...... Also bei der Orga, von der ich geschrieben habe, ist es so, dass sie sowieso einmal im Monat per Fahrkette Hunde nach Deutschland bringen. Diese sammelt dann eben vorher die hier "Überflüssigen" ein und gibt sie an die weiter, die Richtung Rumänien fahren - sie durchlaufen die Fahrkette also rückwärts. Für die Orga ist das (leider) kein zusätzlicher Aufwand :/
Das liest sich ihmo nach gut organisiertem Handel mit der Ware Hund! :zensur:
Weimis sind für mich schon Hunde die man händeln können muß bzw. bei denen man einfach auch wissen muß, was man da hat.. Zumindest wenn es um die Mannschärfe geht, die einer dann gar nicht geregelt bekomt oder in falsche Bahnen lenkt..
Peppers Bruder hat auch MK-Zwang weil er mehrfach gebissen hat...
Ob der immer größeren Verbreitung der Weims -zu oft leider aus unseriösen Aufzuchten- kann die Rasse durchaus Gefahr laufen, durch Falschhaltung mangelnder Erfahrung/Kenntnis, als aggro Rasse verschrieen zu werden
Wenngleich ich kein Kind an fremde ruhende/schlafende Hunde lassen würde.
Wenn jeder seinen Weg nach seinen Möglichkeiten geht (eben der eigenen Verhältnisse angepasst) und dies auch im tollen Zusammenhalt mit seine Familie tun kann, dann werden sicher sehr, sehr viele Hunde glücklich leben können
So mini ist deine gestromte Maus auch wieder nicht, zumindest kommt sie auf manchen Bildern ganz groß rüber
Schlaubi aus dem TH hatte ich noch nie einen Hund und ich glaube auch nicht, dass das einmal zutrifft... sie waren alle aus privater Hand.
Selbst 1988 wurden als Abgabegründe schon fadenscheinige Argumente wie z.B. plötzlich auftretende Allergien, oder über Nacht wurde die Wohnung kleiner usw. genannt schlussendlich waren die Hunde geschunden, verkorkst, misshandelt, waren wenig, oder explosiv zu viel lebensfroh und deren Besis schlicht überfordert u./o. desinteressiert!
Wie es war? Ich stehe nunmal auf Herausforderungen und just diese Rottis haben mich vieles gelehrt. Wenn dir ein 45Kilo Rotti mit gut ausgeprägter Kiefermuskulatur ggü. steht und dir genau ins Gesicht 'grinst', tanzt das Herz schon Balett im Körper. Aber jeder einzelne Hund war ein Schatz und meine letzte Mausi lebte bis 2008 bei uns, wir mussten sie knapp 16-Jährig über die RB ziehen lassen... sie war mein Seelenmädchen...
Meine jetzigen Hunde holte ich beide als Welpen zu mir, ich mag ja auch mal für was verantwortlich sein
Aber es geht ja um TS Hunde und ich möchte auch nicht in Gänze TS schlecht reden, sondern nur ausdrücken, dass Tierschutz auch anders aussehen kann.
Meine Achtung all derer, die sich für TS einsetzen, jeder Hund der in ein ihm artgerechtes Leben gerettet werden kann, ist sicher ein Gewinn für den TS.
Dennoch war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Art des TSs (gerade aus dem Ausland holende Hunde/Katzen) ins Kommerzielle übergreift und windige Menschen Profit vor TS stellen....
Mein persönlicher TS bedürftiger Hunde ggü. sah jahrelang so aus, dass ich Hunden meiner favorisierten Rasse (Rottis) nur aus zerrüttenden, privaten Verhältnissen aus D zu mir nahm, damit komme und kam ich sehr gut klar.
Für mich kommt ein TS Hund aus dem Ausland nicht in Frage.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ne Runde durch den Wald gejoggt, oder in Ruhe eine :smoker: geraucht werden, aber bittschön Leute, was werft ihr euch warum denn ggs. an den Kopf.......? Und vor allem wozu wem nützen diese ewigen Vorwürfe/Vorhaltungen/persönlichen Empfindsamkeiten
-------
Kein HH hier ist der siamsische Zwilling eines hier anwesenden Users. Kein(e) Hund(e) ist/sind absolut identisch, wie der/die Hund(e) eines anderen Users. Keine Situation spielt sich 1 zu 1 bei unterschiedlichen Usern gleich ab.
Ist es so schwer Meinungen/Erfahrungen anderer wenigstens zu tolerieren, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen?
Toi, toi, toi, hier sind alle Daumen gedrückt für die OP, deine sicher sehr aufgeregte Wartezeit bis dein Hundi wieder bei dir ist und natürlich auch für die Genesungszeit.
.... Dann kann ich mich doch immer noch fragen: War das jetzt ne einmalige Aktion, weil was auch immer grad anders war. Oder ist es der Beginn von einem Problem... In einem solchen Moment kann ich doch eh nicht mehr viel machen, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Da nützen auch die schlimmsten Sanktionen nur mir und meiner gereizten Stimmung was, die da eine Entladung findet. Weil: Im Streß lernt sich nix oder zumindest ganz ganz schlecht... Da verhindere ich das schlimmste, natürlich.
Genau das ist in meinen Augen souveränes Verhalten eines HH
Wenn ich einen Hund souverän führe, dann hab ich solche Aktionen bestenfalls 2 mal im Hundeleben nötig, weil irgendwas total aus den Fugen gelaufen ist.
....
Kannst du mir freundlicherweise die 2 mal beschreiben Fusselflitz, ich weiß beim besten Willen nicht, was du damit ausdrücken möchtest.