ZitatMeinst du das nun ironisch?
Ne Poco echt nicht, meinte ich total ernst ![]()
ZitatMeinst du das nun ironisch?
Ne Poco echt nicht, meinte ich total ernst ![]()
ihr habt natürlich sowas von Recht Kramsche und PocoLoco.... wo oder wie waren vorhin nur meine Windungen im Köpfle verstrickt - vor lauter TT dachte ich nur an ganz miserable Misserfolge ![]()
Ui, der Hund brauch doch bitte nicht zwangsläufig Misserfolge kennen um zu lernen, ergo positive Erfolge zu erleben und zwar im Sinne positiver Erziehung.... oder verstehe ich deine Frage falsch Arti ![]()
Ich halte den Vergleich einer Ohrfeige (manuell ausgelöst) mit einem TT (elektr. Impuls/Stromschlag) schlicht nicht für passend lotuselise. Glorifizieren kann ich weder das eine, noch das andere!
Fräuleinwolle, auch andere Menschen (i.d.F. anwesende User) sind sicher in der Lage, ohne sich einer von dir angesprochen - psychologischer Manipulation - unterworfen zu haben, selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Letztendlich hast du ja dein Post, bzw. deine Aussage Zitat: '... Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.' Zitat Ende, auch schon wieder teilweise revidiert.
Selbst deiner Idee folgend, dass Jäger nur Spürhunde einsetzen sollten/könnten/bräuchten, führt mich die Definition Spürhund wieder in weitestem Sinne auf die Linie Jagdhund.
-----------
Es gibt mehr als genug Jäger, die weder aus Spaß an der Freude Tiere töten, noch ihre Jagdhunde mit Einsatz des TT erziehen.
Ebenso gibt es Privathundehalter mit nicht jagdlichen Jagdhunden, die ihre nicht jagdlich geführten Jagdhunde nicht mit TT erziehen/führen.
-----------
Kunststücke beibringen mit TT
Das ist für mich nun ebenso unverständlich, wie die Aussage von lotuelise, Zitat: ... 'Ich würde es ungefähr einer Ohrfeige zuordnen' Zitat Ende.
Zitat
Aber alle anderen Jagdhunde sind doch heutzutage nur noch Sportgeräte. Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.
![]()
Das ist mir nun zu simple und fernab der 'discussion'
ZitatIch glaube, das TT kann man grundsätzlich für alles benutzen.
Ich würde es ungefähr einer Ohrfeige zuordnen.
Damit gehört es letztlich zu den Erziehungmitteln durch Meideverhalten.
..........
![]()
Was eine Aussage innerhalb eines öffentlichen Forums bezügl. des Einsatzes von Elektroreizgeräten zur Erziehung oder Steuerung von Hunden, das noch dazu generell untersagt ist.
Dein Altdeutscher ist es gewohnt, alles alleine zu entdecken, zu erleben und auch zu entscheiden. Von Pubertät würde ich da noch nicht sprechen übrigens.
Weshalb sollte ein 5-Monate junger Hund - in 'ich befreie mich selbst Absicht' - nicht über 1,2m rüberspringen können, das ist doch kein Hinderniss für ihn ![]()
Ich denke vor der Frage der Auslastung, steht in erster Linie die Frage der Bindung zu dir. Verstärke diese, bevor dein Hund sich weitere Wege sucht, um seinen Alltag alleine selbst zu bestimmen ![]()
das kenne ich auch Falbala.
Ich kann nicht zählen, wie viele HH mit Blick auf meine Rottis damals ihren Hunden (meist lautstark bellende Kleinhunde) einen Roman erzählten, mit Wortlauten wie: Sei besser ruhig, der macht einmal die Schnauze auf, bist du gefressen ![]()
Ernsthaft, Zitat von dir "ganz normaler Bürger" Zitat Ende, gibt es zuhauf am Ende der Hundeleinen vorzufinden ![]()
Bedrohen und beleidigen lasse ich mich nicht, egal ob ich mit Hunden unterwegs bin oder solo ![]()
Ja das ist leider bei vielen Hilfsmitteln so, dass sie a) falsch & auch zu spät eingesetzt und b) dann wieder zu früh abgesetzt werden und dann auch nicht für das -nämlich zur eigenen Sicherheit und der des Hundes- verwendet werden ![]()