Beiträge von network

    Zitat

    naja, nur weil die Hunde draußen auf Jagdmodus gestellt wind, heißt doch net, dass sies es in der Wohnung auch sind :???:

    der Schalter ist halt im Schlafen-und-Kuscheln-Modus ;)


    Das sehe ich auch so :D

    Uns ist vor 3 Wochen ein Vogel in den Wintergarten geflogen, die Mädels dösten auf ihren Plätzen im WG, Kater Vielfrass Little Joe hörte das flattern bis ins Wohnzimmer, sprintete los und holte sich mit einem Satz sein 2. Frühstück ab. Das ging alles so schnell, dass selbst meine sonst so dynamischen Ladies nur noch so :erschreckt: guggten.

    Ich wünsche dir und deinem Freund auch eine superspannde Zeit in Thailand.
    Deine Nannerl wird dich nicht vergessen und dich sicher in einigen Monaten ganz dolle begrüßen und gleich wieder mit dir toben, fährten und rumtollen ;)
    Alles Gute für euch und kommt gesund und munter wieder zurück :winken: :winken:

    Zitat

    ...
    Gerade Menschen, die Methoden jenseits von Lerngesetzen und Konditionierung - Platt gesagt, ich verbiete, mein Hund wird schon wissen was er dann tun soll oder noch platter ich deckel ein Verhalter (egal wie) - müssen es doch erklären können warum sie so arbeiten und auch erklären können, warum eine solche Arbeit mal weh tun kann.

    Bisher wird sich genau um diese Frage gewunden wie ein Aal an Land.

    ...

    Wo werden denn diese Methoden empfohlen?
    Hier im Fred oder im Forum?
    Dann solltest du vielleicht die User direkt ansprechen, um eine genaue Antwort zu erhalten :roll:

    Zitat

    ...

    Aber, da sich die Menschen nicht ändern werden, ich keine Lust mehr habe sie auf Tatsachen hinzuweisen, rege ich mich schon lange nicht mehr darüber auf.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    :gut: das ist für mich die einzig vernünftige Einstellung.

    Wozu sich mit den HH auseinander setzen, weiter laufen und gut ist das.

    Schnurretiger, klar begegnet man HH deren Hunde angeleint womöglich anstrengend sind oder auch nur augenscheinlich einem so erscheinen, aber auch die haben ein Recht überall zu laufen oder ;)

    Auch hier gilt für mich, Mädels ranrufen und zügig meinen eigenen Weg weiter gehen.

    Das tut mir Leid Schnauzerin :sad2:

    Du hast es ja schon vor Tagen leise anklingen lassen, dass dir deine Maus großen Kummer bereitet, aber irgendwie hält man auch unbekannterweise immer an der Hoffnung fest, dass sich alles wieder zum Guten wenden möge.

    Das Gute für die Hündin war sicher, dass sie bei euch ruhig einschlafen konnte...

    Ah okay, nun wird hier wieder im 'Wortklauberei-Modus' diskutiert ...
    Ich habe übrigens auch wie Hummel dein Statemant als flach von oben herunter gelesen, lasse dir aber dein Vergnügen Cerridwen.

    ------

    Zu deinen 'Oder-Fragen' bezügl. der Trainervorgehensweisen in Blick auf Ottonormalhundehalter, ob es normal ist, dass ein Welpe mit 12/8 Wochen ... usw. kann ich nur antworten, für MICH steht da schon am Anfang der Punkt!

    D.h., dass in meinem Augen ein Welpe von 12 Wochen, oder gar erst schnuppigen 8 Wochen keinen Trainer (es spricht sicher nichts gegen Welpenspielstunden) braucht! Ergo sollte vor dem Trainer der Besitzer stehen, dessen Aufgabe imho primär sein sollte, Bindung zum Welpen aufzubauen und dies sicher nicht mit einer PET Flasche!

    Der Bindungsaufbau steht für mich bei allen in die Familie kommenden Hunden an erster Stelle, egal welchen Alters. Nur wer gerne bei mir ist, kann freudig mit mir sein.

    Zu deinem Punkt 4. - Ich kann dir kein schlagendes Argument nennen!

    Grenzen setzen heißt für mich Präventivarbeit in Blick auf ein zufriedenes Miteinander, dazu braucht es keine Schmerzen!

    Zitat

    Reden wir hier von richtigen Alphas oder von Hunden, die zwangsläufig die Hosen an haben, weil kein besserer Hund da ist?

    Oh ich habe den Eindruck wir reden gar nicht über Hunde im Einzelnen, sondern eher über die Erziehungsmethoden :roll: sach ich jetzt mal so daher - wenns der Belustigung dient, bittschön :p

    Okay jetzt verstehe ich, was mit 'abtriften' gemeint ist.

    Dazu finde ich persönlich, hat es Arnie mit ihrem Satz bezüglich 'der eigenen Meinung schreiben' super getroffen :gut:

    Zitat


    Nein, ich finde auch, jeder möge sich mit seiner Meinung so gut blamieren oder profilieren, wie er kann.

    Erziehungstipps wildfremden Menschen für noch fremdere Hunde online zu geben, ist ohnehin schier unmöglich ...

    Ein Forum kann als Plattform für Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter gesehen werden - nur sind/können/werden sich eben nie alle HH gleich sein, ebenso wie deren 4-Beiner!

    In einem so emotionalen Kreis wie in einem Tierforum, gibt es keine Objektivität, das geht m.M.n. auch gar nicht. Selbst eine noch so sachlich formulierte Antwort/Aussage wird hinterfragt und schwupps ist man wieder anhand von Beispielen in einem emotionalen Rahmen gelandet, da evtl. von den eigenen Hunden, einem bekannter Hunde usw. berichtet wird.

    Mit anderen Worten - hier ist kein Fachforum ausschließlich mit Fachleuten, sondern ein Treffpunkt vieler Menschen mit dem gemeinsamen Hobby Hund.

    Hätte ich das Gefühl, hier triftet etwas ab, bzw. entfaltet sich entgegen meiner Einstellung, werde ich nicht müde werden und freundlich aber bestimmt meine Sicht der Dinge zu posten ;)