Zitat
Man kann die AKC Papiere als Registerpedigree in (F.C.I.) VDH-Papiere transformieren. So kann der Hund regulär an sämtlichen JGHV-Prüfungen teilnehmen.
Dazu muss der blaue Weimi wie gesagt AKC Papiere besitzen.
Psssst Drag, NICHT F.C.I. sondern NUR bitte FCI 
Selbst wenn das ginge, dass ein Blauer mit AKC Papieren (auch hier ist zwischen AKC Papieren & Klopapier zu unterscheiden und die Anerkennung der Blauen ist auch in USA mehr als umstritten) mittels Export Pedigree eine Anerkennung für FCI Papiere erhielte, hiesse das noch lange nicht, dass er jagdliche Prüfungen absolvieren dürfte!
Der Blaue ist und bleibt ein Mischling wie jeder Weimaraner ohne VDH/FCI anerkannte Papiere auch.
Nur Hunde, denen ein Registerpapier mit dem Aufdruck des "Sperlinghundes" (benannt nach dem Maler Sperling, Deutsch-Kurzhaar-Rüde, der einen Fuchs apportiert) ausgestellt wird, können an allen Prüfungen des JGHV teilnehmen (Anlagen- und Leistungsprüfungen).
Hunde, denen ein Registerpapier ohne Aufdruck des "Sperlinghundes" ausgestellt wird, dürfen an keiner Prüfung des JGHV teilnehmen.
Verantwortlich für die Ausstellung eines Registerpapieres ist der zuständige Zuchtverein im JGHV.
Der zuständige Zuchtverein ist in dem Falle der WK e.V. und just dieser wird auch keinem Blauen den netten Sperling -nach Phänotypisierung- verpassen, da Blau schlicht und einfach nicht dem Standard entspricht 
Aber es stimmt dennoch, einige Bundesländer sind lockerer drauf.