Beiträge von network

    Ich kann deine geschockte Reaktion gut nachvollziehen, halte aber das Verhalten der Mutter und auch des Kindes nicht regional bedingt, das geschieht dummerweise allerorts.

    Zu den angesprochen Sokas kann ich nur sagen, es läuft sich um einiges entspannter mit diesen Lieblingen, da die meisten Mitmenschen Respekt haben und nicht gleich das Tierchen antatschen wollen :D

    Seid ich Weims führe, habe ich das Gefühl Honig an den Leinen zu halten, so rennen einem Leute nach/entgegen und jeder Ar... will die beiden streicheln. Da ich in Gänze kein Freund davon bin, meine Hunde als Streichelzoo-Objekte knuddeln zu lassen, schicke ich die Hunde (gut die Lütte ist eh noch tiefergelegter) ins Platz, bücken mögen sich die wenigsten freiwillig... Dies gilt allerdings nur in Leinenhaltung (Citybereichen usw.), im Hundeauslauf ist es freilich anders, da toben fast alle frei rum und es sind recht wenige non HH anwesend.

    Aber ich bin ja nicht nur HH, sondern auch Mami und meine Kids durften nie fremde Hunde anfassen. Da ich ebenso nie fremde Hunde -möge ich sie als noch so niedlich ansehen- anfasse, fiel meinen Kiddis diese Ansage nicht allzu schwer.

    Hör bloß auf, bevor der Kuchen ins Rohr kam, kam gerade mein Mann vom Arbeiten nach Hause und sagte:

    "Ey Schatz lecker Hackfleischbraten (war ja roh und keine Deko drauf) da freue ich mich schon. Gibts Kartoffeln dazu?" Ich dann: "Denkste Kerl ist fürs Prinzesschen." :lol:

    Aber meine Lieben hier nehmens mit Humor, oder mich nimmer ganz für voll :???:

    Ja und Sheila hat gaaanz langsam genascht....aber nur den ersten bissen :D

    Hm, ich glaube das ist nicht so dolle. Zora ist auch eine Katze, oder? Nicht dass sie noch Bakterien in Fritzchen Wunde leckt, das wäre zumindest meine Sorge.

    Dass ihm das gefällt kann ich mir gut vorstellen. Mein ehemals verunfallter Kater ließ sich von der Kätzin auch gerne verwöhnen, allerdings schleckte sie ihm nur die Ohren sauber :smile:

    Für meine Madam gabs zum 1. B-Day auch ne Torte aus Rinderhack mit Möhrchen, Zucchini und Ei. Als Deko habe ich Frischkäse draufgepammt und eine Geflügelwiener als 1 gelegt, Leckerlies außen rum und Mahlzeit.

    Naja bisher habe ich das immer nur bei den ersten Purzeltagen so gemacht und bei 3 Hunden + 3 Katzen käme ich ja aus dem backen nimmer raus :p

    Welpinchen bekommt aber nächsten Sommer zu ihrem 1. sicher auch ne Torte :D

    Externer Inhalt img2.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In erster Linie würde ich Bennys Frauchen bitten, dass sie ihn aus Rücksichtnahme deines kranken Hundes ggü. bei sich behält, bzw. anleint. Das gilt halt bis er wieder fit ist, für alle anderen Hundekontakte auch und sollte m.E. Schutz genug bieten.

    Gute Besserung für Herrn Riesenohr Yannik ;)

    Nun denn, Timmi ist ein knapp Einjähriger Border, es wäre ja auch weniger schön, wenn er ein 'Schlaftablettendasein' pflegen würde.

    Der Rübenmix von LL ist Gedreidefrei und m.E. müsstest keine Möhren mehr zugegeben werden, ebenso der Gemüsemix.

    Du fütterst wohl die Mixflocke, da ist ja Gedreide (u.a. Mais) drin.

    Ob ihn das Gedreide nun zum Flumi werden lässt.... :???:

    Zitat


    Soweit ich weiß, ist immer der auf der sicheren Seite, der seinen Hund an der Leine hatte. Also wäre der andere im Unrecht.

    Sehe ich auch so, aber im Ernstfall sich darauf zu verlassen, ist ja leider oft Ermessenssache der darüber zu richtenden (Versicherung und ggf. Gerichte).

    Zitat


    Zumal Du ja eben vorher auf die Gefahr noch hingewiesen hast.

    Ich würde nicht auf irgendwelche Eventualitäten hinzuweisen, sondern darauf achten, dass MEIN angeleinter Hund unbeschadet an den Freiläufern vorbei kommt. So etwas kann dann auch gerne gegen einen verwendet werden, nach dem Motto, sie wußten ja dass ihrer zu Beißereien neigt. Ist extrem unfair, aber leider oft Realität und da der ältere Herr schon den MK einwarf, kann man sich lebhaft vorstellen, was er im Falle des Falles aussagen würde.

    Zitat


    Ihr glaubt gar nicht, wie die Strassen aussehen, wenn die Mülltonnen alle draussen zum entleeren stehen. Die Vögel räumen die komplett leer. Es gibt zwar viele Umweltverschmutzer, aber es gibt auch andere Ursachen.

    Liebe Grüße
    Anett

    :gut: genau so ist es Anett.

    So geht das bei uns zwischen Sonntag & Montag ab. In dieser Nacht feiern Wildschweine und Krähen regelmäßige "Gelbe Säcke Recycling Müll Party" :smile:

    Die ach so schlauen Zweibeiner hängen die Säcke in Sauhöhe an ihre Zäune. Unten rum knabbern die Paarhufer und oben am Zaun futtern die Rabenvögel.... naja und da sie nicht die besten Essmanieren haben, fliegt halt alles unverzehrbare drum herum.
    Und wer meckert wie ein Rohrspatz, natürlich der ach so anständige Zweibeiner, der sonst viel Unrat in Wald/Wiese & Parks 'freiwillig' liegen lässt.

    Zurück zum Topic:
    Einsammeln und nicht weiter drüber aufregen. Das geht uns "Freigängern" ob nun mit Kids, Hunden, zu Fuß, per Rad oder joggender Weise überall so :roll:

    Zitat

    Es ist zwar momentan kein Sommerloch, aber ich denke das örtliche Käseblatt würde diese Geschichte sicher gerne bringen. :D

    Mein Onkel hat unbedachter Weise die Steuermarke mitbegraben :D, da war beim Amt auch "der Teufel los" :roll: Schließlich haben sie dann doch den Hund abgemeldet und mein Onkel musste die Hündin nicht wieder ausgraben.

    Ganz ehrlich, ich würde jetzt erst recht auf die Barrikaden gehen. Wenn ich den Hund nicht mehr habe, dann zahle ich dafür auch keine Steuern. Soll ich denn bis in alle Ewigkeiten zahlen, nur weil ich nicht nachweisen kann, dass ich keinen Hund mehr besitze. :lachtot: Nee, wenn ich keinen Hund mehr habe, aus welchen Gründen auch immer, dann müssen die mir das schon so glauben auf dem Amt. ^^

    :gut: sehe ich genauso