Beiträge von network

    Ich flog vor Jahren mal mit meiner Dackelin nach Spanien, war auch die Air Berlin und die Lütte flog in der Kabine mit.

    Wichtig war damals, dass der Hund ein vorgegebenes Gesamtgewicht (incl. Tasche/Box) nicht überschritt.

    Was heute alles beachtet werden muss, erfragst du bestenfalls bei Air Berlin direkt, ich bin da nimmer up to date ;)

    Okay und um was geht es in dem Seminar genau?
    Kann man irgendwo etwas nachlesen, vielleicht in einem anderem Fred hier on Board?

    Ich habe noch an einem solchen Seminar teilgenommen, bin aber für Neues durchaus aufgeschlossen ;)

    Danke schon mal für vorab Infos.

    Da sehe ich auch wenig Chancen für dich, dass du mit Labrador in der Kabine fliegen kannst. Er ist schlicht ca. gute 23kg zu schwer und viel zu groß.

    Hast du schon mal darüber nachgedacht ihn im klimatisierten Gepäckraum mitfliegen zu lassen? Für einen längeren Aufenthalt, also kein 'normaler' Urlaub, kann man das u.U. in Betracht ziehen.

    In Amerika selbst sieht es ja streckenweise wieder anders aus, da wurde vergangen Sommer eigens für die lieben 4-Beiner die Pet Airways ins Leben gerufen :roll:

    ----------------------

    carinajoy - als 'stinkreicher' ist der Typ dann aber geizig, pöh nur Business Class, gönnt dem Cocker nicht mal First Class :p

    Danke Markus, perfekt verarbeitet sieht es auch aus.
    Für mich ist es eh nur zum Fährten interessant und da hoffe ich natürlich auf keinerlei Raufereien ;)

    kemala du hast für deine Hündin auch nur Größe M, laut deren Größenbeschreibung bezügl. der Rassen, hätte ich jetzt für meine eher zu L tendiert, aber sie ist auch ein totaler Schmalhansel und nur 1cm höher als deine Hübsche.... naja, ich werde vielleicht doch mal das smarte Schwarze in M ordern :D

    Danke noch mal, waren sehr hilfreich eure Beiträge.

    Oh da würden mich auch Erfahrungswerte interessieren, da ich -wenn überhaupt ein Geschirr zum Fährten- mir auch das Niggeloh ausgeguggt habe.

    Leider habe ich das Teil noch nie live gesehen und zum just for fun bestellen, ist es mir zu kostspielig und ich hörte eben auch schon, dass es sehr hart & steif sein sollen. Gibt es das Geschirr eigentlich nur online, bisher fand ich zumindest in Berlin noch kein Ladengeschäft :???:

    Vielleicht melden sich doch noch Niggeloh-Träger ;)

    Hier hat ja auch niemand persönlich (m.M nach) für kupieren gesprochen, sondern lediglich aufzuzeigen versucht, was Gebrauchshunden, sprich jagdlich geführten Vorstehern u.U. passieren kann und somit die noch herrschende Meinung der HFs solcher Vorsteher, nämlich der Jäger, dir zu erklären versucht Fräuleinwolle.

    Deshalb ja mein Vorschlag, dich mit Kennern und Führern genannter Gebrauchsrassen in entsprechendem Umfeld auseinander zu setzen, that`s all ;)

    Zitat

    Der halbwegs sinnvolle und vor allem korrekte Einsatz eines Teles ist wohl eher kaum jemandem bekannt, oder?

    LG
    das Schnauzermädel

    Um nicht vom 100 ins 1000 zu kommen Schnauzermädel, gehe ich persönlich darauf nicht ein ;)

    Im Ursprung ging es ums Kupieren der Weims, über Qualzuchten zu Hörner amputieren zurück zur Weltbevölkerung und Massentierhaltung und noch TT :roll:

    Vorab Fräuleinwolle, ich bin ob deiner Aussage, dass Dt. Doggen Ruten kupiert wurden, weiterhin ungläubig :???:

    RUTE: Bis zum Sprunggelenk reichend. Hoch und breit angesetzt, sich zum Ende hin gleichmäßig verjüngend. In der Ruhe mit natürlichem Schwung herabhängend, in der Erregung oder in der Bewegung leicht säbelartig getragen, doch nicht wesentlich oberhalb der Rückenlinie. Bürstenrute nicht erwünscht.

    Aber das ist ja im Prinzip hier sekundär, nur halte ich die Aussage eben für unsachlich, lasse mich aber gerne belehren.

    -----------------------------

    Zitat

    Wieso klappt es übrigens in Österreich und der Schweiz auch ohne Kupieren???? Auch mal interessant...
    Dort könnte man ja vielleicht mal Antworten her bekommen..

    Ich würde dir vorschlagen, dass du dich z.B. im WeimForum umschaust, dort sind gut und gerne 80% der User Weimbesitzer, eine hohe Anzahl derer sind Jäger, nicht nur aus D, sondern auch den schönen Nachbarländern wie der Schweiz und Österreich. Züchter sind natürlich auch vertreten, ebenso wie Besitzer anderer Vorsteher ;)