Beiträge von network

    Leute machts euch doch alle hier in dem Fred nicht so kompliziert :roll:

    Der Weg ist das Ziel und da -zumindest in meinem Fall- Hunde ein total schönes Hobby sind, das bestmöglich auch über viele Jahre in einer treuen Freundschaft zueinander mündet, sind mir persönlich die Faktoren Zeit & Geduld sehr wichtige Begleiter beim Abenteuer Hund. Ich sehe und sah mich noch nie in der Lage, einen Hund binnen weniger Monate für einen gemeinsamen, langen Lebensabschnitt zu erziehen... und ich hatte echt schon einige Hunde, wenn auch nur überwiegend Gebrauchshunderassen...

    Sind es nicht wir HH die von sich/uns selbst zu schnell zu viel erwarten?

    Lesen wir nicht oft hier on Board, dass Welpen mit z.B. 12 noch immer NICHT stubenrein sind :hust:

    Sind nicht WIR die Dominanten, die sich seitenweise über ihre pubertierenden Hunde auslassen =)

    Ich frage mich wirklich manchmal, warum lassen sich Menschen freiwillig auf das wunderschöne Abenteuer Hund ein :smile:

    Dein Ehrgeiz in Ehren Fräuleinwolle, soviele Unbeteiligte als möglich wohlwollend in einem Fred mit in Einklang bringen, bzw. präventiv aufklären/hinweisen zu wollen, aber man kann auch vieles zerreden und zerrschreiben, zitieren und noch mal und noch mal diskutieren - das macht ein Durchblicken auch für Unbeteiligte ihmo nicht unbedingt leichter :roll:

    Ich sehe mich nicht als strenge HFin, sondern als konsequente & souveräne, mit deutlicher Körpersprache-/haltung.

    Die Damen können sich auf mich verlassen.

    Meine Hunde sind mein Hobby, nehmen -bewusst von mir gewählt- einen Großteil meiner Freizeit ein, so dass ich just diese Zeit mit Spaß & Freude verbringen möchte, es klappt super bei uns, wir sind ein tolles Dreiergespann :smile:

    Zitat

    Ich würde meine Poco-Seite gerne in Schwarz machen, allerdings traue ich mich nicht, da ich das sonst eventuell so depressiv sehe... :???:

    Versuche doch mal einen schönen Grauton als Hintergrundfarbe Poco, ist zwar nicht depri schwarz, aber kann ganz gut aussehen.
    Ganz so dunkel würde ich es aber nicht gestalten, sonst ist der Kontrast zu hart zu dem warmen Orangeton ;)

    Jupp, Mais/Weizen/Soja würde ich auch in Gänze streichen vom Futterplan.

    Was vermutest du, was 'raus' kommen könnte?

    Die Idee von Fräuleinwolle finde ich sehr gut, vielleicht kannst du auch eine Art Tagebuch führen (Futtergabe/Aktionen/Output) und dann daran erkennen, was sie besonders stresste, auf was sie wie reagierte?

    Sprich noch mal mit deinem TA, vielleicht ist auch irgendeine Futterunverträglich vorhanden?

    Zitat

    .....
    Kontakt zu anderen Hunden ist so ein Thema. ICH will das bei der Arbeit ebenfalls nicht! Da bin ich wichtig, wir arbeiten und haben Spaß zusammen. Der andere Hunde auf dem Platz hat nicht zu interessieren. Platz heißt Spaß mit Frauchen, nicht toben mit anderen Hunden. Kontakte finden wo anders statt (oder ab und an auch mal auf dem Platz..)
    .....

    Meine Hunde wollen das auch gar nicht, die wollen ihren Job erledigen und dabei nicht 'gestört' werden, die Lütte will nicht mal während des Tuns betüttelt werden von mir, so hoch steht sie in der Konzentration - gutes Welpi halt :roll:

    -----------

    Ich bin nicht gänzlich gegen Hundekontakt, ABER mit Vorliebe mit Hunden, die jederzeit abrufbar sind ... ist das nicht der Fall, bleiben die Damen bei mir.

    Draku ich kann schon nachvollziehen, dass es schwierig sein kann eine(n) geeigneten Trainer/HuSchu zu finden, aber jede(r) Tag/Woche/Monat der ungenutzt verstreicht, ist u.U. verlorene Zeit.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach passender Hilfe für euch.

    Ja das ewige 'sind die aber dünn' Gerede...

    Ist sie der Typ nervöser Hund? Da du ja auch von einem sensiblen Magen geschrieben hast?

    Wenn deine Hündin fit ist, das Output dem Input gemäß angepasst ist, weder Durchfälle noch Übergeben an der Tagesordnung deiner Maus stehen, sehe ich da auch eine normal schlanke Hündin.

    Allerdings führe ich auch sehr schlanke Hunde, ohne mir pausenlos einen Kopp über deren Gewicht zu machen (sofern der Allgemeinzustand der Damen okay ist) und sehe in einem sportlich aktiven, schlanken Hund kein Thema :smile:

    Wenn es dich aber beruhigt und du den 'Mitrednern' ggü. Rechenschaft ablegen möchtest, lasse Kot der Maus gegen z.B. Parasiten untersuche :roll:

    Ein Blutbild ohne gezielte Suche nach etwas bestimmten, ist doch auch nicht so aussagekräftig bezügl. des Gewichtes oder :???:

    Ich finde das -mir ohnehin bekannte Video- klasse und auch gut anschaulich dargeboten, weder Zwang oder Druck jedweder Art ist darin erkennbar...

    Sam, ich schliesse mich den Vorschlägen, dass ein Jagdgebrauchshund den Apport von Anfang an richtig erlernen sollte an und denke daran, ohne Grundgehorsam geht gar nichts ;)

    Es gibt sicher auch in deiner Wohnortnähe Ausbildungsmöglichkeiten für Jagdgebrauchshunde.