Beiträge von network

    Vermeintlich bekannte Antworten sind ja nix schlimmes :D

    Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert, da ich weder Deckrüden, noch eine zuchttaugliche Deckhündin habe.

    Dennoch sind mir schon viele Menschen über den Weg gelaufen, die gerne von Tellern Anderer naschen mögen und auf noch vernaschtere Menschen treffen, sich dann nach Nichteinhaltung mündlicher Vereinbarung an Umstände ihres Gegenübers erinnern, die augenscheinlich noch dubioser erscheinen, als die eigene 'Gier'.

    Mit anderen Worten: Dumm gelaufen für den 'Deckrüdenbesitzer', als Lehrgeld abhaken und Finger weglassen von Dingen, die einem nicht offiziell zustehen.

    Zitat

    ...

    Eben las ich in einem anderen Thread diesen Satz


    und wüsste gerne Eure Meinung dazu.

    Viele Grüße

    Doris

    Ich weiß nicht so recht, was mit 'freier Wildbahn' gemeint ist?
    Handelt es sich auch um frei lebende Tiere, die eben nicht den engen sozialen Kontakt zu uns Menschen leben, haben, suchen?

    Beispiel 3 meiner Katzen die durch Unfälle verstarben. Zwei Katzen schleppten sich noch mit letzter Kraft nach einem Zusammenstoß mit Autos zu unserem Grundstück zurück. Eine Katze wurde unglücklich im benachbarten Pferdegestüt (Entfernung 2km) von einem Hengst getreten und lief mit zertrümmertem Köpfchen zu uns heim - ich bin mir sicher, alle 3 suchten bewusst uns, bzw. ihr Zuhause auf!

    Unser jetziger Kater kam vor 3 Jahren mit gebrochenem Unter- und Oberkiefer mit 4 Stunden Verspätung ggü. seiner sonstigen Heimkehrzeit hier an - wir wissen weder was genau geschah noch wann es geschah, waren aber glücklich, dass Little Joe den Weg schwerverletzt nach Hause fand.

    Auch alle meine Hunde wischen keinen Millimeter von meiner Seite, im Gegenteil, ihnen war die direkte Nähe wichtiger, als saufen oder fressen.

    Schnauzerin, tut mir Leid für deine Hündin und dich, aber auch für deinen Bub - wenngleich auch solche Zeiten zu glücklichen Kindertagen gehören und wichtig sind, ist doch die Krankheit eines geliebten Familienmitgliedes immer etwas trauriges. Daumen sind für euch gedrückt.

    :gut: erklärt schwarzroteZora.

    Das Speichern von Raw-Dateien erfordert nicht nur mehr Speicherplatz (große & schnelle Speicherkarten sind wichtig), sondern es verlängert in der Regel auch die Zeit zum Speichern aufgrund der Dateigröße.

    Ein Bildbearbeitungsprogramm braucht man auch, normalerweise lassen sich RAW-Dateien nicht in gängigen Bildbetrachtern öffnen.

    Zitat

    ... Die heutige Veterinärmedizin bietet Möglichkeiten und Therapien en mass und Tierärzte sehen in den kranken Hunde mehr als oft eine Art Versuchskaninchen an dem sie testen können, wie gut denn die heutige Veterinärmedizin ist ...

    ...

    Solch ein von dir beschriebener Veterinär wäre nicht der TA meiner Wahl, würde nie mein Vertrauen gewinnen können und 'dürfte' sich schon gar nicht an meinen Tieren 'austoben'!

    Grundsätzlich höre ich auf meinen Bauch! Mein TA -der meine Tiere und mich seit 15 Jahren betreut- schäzt meine realistische und teilweise auch radikale Einstellung.

    Des Geldes wegen, würde ich keinem Tier Hilfe verwehren, dieser Gedanke steht komplett hinten an, dennoch muss nicht bis ins uferlose laborisiert werden.

    Der letzte Schritt ist imho immer eine Einzelfallentscheidung und das ist auch gut so.

    Zitat

    So etwa? :D

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Damen haben mir soeben mitgeteilt (die dürfen ab jetzt nimmer Photos guggen!), dass sie zu TanNoz ziehen mögen ..... sooooo schön kuschlig weich gehts hier nicht zu und einen Jogibecher, oder war da Hüttenkäse drin :???: haben die hiesigen Hunde auch nicht an ihrem Platz =)

    Kurz O.T.

    Zitat

    ich finde das problem bei beiden rassen ist nicht nur die action, sondern auch der stark ausgeprägte schutzinstinkt.
    auch ein mali/ACD kann ruhe bewahren und muss nicht permanent auf dem hundeplatz herumrennen. auch solche kannst du privat auslasten. geht alles. aber der grundcharakter ist einfach nix für menschen, die irgendeiner form zu unsicherheiten neigen.
    und der schutzinstinkt wird dir eventuell zum verhängnis. diese hunde neigen einfach dazu beim bemerken von unsicherheiten, dir deine aufgabe schwupps abzunehmen...und dabei werden eben auch superschnell zähne eingesetzt.
    hinzu kommt die reaktionsgeschwindigkeit der hunde, jedenfallls beim mali. das ist einfach lichtgeschwindigkeit, die andere hunde und auch menschen sehr schnell überfordern kann ...

    Bei dieser Beschreibung kannst du auch Mali/ACD durch Weimis ersetzen Lucanouk und das ist nicht abwertend, sondern trefflich richtig gemeint ;)

    O.T. Ende