aber nur am Geschirr führen Bromi, damit das TT net so schnell auffällt 
....
Ich sehe so vieles nicht ganz so verbissen Lotus und überlege auch nicht vorher stets 'was wäre wenn', denn das würde mich wohl vom eigentlichen Zusammenleben Mensch/Hund zu sehr abhalten.
Aber in erster Linie sehe ich mich nicht 'an der Wand gestellt' sondern als Teil unserer Gesellschaft, nur halt eben mit Hunden und Verantwortung übernehme ich selbstverständlich zu 100%, aber für meine Hunde und nicht für andere HH und deren Hunde.
In der Zeit meiner Rottis (alle aus verkorkster Haltung heraus) lief der Rüde auch mit MK. Klar wurde ich schief angeschaut und bekam auch mal einen Spruch erzählt, nur warum soll mich das jucken, ich ging nie mit Hund & MK raus, um den Mitmenschen zu gefallen, sondern um u.a. auch sie zu sichern.
Man kann mit den meisten Leuten freundlich reden, man kann es aber auch lassen und schlicht deren Gerede ignorieren. Und wie hier schon mehrfach betont wurde, sind die wenigsten Mütter mit ihren Kids uneinsichtig.
Zu den häuslichen Beißvorfällen, bzw. derer Haftungsfrage liegt glaube ich ein Unterschied mit darin, dass innerhalb der Familie quasie kein Nebenkläger ist/wäre 
Grausam ist und bleibt ganz sicher jeder Beißvorfall, nicht nur innerfamiliär, nicht nur in Verbindung mit Kindern, sondern jeder einzelne 