Beiträge von network

    Zitat

    habe ich das also richtig verstanden ? wenn ich mir als Liebhaber einer bestimmten Rasse 3 Hündinnen der gleichen Rasse halte (welche nicht kastriert sind) dann MUSS ich eine (gewerbliche) Zucht anmelden ?
    ich habe viele Bekannte die weit mehr als 2 Hunde der gleichen Rasse haben und keine von denen hat eine Zucht angemeldet... :???:

    Nein, also nein ich glaube nicht, dass das so ist.

    Dann würden ja alle 3-Fach+ HH einer identischen Rasse von zuchtfähigen Hündinnen automatisch potentielle gewerbliche Züchter sein müssen:???: Ergo Zwangszüchter auf Staatsanordnung :lol:

    Ich habe vorhin vergessen, dass du ja schon ein bestehendes Rudel hast BZ ;)

    Okay, also ging es im ersten Prozess nur über den KV und nicht den Verbleib der Tiere. Aber ein KV der für 'nichtig' erklärt wurde, ist doch somit quasi nicht gültig :???: und schließt die Rückgabe (Rückabwicklung), bzw. Wiederherstellung 'vor' KV Abschluß mit ein.

    Ich verstehe nicht ganz, weshalb da vom Gericht und/oder den Anwälten nicht schon gütlich hingewiesen wurde.... aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter BZ :|

    Wirklich janz schön verwirrend dein Fall, der hoffentlich im Sinne der Hündinnen zeitnah geregelt werden wird.

    Alles Gute dafür.

    Den Großteil (ca. 40kg) der Monatsration bestelle ich im INet, der Rest wird frisch gekauft und bei günstigen Angeboten (Geflügelteile z.B. vom Markt) eingefroren.

    Ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich die für uns passenden Online Shops gefunden habe und pendle nun zwischen zwei Anbietern hin und her, je nach deren Angeboten halt ;)

    Zitat

    das halte ich für quatsch - warum sollte man bei mehr als 2 gleich rassigen hunden/Hündinnen gleich eine Zucht anmelden müssen ?

    Es kommt doch darauf an, ob du, bzw. die TS dann eine Rassehundezüchterin wäre, welches sich ja auch noch mal unterscheidet zwischen gewerbliche Nebenerwerbszüchter und gewerbliche Vollerwerbszüchter.

    Neu wäre mir allerdings, dass schon bei 2 intakten, also Zuchtfähigen Hündinnen dies als anmeldepflichtige gewerbliche Zucht gälte.

    und da die hunde ja in den 2 jahren dein Besitz waren, und sie DEINE Hunde versorgt hat (TA,Futter etc) denke ich dass du diese Kosten erstatten musst.
    wir hatten einen ähnlichen Fall - da ging es um eine gemeinschaftliche Hündin - auch dort musste der eine Besitzer die Unterhaltskosten übernehmen - Gericht urteilte so.

    Jupp, da ist was dran.
    Darüber sollte doch das Gerichtsurteil etwas aussagen können, oder habt ihr euch verglichen?

    Das sind zwar erst einmal kleinere, aber doch wunderschöne Fortschritte für Dich und Barky Leo :gut:

    Wir drücken selbstverständlich weiterhin alle Daumen und wünschen deinem geliebten Spatz alles Gute, viele Streicheleinheiten und hoffen natürlich mit dir, dass er seine Rute bald wieder intakt & fröhlich wedeln kann.

    Knuddel auch den anderen süßen Bären, der muss ja z.Z. gewiß auch mitleiden.

    Ganz viele Grüße.

    So einfach kann man das auch nicht sehen Bentley ;)

    Wenn ich gelesenes richtig verstand, stürmte ein anderer Hund aus einem Grundstück/Haus und stürzte sich auf den angeleinten GR.

    Und nur weil aus 'vermeintlich' unerklärlichen Gründen die nähere Umgebung etwas gegen einen hat, muss man sich noch lange nicht nach deren 'hausgemachten' Regeln richten und ob just diese dann richtig sind, steht eh auf einem anderen Blatt.

    ----------------------

    Wenn dich Leute dort auf dem Kicker haben, musst du auch keine Gründe liefern, die finden immer irgendetwas, um dich und deine Familie anzuprangern - gibt es leider ziemlich oft und zwar bundesweit.

    Ich hoffe doch, dass deinem Dad nicht schlimmeres passiert ist?

    Ich kann mich da CorinnaS Statement, nämlich dass du das alles prima machst nur anschließen ;)

    Vor allem diesen Satz von dir

    Zitat

    jedoch bockt sie manchmal rum, setzt sich hin oder bleibt stehen oder hüpft auf der stelle und jault - kurz, sie hat einfach keinen bock :D

    finde ich richtig gut, du erkennst nämlich 'ihren null Bock' und tüttelst nicht an der Kleinen mit irgendwelchen Ausreden nach dem Motto -sie mag den Weg nicht, oder ihr ist kalt.... usw.- rum :gut:

    Und dass die Lütten schon nen mächtig großen null Bock haben können, wissen wir Welpenbesitzer sicher allzugut.