Beiträge von network

    In Berlin kenne ich diese Nachweispflicht eines verstorbenen Hundes nicht.

    Für das FA reichte ein Einzeiler wann der Hund verstarb, die Hundesteuer muss allerdings bis zum Ende des Monats des Todeszeitpunktes gezahlt werden.

    Und die Versicherung endete punktgenau um 24h des angegebenen Sterbedatum. Das erscheint mir auch mehr als sachlogisch.

    Ich würde den Lütten auf der Decke schlafen lassen und ihn generell erst einmal bei euch "ankommen" lassen ;)

    An eine Box zu gewöhnen kann sicher sinnvoll sein, muss aber doch noch nicht gleich am Anfang sein. Der Lütte hat so viele Eindrücke zu verarbeiten....

    Nicht gleich nach 4 Tagen/Nächten verzweifeln, euer Hund gibt euch dazu noch vieeele Jahre Zeit :D

    Zitat

    Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vom Pieselverhalten kann man nicht auf's Geschlecht schließen. Meine Ayu zum Beispiel hebt das Bein, ist aber 100% weiblich.

    Die Geschlechterzugehörigkeit wollte ich auch damit nicht erschlossen haben ;)

    War rein der Neugierde wegen meine Frage :p

    Das kenne ich auch bei einer Hündin von mir Aruna, das Mädchen wurde trotzdem gesund steinalt ;)
    Ein Rüde von mir hatte zeitlebens nur einen Hoden, auch hier gab es keinerlei negative Auffälligkeiten, weder gesundheitlich, noch vom Verhalten her.

    Wie pieselt deine Möpsin denn, wie ein Hündin oder hebt sie das Bein :???:

    Niedlich ist die Kleine auf jeden Fall ;)

    Ich weiß ja nun nicht, wo sich die Pippistelle deines Hundes befindet, aber du kannst doch das Lösen an dieser Stelle positiv für euch aufbauen.

    Meine Welpen wurden immer zu einem von mir bestimmten Platz gesetzt, da ich nicht möchte, dass sie den gesamten Garten als ihre Toi ansehen. Je größer sie wurden, vergrößerte sich natürlich auch deren Radius, sprich Gassirunden zum Lösen.

    Wir können heute recht relaxt bis zum ersten Freilauf gehen, ohne dass sie vor Grundstücke oder Haustüren machen. Und wenn die Ladies keine Magen/Darmprobleme haben, ist das wirklich eine sehr verlässliche Sache, da sie dann bis z.B. Einkaufsmeile o.ä. "leer" sind :smile:

    Schwierige Frage, die wenn auch emotional ungebunden, nicht einfach zu beantworten ist.

    Mir kam auch sofort in den Kopf, dass der Hündin -da du ja nicht ihre rechtmäßige Besitzerin bist, bzw. noch nicht sein kannst- vielleicht ein supertoller Familienanschluss verwehrt wird.

    Ich würde an deiner Stelle noch einmal tief in mich gehen und versuchen Kopf & Bauch im Sinne der Hündin entscheiden zu lassen. Obwohl, rein gefühlsmäßig hast du dich ja für das Mädchen schon entschieden :roll: hach, einfach schwer dir hierbei eine vernünftige Entscheidungshilfe zu bieten....

    Kann dein Freund sie nicht schon jetzt zu sich nehmen?

    Zitat

    Ansonsten vielleicht eine Gasmaske für Dich?
    Oder einen Filter für den Hundepopo, der das austretende Gas während des passierens in wohlriechende Düfte verwandelt? *kicher*

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Sorry, ich weiß mein Gelächter, bläst keine besseren Düfte in dein Schlafgemach, aber ich stelle mir dich gerade beim nächtlichen Betthüpping vor, während deine Herren Hunde in aller Ruhe (wird doch eigens deren übel riechendes Magenaroma via Hundepopofilter zu dir geleitet) weiter dösen, öhm pupsen :D :p

    Ich kenne es bei uns (VDH Richter) auch nur mit einreihiger, nicht auf Zug stehender Kette und zwar für alle Prüfungsteams, zwecks Gleichstellung .

    Es empfiehlt sich daher, den Hund vor einer BH-Prüfung an eine einreihige Kette zu gewöhnen.

    Die Prüfungsbestimmungen auf deinem Platz, bzw. des Prüfungstages sollten dir deine Trainer aber genauer beantworten können.