Richtig zufrieden sogar, ich stehe total auf meine Weims ![]()
Bisher hatte ich nie etwas anderes als Gebrauchshunde. Alles arbeitsfreudige, zuverlässige und treue Sofahunde ![]()
Richtig zufrieden sogar, ich stehe total auf meine Weims ![]()
Bisher hatte ich nie etwas anderes als Gebrauchshunde. Alles arbeitsfreudige, zuverlässige und treue Sofahunde ![]()
Das persönliche Gespräch mit dem Nachbarn suchen, wäre auch mein Vorschlag.
Kampfhunde gibt es nicht!
Danke fürs zitieren Saiyuki ![]()
Wem war da nur wieder langweilig ... einen Sinn kann ich einfach nicht erkennen
ihr etwa?
Naja, die Große hat die BH schon im Fell und Welpinchen wird erst im nächsten an den Start gehen ... abwarten und :kaffee2:
Eine läufige Hündin gehört angeleint und zwar rein präventiv aus purem Eigeninteresse.
Eben, ich würde auch abwarten, bis der andere Hundebesitzer dir eine Rechnung vom TA schickt. Dann hast du genauen Kenntnisstand und kannst ggf. die Versicherung benachrichtigen. Du hast ja deine Kontaktdaten weiter gereicht.
ZitatHi!
Das habe ich gerade in einem anderen Forum entdeckt:
http://hundesport.bplaced.net/media/VDH_PO_2…_03.09.2010.pdfDie Prüfungsordnung ändert sich zum 1. Januar 2011. Es entfällt das Sitz und Platz aus der Bewegung. Man macht nun aus dem Lauf eine Grundstellung und gibt das jeweilige Kommando (Sitz/Platz). Anschließend entfernt man sich wie gehabt 30 Schritte vom Hund und geht zurück bzw. ruft den Hund ab.
Vielleicht für diejenigen interessant, die die BH dann noch vor sich haben :)
Mal eine kurze Verständnisfrage, da ich gerade betriebsblind bin, habe deinen Link aber auch noch nicht durchgelesen ![]()
Aus dem Lauf eine Grundstellung machen heißt, dass der HF stehen bleibt richtig?
Dann hat doch der Hund eh automatisch in der GS neben dem HF zu sitzen (wozu also ein 'Sitz' sagen?) und dann sage ich 'Platz'? Der Sinn erschließt sich mir nicht ![]()
Aus dem Laufschritt ein 'Steh' & 'Platz' geben in erweiterten Prüfungen ist klar, aber weshalb jetzt die Änderungen der Eintrittskarte für Folgesport ![]()
ZitatIst eigentlich ungeschickt von den Gemeinden, wenn dadurch die HST verringert würde, würden doch viel mehr Leute die BH oder ähnliche Prüfungen, machen.
Interessanter Gedanke Bentley.
Nur, wer gegen die Steuer ist, bzw. diese ohnehin durch Nichtzahlung verweigert, wird sich von einer Vergünstigung dieser vielleicht auch nicht dazu durchringen, die BH abzulegen.
Absolvierte & bestandene BH-Prüfung wirkt sich in Berlin nicht auf die Hundesteuer für den 'Otto Normalhund' aus, leider.
Zitatich hab auch mal behauptet: Ein Hund ins Bett? NIIIIIIIIIIEEEE
nur ein Hund im Bett ![]()
Fallbeispiele können immer einen negativen Beigeschmack mit sich bringen Byron. Leider hinterlassen sie zu selten einen positiven Beigeschmack :|
Ein positiver Umkehrschluss wäre -das wünschenswerteste überhaupt- hätte der erste tödliche Unfall eines Kindes mit Todesfolge durch Hundbisse generell alle Hundehalter/Eltern und Erziehungsberechtigte wachgerüttelt, dass Kleinkinder/Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Hunden sein soll(t)en.