Beiträge von network

    Hallo Draku,


    ja es macht schon Sinn, sich vorher eingehend zu informieren :smile:


    Erstmal Glückwunsch zu klein Zerberus. Hat die Züchterin ihre Welpen auch schon gebarft und dir evtl. Empfehlungen/Futterpläne mitgegeben?


    Zu den Weintrauben schrieb Hummel ja schon, dass das ein no go - Obst ist. Mal ein Träubchen ist gewiss noch nicht schädigend, aber bei Welpen lass es besser, bzw. gewöhne dir es erst gar nicht an.


    Markknochen können den Zahnschmelz schädigen und der hohle ausgeschleckte Ring, kann sich unter ungünstigen Umständen um den kleinen Unterkiefer legen = Schmerzen, evtl. TA :( : aua, aua


    Hühnerhälse sind gern genommene Knochen und Kalziumlieferanten.
    Im Ganzen gegeben kommt es darauf an, wie alt der Welpe ist und ob er schlingt, am besten gibt man die gewölft, ebenso Karkassen und Putenhälse.


    Hier on Board findest du sehr gute Seiten/Links (bin grad zu faul zu suchen :roll: ) über das Barfen, auch für Welpen. Die von Hummel empfohlenen Bücher sind wirklich klasse und hilfreich :gut:


    Wie alt ist der Kleine? Deiner Mengenangabe wegen, müsste er ja schon gut und gerne 1,7kg bei x 0,4 wiegen, oder :???:

    Hallo,


    ich antworte nun ebenso ehrlich, wie du auch dein Statement verfasst hast: Lasst es bleiben und wartet ab, bis ihr (mehr) Zeit für einen Hund habt.


    Es ist absolut super, dass ihr euch vor der Anschaffung so intensive Gedanken macht, aber evtl. gerade ein Hund aus dem TS - der womöglich aus welchen Gründen auch immer, traumatisiert ist - kann sich m.E. nicht von heute auf morgen in eure Lebenssituation einfügen. Auch nicht während zweiwöchiger Urlaubszeit o.ä.


    Einen Welpen müsstest ihr euch erst zu einem "Traumhund" erziehen <--- blöd ausgedrückt irgendwie :???:


    Ihr seid doch beide tierlieb, dann werdet doch vorab auch mal "hundeliebe Freunde" eures Freundes/-Bekanntenkreises...


    Den Wunsch eines eigenen Hundes kann ich sehr gut nachvollziehen ;) aber die Rahmenbedingungen sollten schon irgendwie passen. Und da ihr euch im Vorfeld schon der eigenen Zeit, bzw. Nichtzeit bewusst seid, würde ich noch ein mal in mich gehen.

    Zitat

    Öhm hallo?
    Seid ihr Hundebesitzer wirklich SO verbisssen (schönes wortspiel) daß ihr nicht mal NEUTRAL über etwas diskutieren könnt?


    :zensur:


    Dann mal ne jaaanz neutrale Antwort:


    Ich esse was mir schmeckt und meine Tiere bekommen das, was ich für gut befinde ;)


    Mahlzeit :D

    Hallo,


    wir waren vor einigen Jahren mal im CP Bispinger Heide und wie es JaneSteel schon schrieb, dürfen die 4-Beiner nicht frei laufen, die Häuser sind echt sehr klein. Wenn ich mich recht erinnere, liefen dennoch viele Hunde frei :???: Und zur Not, kann man ja den Park auch verlassen ;)


    Hier mal die Bedingungen des CP Bispinger Heide:


    Impfungen sind eh sachlogisch und im Port Zeeland Park ist das sicher nicht anders.

    Ist das nicht sekündär, ob just der hier angesprochene Appenzellerwelpe von einem Bauern/Lehrer/Verlagsangestelltem oder Lokomotivführer kommt :???:


    Solange über derartige Unwichtigkeiten diskutiert wird, solange wird sich wohl auch recht wenig ändern......

    Hoffentlich steckt der Lütte alles gut weg - viel Glück dabei.

    Hallo,


    wenn Jasper lt. TA gesund ist (kaum vorstellbar wegen der Medie-Gabe :roll: ) und du bei TroFu bleiben möchtest, kannst ja z.B. Rinderfettpulver unters Futter mischen. Fischöl/Lachsöl wird auch gerne bei zu "dünnen" gegeben, aber vorsichtig mit der Dosierung ;)


    Generell halte ich es für wichtig, dass der Hund langsam zunimmt, also vielleicht einfach mehr Futter, aber dennoch in Maßen.


    Zwischendurch ne Banane (sollte sehr reif sein) zerdrücken mit Haferflocken, musste sehen, wie es deiner verträgt.


    Seid wann nimmt er denn nicht zu, bzw. hat er auf einen Schlag rapide abgenommen?

    Zugegeben, ich bin in Sachen Parson Russell Terriern ein Greenhorn - für mich ist es vollkommen rasseunabhängig, aber ein Hund gehört m.M. nach, nicht vor dem 12 Lebensmonat ans Fahrrad.


    Und zwar einzig wegen der Wachstumsphase.