Beiträge von network

    Ich habe auch unbedachterweise den dogscout24 Shop mit einer de Endung gesetzt :roll: hier wirst du fündig, viel Spaß beim Suchen Alina.

    Ach und da fällt mir noch ein süßer Shop ein, wer zu viel in der Tasche hat und seinem 4-Beiner Nettigkeiten spendieren möchte, fühlt sich hier vielleicht wohl. Ich habe da zwar noch nie geordert, aber als Online-Wühltisch ist die HP ganz nett zu betrachten :D

    Alina - das liest sich ja nach totalem Großeinkauf :D

    Okay, ich stöbere gerne in diesen Shops:

    frabo.de ganz okay und bei
    modler-gmbh.de reizten mich gerade deren 'Fährtenwoche-Angebote'
    hundeleinen.de hat auch viele Artikel rund um den Hund und
    dogscout24.de - mei was könnt ich da shoppen :roll:
    hundewelt-pfalz.de - führt rosa Dummys ;)

    Diese 5 Shops haben ein breitgefächertes Sortiment, sind recht schnell in der Lieferung und bei modler/dogscout & frabo ist der telef. Service 1a.

    Viel Spaß beim shoppen und bitte noch nicht über den nächsten Winter sprechen - ich möchte doch erst einen tollen Sommer erleben =)

    Eben Schnauzerin, NRW ist im Prinzip Vorreiter dessen, dass Gesetze und Listen vorhanden sind und sich nur die Rassen geändert haben - geändert im Sinne von verbessert, hat sich nichts großartig.

    Und ich bleibe dabei, es ist für mich irrelevant, in welcher Familie das getötete Mädchen aufwuchs, es ist ganz klar ein Kind zuviel, das durch Hundebisse sterben musste.

    Zitat

    ....
    Ich würde gerne mal wissen, was das für eine Familie war.
    ....

    Inwieweit würde das deine Sicht auf den Vorfall ändern storyboard?

    ---------

    Für mich persönlich ist die Herkunft der Familie, die Art & Weise wie sie leben, den Alltag meistern und ob 1, 2, 3, oder 4 Hunde in der Familie leb(t)en irrelevant.

    Die Gewissheit, dass ein Kleinkind zu Tode kam ist traurig genug....

    ---------

    Zum Hundeführerschein/Wesenstest oder anderen Aufrufen nach behördlichen Kontrollfunktionen:

    Wie sollen diese aussehen?
    Was geschieht mit Hunden und ihren Haltern, die Tests nicht bestehen?
    Wer garantiert, dass dann Unfälle -und insbesondere Unfälle mit tödlichem Ausgang- nicht mehr passieren?

    Zitat


    ......
    Ihr last eure Hunde allen ernstes in einem Extra eingezäunten gebiet an der SL mit anden Hunden Spielen??
    :hilfe: :schockiert: ......

    Nein - ich liese einen nicht abrufbaren Hund in Gänze nicht spielen. Egal ob es sich um einen selbsternannten Hundeauslauf handelt, das Gebiet extra eingezäunt, Jugendliche in der Nähe sind oder morgen Pfingssonntag ist.

    Ich nutze die Schlepp zu Trainingszwecken und wenn ich mit einem meiner Hunde an der Schlepp Freiläufern begegne, war ich bisher immer in der Lage, meinen Hund und die Schlepp zu kontrollieren.

    SL heißt ihmo nicht: Hund du hast ne Schlepp dran, nu gib Gummi bis ich nur noch die Staubwolke deines Galopps am Horizont erahnen kann :roll:

    Sind meine Hunde von mir nicht kontrollierbar, habe nicht nur ich ein großes Problem, sondern es wäre auch deren Freiheit eingeschränkt und genau das möchte ich nicht.

    Naja Bentley, liegt vielleicht mit daran, dass die 'Jugendlichen mit Mitte 20' und die TS altersgleich sind und sich ggs. mit Freundlichkeit begegneten :smile:

    Und Regeln in einem Hundeauslaufgebiet das keines ist (lt. TS), nicht einzuhalten, geht nicht immer nur von Jugendlichen aus. Es zeigen auch viele Freds hier on Board, dass Rücksichtnahme gerade unter 'erwachsenen' HHs oft mit der Lupe gesucht werden muss :roll:

    Es gibt tolle SLs die sich nicht gleich im Gestrüpp verheddern.

    Wenn du wirklich am Abruf arbeiten willst amy-arka, sollte dein Hund wirklich nur an der Schlepp bleiben, denn jedes stiften gehen, ist ein Erfolg und zwar für sie.
    Während der Trainingszeit ist es u.U. evtl. sinnvoller, nicht allzu große Ablenkung zu haben, die kann ja dann später gesteigert werden, aber das kommt natürlich auf euch beide an :smile:

    Ei wat bin ich froh im richtigen Bezirk zu wohnen, mit vielen Bushaltestellen an denen Mülleimer hängen, einigen Kackbehältern für Hundedreck, Grünanlagen mit Mülleimern uvm. :D (bei all dem Glück, könnt ich mir noch nen 3. Hund zulegen :roll: )

    Tja im Prinzip sollte dir die gewesene Situation verdeutlichen, dass dein Hund eben auch -und warum auch nicht- im Auslaufgebiet an der Schlepp sein muss. Eben solange, bis der Abruf zuverlässig sitzt.