Beiträge von network

    Pippi ist vor allem ein traumhaft lieber Zeitgenosse ... soooo toll der Hund, einfach klasse ;)

    Mir ging es wie Drag, all das gedöns rund um das frisieren der 4-Beiner, gezuppel hier, gebürstet da, Rute nach oben, noch schnell Bachblüten verabreicht ... einfach schrecklich und ja, man hat überall unfreundliche Einwirkungen gesehen - irgendwie kamen mir viele Aussteller sehr genervt, fast gereitzt vor.

    Die Malis waren total nervös, ein Schweizer Sennenhund wollte am Halleneingang gleich alle Besucher nebst ihren Hunden angehen, den Airedales schien der Ring zu klein usw.

    So voll fand ich es nicht mal, zumindest hat es sich gut verlaufen rund um die Ringe & Messestände.

    Meine Tripp dahin hat sich jedenfalls gelohnt, ich freute mich riesig auf Drag, ihren Mann und ihren tollen Pointer - wäre echt schön, wenn wir uns mal in 'freier' Umgebung treffen Drag, Leipzig ist ja nicht sooo weit von mir aus und mein Baby würde sicher zu gerne mit Pippi umherdüsen ;)

    Ansonsten verbrachte ich den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein am Markkleeberg See mit 4 anderen grauen Schlappohren, ist das eine tolle Ecke dort :gut:

    Muddi besuchen cooool, ich musste gestern für meinen 17 Jährigen Buben einen Muddi-Zettel ausfüllen für ne Party (öffentliche Veranstaltung natürlich) :lol:

    Also die Ausstellung ist am '20./21. August 2011 Internationale Ausstellung'

    Zitat

    Hier...Pointer...Vorstehhund...72 cm Höhe...38 cm Halsumfang

    Cool Drag, dann können wir ja HBs tauschen :D

    Kurz OT, ich bin im August in Leipzig zur Hundeausstellung und bringe die Graue mit, gehst du da auch hin?

    Zitat

    Passt auf.
    Ich will darauf hinaus, dass man bloß weil ein Hund in gewissen Bereichen durchaus handfeste Qualitäten als Hardcorjäger haben, er nicht absolut unführbar und unableinbar ist.
    Ich kenne Windis inklusive unserem Iw-mix, die ableinbar sind, zum Teil sicher nur in übersichtlichen Bereichen, aber dennoch.
    Meinen Pointermix konnte ich ableinen, sofern ich ein Auge darauf hatte ob sie sich festsaugt und anfängt zu schielen :D
    Meine Spitzohren gehen nichts (mehr) hinterher, weil ich sie entsprechend gebahnt hab.
    Dennoch stellt sich mir die Frage wozu ich als Hausfrau mit 3 Kindern unbedingt einen Galgo oder Weimi brauche, aber das ist völlig OT

    Ach komm, so OT ist doch deine Aussage auch wieder nicht für dich Kram, hast doch schon ziemlich zu Anfang des Freds schon getippt, dass dir Aussagen ala 'extrem Trieb' wohl als Ausrede für 'mangelnde Ausbildung' usw. auf den Zeiger gehen ;)

    Das betrifft imho aber sämtliche (oder zumindest sehr viele) Gegebenheiten rund um den Hund ... er tut dies nicht, denn er zählt zu der Rasse, er kann das nicht, denn die Rasse xy hat mitgemischt oder er kann ja nur so aussehen, schließlich ist er ein Vertreter der Rasse ... usw. :smile:

    Meine ultraschlanken Damen haben beide einen HU von knapp 39/41cm, HB liegen allerdings eng an, das macht sich bei den schlanken Köpfen und schmalen Giraffenhälsen besser ;)

    Externer Inhalt img686.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß was Vorsatz bedeutet (auch die Voraussetzungen, um überhaupt Vorsatz vor Gericht erfüllt zu sehen) Abessinierin und deshalb weiß ich auch, dass ich es mir nicht anmaßen würde, diesen einer mir unbekannten Person vorzuwerfen ;)

    Zitat

    ...

    Nehm ich die billigend in Kauf, und das hat die Mutter hier, dann kann ich den Halter nicht so angreifen und die Abgabe des Hundes fordern.

    ...

    Ganz simpel.

    Birgit

    GEIL: Du wirfst der Mutter des Besuchskindes Vorsatz, beziehungsweise vorsätzliches Handeln vor :???:

    Wozu gibt es überhaupt noch Gesetze und die deutsche Gerichtbarkeit, es gibt doch Abessinierin :smile:

    Sind die Kosten denn so hoch, dass die sich beide Beteiligten nicht ohne Versicherung teilen könnten?

    Oder anders: Mir persönlich käme es immer erst auf die Kostenhöhe an -gerade, wenn wie in deinem Fall beide Besitzer durch Unaufmerksamkeit den Zwischenfall mit auslösten- ehe ich meine Versicherung um Schadensregulierung bemühen würde.
    Nicht, dass irgendwann der eigene Hund als 'beissfreudig' bei der Versicherung geführt wird.