Beiträge von network

    WOW sieht dein Hund klasse aus :gut:

    Bei deiner Suche nach Wurfgeschwistern kann ich nicht helfen, allerdings halte ich diese Mischung nicht für soooo selten. Vor Jahren gab es hier im Distrikt auch einen Bully/Beagle Mix, Karl hieß er und war rattenscharf der Hund (nur im postiven Sinne :D ) einfach toll der Bursche. Irre muskulös, farblich sehr dem Beagle nachgeeifert und die Kopfform typich Bully wie bei deinem Wotan ;)

    Viel Glück bei deiner Suche.

    :D als Problem sehe ich das ja nicht an...

    Wenn ich ohne 4-Beiner unterwegs bin und mich wo auch immer jemand erkennt, nur ich ihn/sie nicht, höre ich beim nächsten zufälligen Treffen mit 4-Beinern: Sie sind aber unhöflich, sie grüßten mich gar nicht.

    Mir wächst dann ein großes ? auf der Stirn und ich lasse mir von den Leutchen erzählen, wann sie mich wo ohne Hunde gesehen haben....

    Oder sie sehen mich ohne Hunde und sind komplett sprachlos, dass es mich so anders ohne Capi, Sportschuhe, schmutzige Hosen und Leine gibt :lol:

    Selbst mein Mann verhält sich schon 'Hundebekanntschaftsmäßig' :roll:
    Geht er mal mit den Damen ohne mich raus und ein anderer Hundebesi lässt mir über ihn Grüße ausrichten, fragt er diese mittlerweile stets nach den Namen der 4-Beiner, sonst fehlt mir die Zuordnung =)

    Also 'Hier' als Befehl habe ich gar nicht aufgebaut, weil die Damen namentlich gerufen werden.
    HIER ist das absolute tiefschockgefrier Wort, bei denen meine Hunde die Uhr lesen können und sofort erkennen, dass es 5 vor 12 ist :roll:

    Das zu mir kommen habe ich von Welpi an mit der normalen Leine geübt, in dem ich ab & an für den Hund nicht erkennbar 2 bis 3 Schritte rückwärts lief und den Namen rief. Ebenso im Freilauf. Hund ohne Ablenkung und unerwartet mit Namen gerufen und dabei wieder 2 bis 3 Schritte rückwärts gehen.

    Natürlich habe ich mich immer einen Wolf gefreut und ich baute von Anfang an den Vorsitz mit ein (da stehe ich total drauf, wenn sie vor mir sitzen und mir in die Augen schauen).