Beiträge von network

    Go Pepper go - richtig so du hübsche Maus, zeig der Pfeife mal, wie er sich zu benehmen hat :D

    Kerle haben nun mal zu kuschen, du warst zuerst da und oller Milchbubi soll sich halt fügen :p

    Tja Murmel, ist es nicht so, dass wir Mehrhundhalter das Kinoprogramm immer zu Hause haben :roll: und apropo 'vermitteln' bei mir ist nach 3 Jagdhunden eh Schluss, ergo kann ich dein Prinzesschen nicht mehr aufnehmen :streichel:

    :klugscheisser: aber nur am Geschirr führen Bromi, damit das TT net so schnell auffällt :roll:

    ....

    Ich sehe so vieles nicht ganz so verbissen Lotus und überlege auch nicht vorher stets 'was wäre wenn', denn das würde mich wohl vom eigentlichen Zusammenleben Mensch/Hund zu sehr abhalten.

    Aber in erster Linie sehe ich mich nicht 'an der Wand gestellt' sondern als Teil unserer Gesellschaft, nur halt eben mit Hunden und Verantwortung übernehme ich selbstverständlich zu 100%, aber für meine Hunde und nicht für andere HH und deren Hunde.

    In der Zeit meiner Rottis (alle aus verkorkster Haltung heraus) lief der Rüde auch mit MK. Klar wurde ich schief angeschaut und bekam auch mal einen Spruch erzählt, nur warum soll mich das jucken, ich ging nie mit Hund & MK raus, um den Mitmenschen zu gefallen, sondern um u.a. auch sie zu sichern.

    Man kann mit den meisten Leuten freundlich reden, man kann es aber auch lassen und schlicht deren Gerede ignorieren. Und wie hier schon mehrfach betont wurde, sind die wenigsten Mütter mit ihren Kids uneinsichtig.

    Zu den häuslichen Beißvorfällen, bzw. derer Haftungsfrage liegt glaube ich ein Unterschied mit darin, dass innerhalb der Familie quasie kein Nebenkläger ist/wäre :???:

    Grausam ist und bleibt ganz sicher jeder Beißvorfall, nicht nur innerfamiliär, nicht nur in Verbindung mit Kindern, sondern jeder einzelne :sad2:

    Zitat

    ...

    Andere Sache, geh ich wirklich mit einem Kleinkind angeleinten Hunden gezielt hinterher? Dabei geht es eben nicht um eine entspannte, direkte Begegnung, bei der man fragt, ob man den Hund streicheln kann.

    In Absicht den Hund streicheln zu mögen, klares nein.
    Sollte es aber zufällig meine bevorzugte, nicht unumgängliche Wegstrecke sein, weshalb nicht?

    Zitat

    ...

    Vielleicht mal mit einer anderen Situation erklärt:

    da ist ein Platz mit zwei Jugendlichen, wo sie sich regelmäßig treffen. Ihr und Freundin, beide gutaussehend, haben nicht wirklich Lust auf irgendwelche Anmachsprüche oder dergleichen. Heißt, Ihr geht nicht über den Platz, sondern zwängt Euch mehr oder weniger an dem seitlichen Grünstreifen an diesem Platz vorbei. Wenige Meter nach Passieren des Platzes klingelt Dein Handy und Du bleibst mit Freundin stehen. Plötzlich bemerkst Du, wie die beiden Typen Euch quer über den Platz hinterhergehen und Euch anquatschen.

    Bekämen die auch ne freundliche Erklärung? Hättet Ihr Verständnis, dass einer der Jungs schüchtern ist und auch mal ein Mädel kennenlernen soll? Würdet Ihr da auch sagen, geh halt schneller weiter das nächste Mal oder meidet den Platz? Würdet Ihr das auch in die Kategorie "Freundliche Kontaktaufnahme" packen?

    ...

    Weshalb sollte ich grantig werden?
    Wobei ich ohnehin just der Jugendlichen wegen nicht anders gelaufen wäre, weder als Teenie noch heute :roll:

    Ich bin und bleibe auch mit meinen 43 Lenzen ein trotziges Kleinkind - wenn ich nicht will, dann will ich nicht!
    ABER, das Nichtwollen muss ich nicht unfreundlich ausdrücken :smile:

    Zitat

    Wenn die Ampel grün ist, dann kannst Du immer rüber gehen. Oder: auch wenn Du grün hast, schau immer nochmal, ob auch wirklich nichts kommt, bevor Du rüber gehst.

    Eher doch das letztere, aber das wiederum passt doch teilweise null zum Hundeumgang. Und das versteh ich nicht.

    Weshalb sollte letzteres nicht zum Hundeumgang passen?

    Nur weil Hunde mit dem Schwanz wedeln, heißt das noch lange nicht, dass sie freundlich sind.
    Nur weil Hunde ruhig neben ihren Besitzern sitzen, heißt das noch lange nicht, dass sie gestreichelt werden wollen/können.
    Nur weil Hunde brav vor dir sitzen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht schnappen wenn du ihnen einen Keks gibst. usw.

    Das sind nur einige Beispiele von vielen Regeln, die unseren Kindern von uns vorgelebt wurden und passen imho zu beiden von dir genannten Sätzen.

    Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht so umweltsicher bezüglich plötzlich auftretender Personen ist, bleibt er an der Leine bis ein zuverlässiges Miteinander klappt.

    Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, was nun bei dir los ist :???:

    Weshalb so krass ein 'Wir' und 'Ihr'? Dies liest sich für mich als Abstufung, fast provozierendes Feinbild.

    Ich finde es absolut okay von dir, dass du Beißereien durch deinen Hund von Hause aus zu unterbinden versuchst, bzw. erfolgreich unterbindest, aber das ist ja auch die Aufgabe eines jeden vernünftigen HH, von daher - weshalb die Aufregung.

    Du sagst ja selbst, dass der Hund deiner Freundin Kinder kennt, das Kleinkind auch fragte -auch wenns vorher nur 'Wau Wau' sagen konnte- und anscheinend war es weder für den Hund noch das Kind eine unangenehme Begegnung.

    Okay die Sache mit Tyson ist nicht schön ausgegangen, aber man sollte nun nicht alle Hunde verallgemeinern, alle Kind- Hundbegegnungen negativ betrachten und schon gar nicht in jedem gestromten Hund einen Soka sehen.

    Zitat

    ...
    Was ich aber echt absolut sch :zensur: finde ist,das hier ,mal wieder, die Jugendlichen über einen Kamm geschert werden.Und dann auch noch behauptet wird das das Verhalten ja klar wäre da die Eltern oftmals auch so sind!!!Echt anmassend sowas,sorry.
    Ja,es gibt so großkotzige Jugendliche die anscheinend keinerlei Erziehung genossen haben-und trotzdem können sie aus "gutem" Elternhaus kommen!!Genauso gibt es Jugendliche aus dem "sozialen Brennpunkten" die auch verdammt gutes Benehmen draufhaben wo man sich wundert wo sie das wohl gelernt haben!!
    Manchmal sollten die Leute den Ball mal flach halten als solche Behauptungen zu äußern!


    :gut: ganz genau susam, das sehe ich auch so!

    MäusezahnsMann, deine Frau hat mir mit ihrer Überschrift 'Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung!' vermittelt, dass sie zu diesem gegebenem Anlass Meinungen hören/lesen möchte und das habe ich getan. Weder beleidigend, noch entwürdigend, noch schön geredet, sondern offen & direkt und nur bezugnehmend auf die Statements deiner Frau in diesem Fred.

    Ich stehe zu meinen geschriebenen Worten und -da du ja auf die hiesigen Nutzungsbedingungen des Forums, u.a. insbesondere auf §6 Netiquette hinweist- im realen Leben von Angesicht zu Angesicht hätte ich deiner Frau keine andere Antwort gegeben!

    Zitat

    Ich würd gern mal einen Vergleich anstellen zwischen der Hundehaltung früher ( so in der Zeit um den 1 und 2 W ) und heute.

    So genau zu der Zeit hatte ich noch keinen Hund :ka:

    Direkte Vergleiche in Bezug auf Arbeitshunde z.B. ist doch gar nicht möglich, da heute viele Arbeiten durch Maschinen erledigt werden USW.