Beiträge von network

    Vor Gericht und auf hoher See......

    Ganz ehrlich geschrieben, würde ich an eurer Stelle nicht weiter vor den Kadi ziehen. Ihr seid als Parteien ja wohl laut deiner Erzählungen eher Für - als Gegeneinander, sprich ihr würdet euch ggs. weitere Kosten aufbürden.

    Wenn ihr vor dem LG als Gegner steht und so aussagt wie beschrieben, nämlich beide Parteien standen je mit angeleinten Hund ggü. um eine Unterhaltung zu führen, tragt ihr beide gleiches Risiko.
    So habt ihr es auch der Versicherung und euren Anwälten berichtet oder? Ist ja auch vollkommen korrekt so.

    Ne, nur um als Robin Hood gegen eine Versicherung erscheinen zu mögen, würde ich den weiteren Weg zum LG nicht gehen, zumal ich persönlich einen anderen Anwalt als den ersten aufsuchen würde, denn einmal mit einem ein Prozess negativ durch, würde mir weiteres Vertrauen fehlen.

    Wie hat dein Anwalt überhaupt die Sache vorher eingeschätzt und was sagt er jetzt dazu? Oder hat ihn nur sein Honorar gereizt?

    Zitat

    "Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich."

    Quelle: http://www.faz.net

    Das ist keine Hetze?

    Noch ist es gegen die "bösen Kampfhunde", mal gucken was noch später gedruckt wird......

    Und genau das meine ich doch damit (ohne den bzw. mehrere Artikel in Gänze gelesen zu haben) .... es kommt immer darauf an, was jeder Einzelne daraus macht, für sich selbst als 'Wahrheit' herausfiltert usw.

    Muss man immer mehr und immer mehr darüber lesen wollen :???:

    Zitat

    .....

    Hetze durch die Presse......... :sad2:

    ....

    NEIN ist es nicht!

    Was vom Konsument daraus gemacht wird, wie es verstanden & dubliziert wird, das ist vielleicht Hetze - das geht allerdings vom Käufer & Betrachter der Massenmedien als naiver, gutgläubiger Leser aus und nicht von der Presse!

    Ich würde in dem 'du sollst strenger sein' nicht anbrüllen/anschreinen verstehen, sondern lediglich, dass du konsequenter und vor allem schneller einwirken solltest ;)

    Hast du einen Kurzführer an seinem Halsband? Wenn er in der Freifolge so viel Zeit hat nebenher zu schnüffeln, ist er nicht ganz bei dir, ergo würde ich ihn am KF zu mir holen und weiterlaufen.

    Genauso hast du es ja hier

    Wenn er dann sofort kommt, ist gut, wenn er mir aber den Mittelfinger zeigt, gehe ich hin und sammel ihn kommentarlos ein.

    auch beschrieben... du wirkst kommentalos ein, aber du wirkst eben ein :smile:

    Hat er seine 5 Minuten, würde ich ihm keine Auszeit gönnen, sonden eben mit Leine weiter trainieren, er lernt doch so nur, dass 5 Minuten für ihn mit einer Auszeit bestätigt werden....

    Ihr seit deiner Erzählung nach ein tolles Team :gut:

    Denke ich auch, wir sind alle nicht unfehlbar.
    Die Reaktion der älteren Herrschaften ist nicht okay gewesen und ich mag nicht wissen, was geschehen wäre, hätten sich die freien Hunde gegen die Tritte zur Wehr gesetzt.... aber seis drum, ärgere dich nicht weiter und nimm die Erfahrung zum weiteren Üben für euch mit ;) wütend bist du meiner Meinung nach primär auf dich selbst =)

    Ach wo Hamburger, du bist gewiss weder emotionslos noch gefühlskalt.....

    Und natürlich kann man schlimmes mit anderen schlimmen Ereignissen vergleichen und in jedem einzelnen Vorfall wiederum noch fatalere Unlässlichkeiten -die zu einem tragischen Todesfall führen - erkennen.

    Aber da just bei diesem Unglücksfall ein Hund involviert war, wird es hier in einem Hundeforum sicher emotionaler diskutiert, als sei ein Menschenleben durch einen herumfliegenden, motorisierten, von einem Hobbypiloten gesteuertem Segelflieger zu Schaden gekommen (rein fiktiv).

    Von der Sache her hast du Recht, jedes nicht verschuldete Sterben eines Menschen, jedweder Herkunft/Alter usw. verdient die gleiche Betrachtungsweise....

    Neutrale Berichterstattung der schreibenden Zunft zu erwarten, ist nahezu unmöglich!

    Cool und darauf ne Zischte :ua_bigsmoke: aber natürlich im Freien, damit ich nicht meine Hunde störe, während sie die Katzen beäugen, da diese das Terrarium bewachen in dem die Schlangen genüsslich die Mäuse vertilgen .....

    Zitat

    Wie kann denn jemand auf die hanebüchene Idee kommen, dass in Parks geschossen werden darf? :schockiert:

    LG
    das Schnauzermädel

    Das habe ich mich eben auch auch gefragt, Wildwest zwischen Picknickdecken und Kinderwägen :???: