Beiträge von network

    Zitat

    Findet ihr auch, dass die deutschen Hunderassen immer weniger zu sehen sind? Wo sind der deutsche Schäferhund, der Dackel und der Hovawart?
    ...

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Hier gibt es unzählige Dt. Schäferhunde, Teckel und ganz aktuell 2 Hovawart Jungrüden ;)

    Wobei deren Besitzerinnen erstaunt waren, dass sie sofort als solche erkannt wurden, die meisten Leute sehen in ihnen Mixe ... was mich wiederum erstaunte =)

    Ja das mit dem Eimer ist schon doof gelaufen, meine Große war auch nur auf der Suche damals, selbst von den Pfützen auf der Straße musste ich sie fern halten und das ist sonst gar nicht ihr Ding =)

    Würgen, bzw. erbrechen wäre momentan echt übel ...

    Die sehr wichtige, ernst zunehmende Anfangszeit bekommt ihr aber sicher gut gebacken.

    Es ist wirklich super, dass sie die OP so gut wegsteckt, gutes Mädchen.

    Toi, toi, toi weiterhin und sei froh, dass ihr so schnell reagiert habt und wohl auch medizinisch in tollen Händen seit :gut:

    Alles Gute für euch und ein ganz entspanntes Wochenende :hallo:

    Zitat

    ...

    Der 3jährige Sohn einer Bekannten hat seinem Vater wohl zuviel beim rasieren zugeschaut...... Morgens ganz früh als alles noch schlief, hat er deren 2 Siamkatzen schön mit Rasierschaum eingepampt und dann mit dem Nassrasierer den ganzen Rücken nackig rasiert.. :pfeif: .....die 2 Torfnasen scheinen sich nichtmal gewehrt zu haben.....zum Glück hat der Kleine wohl ein geschicktes Händchen und hat die Katzen nicht geschnitten... :omg:


    LG

    DAS kann man auch als Frühpraktikum verstehen nicht wahr :rock1green:

    Vielleicht möchte der Junge ein mal Star-Figaro werden und wenn man sich die Referenzlisten mancher Promischnippler ansieht, sind smarte Siamkatzen schon mal ein guter Start ;)

    -------

    Scherz beiseite, klar kann das ordentlich daneben gehen, ist es aber nicht und deshalb:
    Nicht so bierernst nehmen, mit den lieben Kleinen reden und warten, bis das Fell nachgewachsen ist.

    Obwohl ich Paccos Vorschlag auch für abendfüllend und vor allem sehr kreativ halte :D

    Es freut mich sehr, dass die Hündin die Drehung überlebt hat :gut:

    Wurde eine Gastropexie durchgeführt, oder steht die noch an?

    Meine Hündin bekommt die Gesamtmenge ihres Hauptfutters über 3 Mahlzeiten verteilt und noch kleine Snacks (zerdrückte Banane, Hüttenkase usw.).

    Nach der Gastropexie (Mai '10) habe ich sie 3 Wochen feucht angefüttert, die erste Woche sogar nur breiig und eben in vielen kleinen Portionen.

    Knochen füttere ich keine mehr.

    Ich weiß nicht wie eure TAs dem Barfen ggü. eingestellt sind. Meine sagen ganz klar, dass ihnen keine wissenschaftliche Auswertungen vorliegen, wonach gebarfte Hunde gefährdeter sein sollen als Nass- Trockenfutter gefütterte Hunde und umgekehrt.

    Neben der Veranlagung des Hundes, einem tiefen & schmalen Brustkorb, spielen vor allem auch Stress eine große Rolle. Diesen Link hier (pdf) finde ich gut, da vereinfacht beschrieben und somit recht anschaulich dargestellt.

    Alles Gute weiterhin für die Hündin und auch für euch.