee liebt sie!

    Also bei uns ist es ganz unterschiedlich, weniger von der Kälte abhängig...ich find Regen viel fieser ;)


    Ich hab aber mal ne Frage. Hab in den letzten Tagen hier öfter mal gelesen, dass viele Hunde nen Mantel tragen, da sie zittern, wenn sie rumstehen usw.
    Ab wann sollte man denn nem Hund einen Mantel "verpassen"?


    Meine zittert auch , wenn sie sich bei Kälte hinsetzen soll oder halt steht, aber solang sie in Bewegung ist, denk ich eigentlich nicht, dass ihr kalt ist...


    Ist es denn schlimm, wenn der Hund etwas friert draußen (mal abgesehen davon wenn er krank ist)?


    (Dass soll jetzt keine Kritik an die sein, deren Hunde Mäntel tragen, sondern ist ne ernst gemeinte Frage!)

    Danke für eure lieben Antworten :smile:


    trash: Zora ist ein kleiner Mischling, wir wissen gar nicht was drinn steckt, außer das die Mutter ein Mischling war, der aussah wie ein Cavalier King Charles Spaniel... ;)


    Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und 7 Monate alt.


    lichtblitz: Ich wohn in nem Dorf, dass zu Kempen gehört :smile:


    PaulaNina: Ja stimmt, es liegt unter anderem auch an mir, ich hab´s zu sehr schleifen lassen und war oftmals auch zu inkonsequent... :roll:
    Deswegen tut´s mir dann ja auch so leid, wenn ich dann "sauer" auf die Kleine bin...

    Ja Danke, es tröstet ein wenig :smile:


    Hab mich hier gerade mit nem Caro Latte hingesetzt ;) und die Beine hochgelegt.


    Ich hab ja schon öfter hier im Forum gelesen, dass es zwischendurch gerade bei jungen Hunden so Phasen gibt, wo auf einmal nix mehr richtig läuft...


    Ich mein, was positiv ist, im Haus ist sie echt super lieb :smile: dass ist ja schonmal was, stimmts :D ?