Beiträge von network

    Nein hier wird und wurde auch noch nie erhöht gefressen und verrutschen tuen auch keine Näpfe.

    Meine TÄe sprechen vehement -bezügl. Magendrehungen (ist aber nicht wissenschaftlich belegt)- gegen diese erhöhten Näpfe, aber die sind ohnehin gegen fast 80 % der angepriesenen ach so guuuuten, schicken Dinge für den Tierhaushalt :D

    Du wirst immer auf Unstimmigkeiten unterhalb der Hundehalter stoßen ...

    Schön, dass deinem Hund trotz Biß nichts zugestossen ist, der Lütte wird mit deiner Hilfe auch wieder Vertrauen anderen Hunden ggü. finden ;)

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Katzen schwerst verletzt zu ihren Lieben zurückkehren :gut:

    Dein Tigger ist ein tapferer Bursche und ich würde dem Doc auch vertrauen, Tigger braucht erst mal viel Kraft für die bevorstehenden Behandlungen.

    Einer meiner Kater verlor auch nach einem Autounfall ein Bein ... ich war wie du erst 'skeptisch', ob er das alles gut übersteht, der Doc richtig handelt, Krishna mit 3 Beinen normal leben kann usw., aber mein Kater hat mir gezeigt, dass ein Dreibein auch weiterhin ein richtig taffer Kater sein kann :smile:

    Alles Gute für dich und Tigger ;)

    Genauso denke ich auch oft - warum zum Himmel werden die zuvor Beobachteten nicht persönlich angesprochen oder meinetwegen auch angeschrieben?

    Gerade 'was bin ich tierlieb' Leute sollte doch im Sinne der/des Tieres mit dem Gegenüber das direkte Gespräch suchen, das muss weder pampisch, noch von oben herab klingend sein ...

    Es geht mir mitnichten darum, jeden millimetergenau zu durchleuchten, oder gar bei Ämtern zu melden -da bin ich strikter Gegner von, außer bei Gefahr im Verzug- aber wenn ich ein ungutes Gefühl bezügl. schlechter oder gar tierschutzrelevanter Haltung habe, dann spreche ich mit meinem Gegenüber und war ungeachtet irgendwelcher Nachbarschaftstechtelmechtel oder einer kleinen Dorfgemeinde oder einer geschäftlichen Beziehung oder, oder, oder.

    Wobei ich persönlich bisher die Erfahrung machte, dass eben just solche Leute die einen nicht persönlich ansprechen, auch immer diejenigen sind, die alles nur über vierte, sechste und achte Mitmenschen hören und munter in ihrer einfach gestrickten Denkschiene weitere wilde Spekulationen unters Volk bringen :roll:

    Meine große Hündin ist auch angeblich nur so dünn, weil ich ja nach einem Jahr eine Zweithündin dazu nahm und 2 Hunde zu ernähren, traut man mir wohl nicht zu :D deshalb zog noch ein Zwergteckel hier ein, denn dieser hat ja schon rein körperlich nicht den Anspruch, ein Riese werden zu wollen :p

    Zitat

    ...

    Das Problem ist, das ich natürlich kein Vertrag habe. Das ist ja das familiäre Problem: man Vertraut. Und das ist mal wieder ein Beweis das bei sowas das Vertrauen nicht gut ist.

    Und was erhoffst du dir nun hier an Hilfe oder Ratschlägen?

    Nicht nur die innerfamiliäre Situation schilderst du als totales kuddel muddel, sondern deinen eigenen Verpflichtungen als Besitzer, kommst du ja auch nicht nach ... seltsam, alles seltsam :???:

    Ob nun Millan, Dildei, Schlegel, Bellon oder sonst wer, die sind den Umgang mit Kritik doch sicher gewohnt, leben ganz gut damit oder verfolgen vielleicht sogar die Werbestrategie: Besser schlechte Promotion, als gar keine Promotion :roll:

    Zitat

    zu 90 % verzogen, frech, vorlaut und so weiter und so weiter. Wo hast Du denn diese glorreiche Erkenntnis her?
    Die Jugend Heutzutage ist viel besser als ihr Ruf ...
    ...

    Absolut korrekt :gut: :gut: :gut:

    Und schon gar nicht schlechter als die, die Ruf permanent nähren.