Beiträge von network

    Zitat

    ...
    Rottifrauchen
    Das Forum "gleitet ab"?! Wohin sind wir denn bisher geglitten? Was ist denn "die DF Meinung"?! Und wohin gleiten wir denn ab? ...

    Das habe ich mich auch eben gefragt?

    ----

    Grenzen innerhäuslich fordere ich überwiegend mit 'Alternativen' ein, d.h. wenn z.B. die Katzen fressen, haben die Hunde nicht an deren Töpfe zu gehen und da ich keine Schlabberlachen auf dem Boden möchte, heißt es von Hause 'Decke' und gut ist das. Und je mehr ich darüber nachdenke, ist das keine Alternative, sondern ein strikter Befehl!

    Draußen sieht es mit 'Alternativen' öfter anders aus, da gewisse Situationen schnelles Handeln erfordern und nicht immer Zeit für langes 'was biete ich jetzt richtig an' lassen.

    ----

    Für mich ist hier oftmals im Forum vieles neu - entweder bin ich denkfaul, nicht belesen genug oder handle eben wie eh und je plump aus dem Bauch heraus und das zum Glück ohne größere, negative Geschehnisse :???:

    Warum muss der Alltag mit den 4-Beinern so schwierig gestaltet werden?
    Warum lesen sich manche Hundehalterteams, als ginge es um Manager auf der Suche nach gemeinsamen Zeitfenstern um Mensch/Hund sein zu können?
    Werden wirklich unsere Hunde immer komplizierter, oder sind es doch eher wir Menschen :???:

    Zitat


    Und was ist das jetzt für ein geistreicher Kommentar?
    Was soll das?

    Ich schätze mal, das ist die Antwort auf deine Frage hier Zappa:

    Zitat


    Da weiss ich jetzt nicht, ob das auf mich gemünzt war oder auf die Trainer, die ich oben genannt habe.

    Kurz und knapp beantwortet halt.

    ------

    Gegen Rütters Show spricht ja auch gar nichts, sie sind Hallen füllend, seicht in der Unterhaltung, werden vermarktet in jeglicher Form - wer drauf steht - why not :smile:
    Aber mit einem Seminar, welches ja bestenfalls dazu dienen sollte, als Lern- und Lehrveranstaltung Wissen interaktiv zu vermitteln oder zu vertiefen, würde ich seine Veranstaltungen nicht gleich setzen.

    LaBellaStella ich habe jetzt Hunger :D

    Mal ernsthaft, ich treffe täglich auf zig Hundehalter und ganz klar wird sich über den Rütter unterhalten, was in seiner Unterhaltungssendung für HH waren, die Probleme der Hunde usw. aber bisher kam mir noch keiner unter, welcher just etwas gezielt 'nachgemacht' hätte :???:

    Ganz im Gegenteil, die meisten sagen 'hätte ich bei meinem Hund nach Rütter gehandelt, dann' .... 'würde ich das mit meinem Hund so wie Rütter gestern in der Sendung machen, dann' .... usw.

    Viele schmunzeln über die Sendungen, die Promiausstrahlungen sind immer die totalen Brüller und ja, die meisten freuen sich über neue Staffeln :smile:

    Treffe ich nun die falschen Hundehalter, treffe ich nur auf erzogene Hunde ohne Baustellen, waren die alle schon bei Rütter, oder wird just diese Sendung in Hundeforen viel zu ernst genommen?

    Da ich kein Sky hier habe und somit nicht den 'Hundeflüsterer' anschaue, höre ich nur über seine Sendungen aus den Erzählungen.

    Da gehts ja richtig bunt zu in dem Link =)

    Dass die Pudel das mit sich machen lassen, also sowas nimmt doch Zeit in Anspruch, ruhig sitzen/stehen bleiben, die sicher unangenehmen Gerüche wurden auch schon genannt ...

    Zitat


    Sehe ich auch so. Und hier nochmal das Zitat einer Hundetrainerin, die ich sehr schätze, über Martin Rüter: "Wenn ich echte Eheprobleme hätte würde ich auch nicht zu Mario Barth gehen"

    Obercooler Spruch :gut:

    Ich schrieb es ja schon öfter in vielen ähnlichen Freds wie diesem.
    VOX hat für eines seiner Unterhaltungsformate den Rütter gut eingespannt, er unterhält damit Massen von Zuschauer.

    Was sich nun jeder daraus filtert, oder gar an seinem eigenen Hund umzusetzen versucht, hat weder VOX noch Rütter zu verantworten.

    Ob nun ein Einblender ala 'Bitte nicht im Selbstversuch anwenden' etwas bewirken würde, wage ich zu bezweifeln.

    Krimis, Western, Tatorte, Romantikfilme usw. schauen sich auch massenhaft Menschen an und reiten dennoch montags nicht in Cowboystiefeln los, um eine Bank zu überfallen, damit sie relaxt in einem Landhaus auf den Kommissar warten um dann dem Gärtner alles in die Schuhe schieben zu können :roll:

    Eigenverantwortliches Handeln sollte für Fernsehzuschauer -und nicht nur für diese- kein Fremdwort sein.

    Selbstverständlich kannst du fragen und dich informieren.

    Gerade weil ich nicht wegschaue, wären mir z.B. direkte Wege zum JA bei Verdacht im Sinne für Kids/Jugendliche um ein vielfaches wichtiger, als nach nicht geleisteter Decktaxe zu fragen.

    Viel Erfolg weiterhin für dich ;)

    Fragenstellerin, du setzt viel Energie ein, obwohl du nichts davon hast, bzw. nichts damit zu tun hast, alle Achtung.

    Okay hier ist ein Hundeforum und es geht um Hunde - in deinem Falle Bullies, zum Glück scheint bei genannter Hündin kein tierschutzrelevantes Problem vorzuliegen - aber rein von meinem Eindruck her, welcher durch deine Schilderungen geformt wurde, habe ich fast das Bedürfnis für dich hier eine Wäscheleine zu spannen, damit du all die schmutzige Wäsche aufhängen kannst.

    Zitat


    Nunja zum reinwürgen gäbe es da einiges,aber mag ich jetzt nicht aufzählen es sei denn es ist hier jemand vom Arbeitsamt,Jugendamt ..

    Alles unter dem Gesichtspunkt: Reines Interesse :???: :roll:

    Zitat

    Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

    Quelle: Wikipedia

    Aha und jetzt :???: